Auf der Suche nach einigen "Classic"-Addons: EquipCompare, Informant, Enchantrix, etc

Hallo,

bevor hier ein Aufschrei durch die Menge geht:
Ich bin was Addons angeht eigentlich eher zurückhaltend und nutze nur, was für mich essentiell ist.
Zudem gab es die von mir gesuchten Addons bereits zu Vanilla-Zeiten, sind also ein alter Hut.

Leider konnte ich von folgenden Addons bislang keine Classic-Versionen finden:

  1. EquipCompare
    Mir ist klar, dass man mittels Umschalttaste temporär den Gegenstandsvergleich aufrufen kann (was bei Questbelohnungen übrigens nicht funktioniert) - lieber wäre mir allerdings, wenn diese Informationen wie mit EquipCompare permanent eingeblendet würden.

  2. BC TrackingMenu
    Addon, mit dem man mit einem Klick auf das Tracking-Symbol in der Minimap aus einer Liste auswählen konnte, welche Ressourcen (z.B. Kräuter) man derzeit auf der Minimap angezeigt haben möchte. Klein, aber fein.

  3. Lern2Spell
    Klar, ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, neu gelernte Ränge von Zaubern händisch in die Aktionsleiste zu ziehen - mit Lern2Spell wurden die Zauber einfach automatisch ersetzt, sobald man neue Ränge gelernt hat.

  4. Informant
    Super praktisches Addon, dass einem im Tooltip anzeigte, wofür (Beruf, Quest) all die Items zu gebrauchen sind, die man so in der Welt findet, was einem ständiges nachgucken auf einschlägigen Seiten (Wowhead & Co.) ersparte.

  5. Enchantrix
    Tolles Addon, das Verzauberern die Wahrscheinlichkeit anzeigte, welche Materialien man beim Entzaubern von Gegenständen gewinnt.

Kann mir jemand weiterhelfen - gibt es für die genannten Addons gegebenenfalls Alternativen?

Anscheinend sollen wir jetzt alle Mod-Fragen in das allgemeine Addon-Forum packen.

  1. Monkcais Equip Compare für Classic:
    https://www.wowinterface.com/downloads/info24976-MoncaiEquipmentCompareClassic.html

  2. Hätte ich auch gerne :slight_smile:

  3. Gibt noch ein anderes, ich benutze das hier:
    https://www.wowinterface.com/downloads/info25160-ItemTooltipProfessionIcons.html

1 Like

Super, dank dir!

Von Moncai EquipCompare habe ich schon gehört - da die letzte Version schon Monate alt ist, war ich mir allerdings nicht sicher, ob es überhaupt noch funktioniert.
Benutzt du es?

Den von dir empfohlenen Informant-Ersatz werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.

Bis jetzt hab ich mit Moncai EquipCompare Classic gar keine Probleme gehabt, macht genau das was es soll. :slight_smile:

Lern2Spell hätte ich auch gern :).

Nachdem ich nun mit Level 20 endlich den Zauber “Wiedergeburt” gelernt habe, erweitere ich die Liste mal um das Addon “ReagentCount”, welches einem bei einem Zauber, der Reagenzien benötigt, praktischerweise die Zahl der verbliebenen Reagenzien angezeigt hatte.

Leider scheint es auch von diesem Addon keine Classic-Version zu geben - oder gibt es da eine Möglichkeit, sich die Zahl der Reagenzien mit Hilfe eines Makros anzeigen zu lassen?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.