Auf die Hönher genommen eine Sammlung von Ingame Hörner Tiere

https://www.wow-petopia.com/index.php

Sollte jemand nach einen Link fragen. Oder es bei Google nicht finden(warum auch immer) oder auch zu faul zu sein(jaha, ich sehe genau dich an Roland!).

1 Like

Keine Ahnung was das is.
Aber ich feiers noch immer, dass du Jäger bist. Von dir hätt ich gerne n Guide :smiley:

4 Likes

Jagdnicker sind die kleineren Messer, die man zum Aufbrechen und Abziehen benutzen kann oder eben zum Abfangen und Abnicken. Abfangen ist das Erlösen von Wild durch Einstich in die Lunge (bei Einsatz der Schusswaffe Fangschuss genannt) und Abnicken das Erlösen durch Einstich zwischen zwei Halswirbel bzw Atlaswirbel und Schädelknochen.

Habe schon mal drüber nachgedacht, einen Guide zu schreiben, verlief aber im Sande :sweat_smile:

9 Likes

Schreiben sie dies bidde *- *
Naja. Wäre zumindest sehr interessant von wem zu haben, der weiß wies geht :+1:

6 Likes

Wie man oben liest ist dies nur mal die Sammlung,
Wobei man aus lobten wollte, fallen andere noch weitere Tiere entsprechend ein. Vor man die Details aus arbeitet.

Allerdings sieht man hier doch sehr gut, das dies nicht gewollt ist. Daher lass ich das auch.
Warum auch die Mühe machen. Natürlich gibt es Seiten wo man dies nach sehen kann.
Heißt auch den nächsten Händler der mit rl Tierchen ankommt flammen, bis es kein Morgen mehr gibt?
Laut dem was hier geschrieben steht, definitiv.

Man könnte sich überlegen, ob man diese Sammlung vielleicht nicht auf Hörnertiere beschränkt, sondern ähnlich der vielbenutzten und meines Erachtens auch recht nützlichen Kräuterliste (Ich hoffe, dass das der richtige Link ist, ich verliere den Thread dauernd) etwas Ähnliches für Tiere und deren in der Lore erwähnte besonderen Eigenschaften anfertigt.

Das würde Leuten, die mit tierischen Produkten arbeiten und handeln, eine zentrale Anlaufstelle für immersivere Beschreibungen geben. In einer Quest in Shattrath z.B. erfährt man, dass die Augen von Basilisken gegen Blindheit helfen, solche Sachen. Das wäre etwas weniger spezifisch wie nur Hörner und könnte auch für Alchemisten, Heiler und Magier (Reagenzien) einen Mehrwert besitzen.

Edith meint noch, dass es doch auch mal eine Liste der Erze und Gesteine in dieselbe Richtung gab, aber ich finde sie gerade nicht …

7 Likes

Fühlst du dich jetzt angegriffen, dass Leute diese Liste als unnötig empfinden? Oder ein RL Jäger sein Wissen losgeworden ist?
Oder ist es nur der Stolz?

Ja, das hätte ich auch diplomatischer sagen können.

Edit: Wenn eine Liste gut ist, dann wirds auch angenommen. Also dein Trotzbeispiel ist lächerlich.

1 Like

Das Aldorwiki ist dein Freund.

https://diealdor.fandom.com/wiki/Kompendium_der_Erze_und_Metalle

2 Likes

Glashaus und so.

2 Likes

Ah, danke, wurde mir per Discord auch schon geschickt! Ich dachte, es wäre ein Forenthread gewesen, deshalb habe ich natürlich nichts gefunden. :joy:

1 Like

Es war mal ein Forenthread, ich vermute aber, dass der beim Forenumzug verloren ging.

3 Likes

Ich verstehe nicht warum man herausposaunen muss, dass man etwas als unnötig erachtet?
Wenn man diese Sammlung nicht nutzen möchte, dann nutzt mal sie halt nicht. Einen Thread so abzuschmettern, weil man aus seiner subjektiven Sichtweise keinen Mehrwert sieht ist einfach unnötig. Man sollte vielmehr unterstützen und darauf hinweisen was fehlt, damit es für die breitere Masse zugeschnitten ist. Es gibt bestimmt einige Spieler, die diese Sammlung hin und wieder nutzen würden.
Wieso muss man sich im Forum so oft unnötig gegenseitig Steine in den Weg legen, statt sich gegenseitig zu unterstützen?

3 Likes

Najaaaa. Genau genommen hat Raelia ja danach gefragt. Jetzt mal unabhängig von anderen Diskussionen in diesem Forum.

5 Likes

Das verneine ich nicht. Diese Frage ist unglücklich gestellt. Besser wäre gewesen ob man sie nutzen würde oder nicht. Dennoch macht der Ton die Musik. Deswegen sagte ich ja „abschmettern“.

1 Like

Ich versteh auch deinen Punkt hinter der Anmerkung, Yda. :slight_smile:
Generell bin ich auch für Bereicherungen des RP. Riordan hatte ja auch auf vergleichbare Listen verwiesen.

Ich geb aber auch dem Rest Recht: Es wurde halt nachgefragt, ob nice to have oder unnötig. Und die Antwort scheint sich ja rauszukristallisieren, dass man es nicht nutzen würde. War so auch mein Punkt.

Wenn eine solche Antwort kommt, aber die als Flame gesehen wird, finde ich das Fell des Fragenstellers doch bedenklich dünn… Aber ja, wie du sagtest, wars ne blöde Fragestellung in dem Fall.

5 Likes

Richtig, es wurde gefragt und man bekam eine Antwort. Ist das jetzt auch schon nicht mehr recht, wenn man die gestellte Frage beantwortet?
Dazu kommt, ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster, dass das was uns präsentiert wurde absolut nichts ist.
Ja sie schrieb, dass das noch nicht fertig ist, aber einwenig Mühe hätte man sich dennoch geben können .

Und bevor jetzt kommt : woher willst du das wissen?
Ganz ehrlich, wenn da Mühe oder ernsthaftes Interesse dahinter gesteckt hätte, dann hätte man direkt mehr ausgearbeitet und nicht eine Liste aus 10 Dingen reingekloppt, die auch noch fehlerhaft ist.

Ich stimme zu, daß Mühe und Ideen unterstützt werden sollten, aber dafür sollte der Ideengeber das ganze vielleicht auch so verkaufen, dass das ganze nicht wie 5minuten ‚nicht arbeit‘ aussieht.
Dumm gesagt… Charlie hat mehr zu dem Thema beigetragen als der Ideengeber selbst. Und ich bin da nunmal so ehrlich. Sieht etwas doof aus, sieht es nach hingeschlampter arbeit aus, dann folgt eine dementsprechende Reaktion. Sehe Ich die Mühe dahinter, sehe ich das sich die Person wirklich dafür interessiert und oder einsetzt, dann geb ich gerne auch Input.
Ich kann auch lieb sein. (siehe Blumenladen und so)

8 Likes

Ich finde, im Allianz-RP laufen genug horny-Konzepte herum. Und es werden auch genug Hörner an Beziehungspartner verteilt… :smiley:

Daher halte ich eine Liste explizit nur zur Sammlung gehörnter Tiere unnötig - Petopia ist oft genug erwähnt und sogar verlinkt worden.
Wer auf Immersion steht, wird ein zu seiner Vorstellung passendes Geweih- oder gehörntes Tier innerhalb der Lore finden. Und die, die’s nicht so mit der Immersion haben, nehmen einfach - wie immer - RL-Tiere.

1 Like

Und den Text vielleicht Mal Korrektur lesen lassen, welchen man vorstellt. 🤷

5 Likes

Oh nein,
Ich fühle mich nicht angegriffen.
Auch das ein rl Jäger hier dabei ist entzieht sich meinen Kenntnissen.

Nein mit Stolz hat das wenig zu tun. Eher mit dem Mangel an Lust. Mich gegen die Art und Weise der Kritik zu äußern.
Auch anhand des mangels an Rechtschreiblichen Künsten. Natürlich wäre es mir persönlich sehr viel lieber wen ein Jäger im rl sowas verfasst. Da hier mehr wissen zusammen kommt als das man durch lesen von Büchern erhalten würde.
Es auch Spielern vermittelt die sich auf diesen Spiel Aspekt konzentrieren mögen oder möchten.

Wie du liest wahr das die Intention die hinter dem beginn stand und man anschließend weiter arbeiten wollte.
Wie du liest ging alleine die auslastung der Tier Welt auch wen es dafür eine Seite gibt. Direkt ins negative.
Der Grund zur Liste ist eigentlich klar → herausfinden gibt es Tiere die mir entfallen sind, ist mir eines untergekommen. Welches nicht auf unserem Planeten lebt (scherbenwelt, draenor, schattenlanden), mehr Augen sehen mehr.

Nun ja direkt die Ironie und Sarkasmus Keule zu schwingen die hat noch niemand geholfen ikwat. Oder doch es hilft zur Belustigung der Allgemeinheit.

Deswegen, sei mir nicht böse. Kritik darauf würde auch konstruktiv eingegangen. Aber wie in so manchen Dingen auf dieser Welt macht einfach der Ton die Musik.
Im forum ist der Ton das was der lesende aus den Zeilen liest.

Hier gibt es doch aber auch wertvolle Kritik oder Vorschläge zu lesen, die du aufgreifen könntest.
So eine Reagenzienliste, wie sie Riordan vorgeschlagen hat, finde ich z.b ziemlich cool.

9 Likes