Also, ich bin zwar gerade noch erwas breit, aber ich schreibe trotzdem mal meine Gedanken nieder.
Der erste ist 60 geworden, viele sind schon auf der Zielgeraden 50+ und auch in meiner Gilde sind alle am Powerleveln. Die Leute, die man für ne Quest eben in ne Gruppe einlädt, zischen nach Beendigung dieser sofort wieder ab, weil Questie eine andere Levelroute für sie bestimmt. Instanzen sind oft sehr hektisch, es wird gerusht und selten auf andere gewartet.
Einige mit denen ich mich unterhielt, schien dieses gegrinde gar keinen Spaß zu machen. Aber 18 Runs, bzw 22h Scarlet Monastery am Stück sind halt effiziente XP/h. Auch wenns stinklangweilig ist.
Lehnt euch doch mal zurück. Classic ist erst 4 Tage am start von voraussichtlichen 2 Jahren Spielzeit. Genießt die Zeit mit eurer Community, werft mal ne Angelroute aus, blödelt rum, erkundet das Spiel und habt Spaß.
Natürlich verstehe ich die Euphorie, die viele in sich tragen, der Ruf von Rum und Ehre (und Epics) glänzt in den Augen vieler.
Aber das Bier in der Taverne schmeckt mit 24 genau so wie mit 60! Prost.
Deine Mühe in allen Ehren, und ich verstehe auch worauf du raus willst, aber wenn genau willst du damit erreichen?
Wenn jemand rushen will rusht er, egal ob Instanz oder Level. Und Spieler wie der World First sind von Method, das ist einfach deren Job. Niemand kuckt einen Stream bei dem einer am 4 Tag mit Level 12 durch die Einöde daddelt, aber wenn einer am 4 Tag 60 wird schalten 50k Leute ein und schauen zu und der Streamer kann sich ein Stück Brot von kaufen.
Wenn man ganz ehrlich ist ist ein Leben eines Pro Gamers ziemlich erbärmlich, er zockt 12-16 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Und wenn ein neuer Raid oder Release wie Classic kommt muss er quasi 24/7 zocken. Und es gibt halt viele Spieler die so ein Verhalten lohnenswert empfinden und dem nacheifern, lass die doch und freu dich nicht so ein furchtbares Leben führen zu müssen.
Das war ja keine Kritik oder ein Angriff auf die lieben Leuts. Ich frag mich nur, warum man eine Freizeitbeschäftigung derart ernst und verbissen nachgehen muss.
Ist es nicht Sinn eines Spiels Spaß zu haben? Ist es wirklich lohnenswert alles zu min-maxen, anstatt einfach auch mal seiner Laune nachzugehen?
Von Profis red ich nicht, das ist schließlich deren Job.
Winkt den Barkeeper ran und bestellt noch ne Halbe für alle.
Nun es gibt nunmal Leute denen macht es spass so effizient wie möglich zu sein.
Sie haben keinen spass daran Potential zu vergeuden.
Das ist wie es Leute gibt die sagen verlieren macht keinen Spass. Die haben auch immerwieder Zoff mit den Leuten die ran gehen nach motto"Its just a game"
Jaja TE, beim imaginären Bier sind se alle ur spendabel, aber wenn wir dann alle bei Dir zuhause auf der Matte stehen um Bier zu fassen, ist es auch schon aus mit der Freundlichkeit, ne?