wie ich zuerst in Chats seit Mittwoch mitbekommen habe und nun seit heute früh „am eigenen Leib feststellen durfte“ ist die Einleitungsquest für das Gebiet Vol’dun verbuggt:
Man kann in Dazar’ alor die Einführung machen bis hin zur oben erwähnten Quest. Es folgt der Flug, das Cinematic in dem man „abgeschossen“ wird endet aber nicht wie gewohnt in der Gefangenschaft und den Folgequests …
… nein, man schwebt ca. 30-60 Sekunden mit den NPCs auf den Flugsauriern in der Luft und landet dann wieder am Start der Quest.
ALT-F4 ist keine Lösung, die Quest löschen und neu annehmen auch nicht. Habe es danach mit einem zweiten Char probiert: leider das gleiche.
Ich wollte eigentlich die Zandalaritrolle endlich freispielen, was ich bisher versäumt habe, da ich erst seit geraumer Zeit wieder spiele.
Hoffe nun, dass jemand (hallo Blue ^^) da einen hilfreichen Rat, bzw. eine Lösung hat.
habe leider das selbe Problem.
Laut Wowhead hat es bislang geholfen, direkt nach Anfang der Cutszene Alt + F4 zu drücken. Nach wieder einloggen steht man dann in der Höhle und kann weitermachen. Leider ist diese Quest seit 9.2.5 komplett verbuggt und es gibt bislang keine Möglichkeit hier weiterzukommen. Da ich auch nun die Verbündeten Völker freischalten wollte, ist das aktuell ein Riesenproblem. Support hat sich bislang nicht gemeldet.
Mal schauen…
Ist nie vollständig, eine selbstständige Suche z.B. bei wowhead ist meist ergiebiger, da Spieler prinzipbedingt schneller kommentieren können.
Ein Supporttext bzw. ein offizieller Workaround dauert immer länger.
Und wenn ein Bugfix schneller ist, ist das ja auch nett
Übrigens: nach einem Patch sollte man immer und egal wo mit Problemen rechnen.
Und im Spiel über die Funktion eine Bugmeldung - nein, kein Ticket, auf das Bild oben klicken! - schreiben. Die dabei automatisch mitgesendeten Daten können helfen einen Fehler zu finden.