Hallo erstmal an dieser Stelle,
angefangen hat das ganze Dilemma als ich von der Companion APP von Blizzard gelesen habe und dabei festgestellt habe. Dass diese mehr kann als nur zu „schauen“. Naja die Vorteile und Nachteile dieser APP brauch ich hier ja nicht erläutern.
Ich wollte mir also die APP auf mein Handy laden. Gesagt getan.
Ich starte die APP die dann noch Updates machen muss? Ich mein ich habe die gerade installiert und die APP muss denoch Updates durchführen? Aber egal…
Ich möchte mich mit meinem ACC anmelden.
Gibt die APP wieder:
Es konnte kein Blizzard-Account mit diesen Daten gefunden werden.
Toll man, nichtmal mehr richtig eintippen kannste. Denke ich und gebe meine Daten erneut ein.
Gleiche Ausgabe der Companion-APP.
Paranoia macht sich breit…
Ich versuche mich im Spiel einzulogen. Es funktioniert.
Ich versuche mich über Browser einzulogen. was soll ich sagen funktioniert
Ich loge mich über die Battle.net APP auf dem PC ein. Es funktioniert.
Ich kontaktiere den Kundendienst schildere mein Problem. Natürlich werden die üblichen Fragen gestellt…Haben sie die Daten richtig eingegeben ect. pepe. Ich werde aufgefordert ein Screenshot zu schicken damit die GM´s die Ausgabe mal sehen und um zu schauen ob ich vielleicht doch nur nen Buchstaben-Dreher drinnen habe.
Aufjedenfall sind wir, also die GM´s und ich, zu keiner Lösung gekommen.
Nun saß ich heute Morgen beim Frühstück. Habe mein Tablet aufm Tisch liegen. Da denke ich, ja cool da kannste dein Problem im Support-Forum mal schildern, wie einer der GM´s geraten hat.
Gedacht und nicht getan…
Ich stelle fest das dies nicht an der Companion-APP zu liegen scheint. Sondern an Mobilen Geräten.
Ich kann mich über den Browser der folgenden Geräte nicht einlogen:
meinen Handy
Handy meiner Frau
Handy meines Schwiegervaters
Tablet meiner Schwiegermutter
meinem Tablet
Nun habe ich natürlich rechachiert. Zum Thema Blizzard-ACC für Mobile Geräte freigeben gibt es nur etwas zum Thema Geräte-Wechsel vom Authenticator.
Ansonsten habe ich nichts gefunden was in diese Richtung geht.
Was auch witzig ist. Ich habe auch nichtmal etwas gefunden das jemand ein Ähnliches Problem hat.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Wie gesagt Problem-Behebungs-Tipps die in die Richtung gehen. Gib die Daten Richtig ein, könnt Ihr euch sparen.
Das ich hier schreibe beweist das ich die Daten richtig eingebe!