Auf was hören: Pawn oder Raidbots?

Moin, in letzter Zeit spiele ich meinen DH immer wieder gerne und kratze grad an der 220ger Itemlevel Grenze, was für mich immer so ein punkt war wo stats wichtiger waren als Itemlevel.
Nun passiert es aber immer öfters das mir pawn ingame einen anderen statweight anzeigt als Raidbots. Laut Pawn wäre Versa und Crit für mich ideal, aber Raidbots sagt nach einem Sim eher Mastery und Haste.

Worauf sollte man am besten hören bei so was?

Hätte vielleicht auch mit dem DH posten sollen xD

Mein bevorzugter content wäre eher casual M+ bis 10 und vlt mal n nhc/HC Raid.

Ist die Frage, ob du bei beiden „Addons“ die gleichen Einstellungen hast was Kämpfe/Kampflänge usw. angeht und ob du den Pawn String immer aktuell hast.

Und 220 sollte aktuell noch nicht der GS sein, an dem du nach Secondary Stats gehst. Ab 240 kannst du danach gehen, vorher würde ich GS > all sagen.

Naja 240 wird bei mir nie drin sein, dafür spiele ich aktuell zu wenig und kann wegen Kind nicht mehr Zeit aufwenden, deswegen hab ich meine Ansprüche entsprechend auf den Content welchen ich bespielen kann runtergeschraubt.

Eigentlich hab ich bei Pawn nix verändert, es sollte nach wie vor die Standart Raid Einstellung (ST + light movement) drin sein.
Kann aber später gerne nochmal nachschauen ob sich da vielleicht der Fehler eingeschlichen hat.

Nach jedem Teil was du austauscht musst du dich neu simmen und den string dann in pawn einfügen, ansonsten bringt dir das addon nichts und du läufst vor die Wand.

Denn plötzlich werden dir items als besser angezeigt die Grottig sind.
Die standart pawn strings sind eh Mist.

Pawn ist Schmutz, am besten deinstallieren.

Warum? Weil es zum einen nicht berücksichtigt, wie sich deine Statweights durch das Anlegen von Item XY ändern. Sprich kann vorkommen dass du nen Ring als Upgrade angezeigt bekommst, ihn anlegst und zack ist dein ehemals angelegter Ring ein Upgrade. Und der zweite Nachteil: Statweights sind ein unnötiger Zwischenschritt. Dein Ziel ist ja, das Equip für bestmöglichen Schaden zu finden. Das macht Topgear. Alles reinhauen, simmen, das beste Result anlegen und sich freuen. Das kann Pawn ebenfalls nicht.

Wobei man mit dem Grundsatz Ilvl > all immer gut fährt, bei allen Teilen die Mainstat haben. Und auch bei Ringen und dem Hals gilt gilt oft ‚mehr stats > bessere stats‘.

Jut OK Werd mir beide Dinge morgen vor dem Vault mal ansehen =) danke euch zwei!

Simcraft laden ingame /simc eingeben, kannst du auch machen wenn du die vault offen hast und dann den kopierten link bei Raidbots topgear einsetzten und simmen.

1 Like

Pawn ist am Anfang noch ganz okay, wenn man immer den String neu macht aber ehrlich gesagt ist das beste am Ende dann doch deine ganzen items einfach zu simmen und dann sich da dran zu halten.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.