Auf wie viel Zoll Monitor zockt Ihr WoW?

Hab 2 x 24 - mich stört das wenn die unterschiedlich groß sind :sweat_smile:

27… viel zu klein :smiley:

34 Zoll UWQHD … ist ganz OK :wink:

28 Zoll in 4k.
Wann kommen endlich die 8k Monitore raus? :slight_smile:

samsung c49hg90 144hz (49zoll Curved). Chat, Minimap, Details alles unwichtige an die Seite rauspacken. Dann haste Übersicht im Raid.

Ich habe meinen 27" vor mir auf einen Schreibtisch. Ich musste mich an das helle Licht erst 2 Wochen gewöhnen. Wenn der Monitor noch größer ist , könnte das zu herb werden

65 Zoll auf 10 cm Abstand, ab und zu kommt noch ein Fernglas zum Einsatz.

8 Likes

Oller Billigmonitor, weiß nichtmal genau wie groß der ist. Ich glaube 19".

1 Like

34" UWQHD von Acer
Die Übersicht im Raid ist einfach göttlich

28" in 4K und nebenan ein 24er in FHD für den “nebenbei” Kram wie TS, Browser, etc…

Ein kleiner 24’’ Monitor. Links und rechts davon 17’’
Reicht vollkommen aus für den Tinnef den ich daran mach.

Wobei ich schon manchmal neidvoll zu größeren schaue, allerdings ist mein Schreibtisch dann zu voll…

Schalte doch die Helligkeit runter. Mein Bildschirm ist auf 35% Helligkeit eingestellt. Alles darüber ist anstrengend und schädlich für das Auge.

1 Like

27’’ Zoll curved. Gebe ich nie wieder her :slight_smile:

Hat mein Laptop schon vor gut 5 Jahren problemlos geschafft, das ist schon eine Erfahrung wert :wink:
Bin mittlerweile aber auch wieder zurück zu einem normalen Wide Screen Monitor (wahrscheinlich 21 Zoll).

29 Zoll 21:9 Ultrawide IPS 2560 x 1080 75Hz
Zum Zocken und einen 24 Zoll für TS, Surfen und andere Sachen nebenbei.

Ich wollte man Erwähnen, dass WoW über die Jahre, meine Augen misshandelt hat.
Aber die Tatsache das ich keine Brille trage, ist nur ein Protest gegenüber Blizzard.

Interessantes Thema…
Wisst ihr noch, früher, war das Standartformat 4:3, das klassische Fernsehformat halt. Das gibt es heutzutage kaum mehr, alles ist 16:9, sprich breiter, Kinoleinwandmässig… Ich kann mich mit beiden Formaten anfreunden, denke aber das 4:3 natürlicher ist.
Kennt ihr das ? Na wo is den grad mein Mauszeiger auf dem Bildschirm ? wenn man ihn nicht bewegt und grad nich weiss wo er is… ein tolles Suchspiel… oder… links unten is grad was passiert, hab ich aber nicht mitgekriegt da ich zu dem Zeitpunkt nach rechts oben geschaut hab. Das sind alles Phänomäne die ich nur von 16:9 (mittlerweile gibts sogar noch breitere Formate) kenne, das 4:3 scheint “natürlicher” fürs Auge zu sein.

Ansonsten… da man vor einem Monitor idr sehr nah ist, ist die Grösse eher zweitrangig, ein etwas kleinerer Monitor kann angenehmer wahrgenommen werden als ein grösserer.

2 Likes

24Zoll - 120Hz (damals erster 120Hz TFT wo 2 Counter-Strike Spieler [HeatoN & SpawN] mitgewirkt haben)

Spiele auch noch gern CS 1.6 :smiley:
und WoW, sonst nix…

Bei wie viel Zoll Monitor wurden denn deine Augen misshandelt?

27" wqhd 165hz zum Zocken und rechts daneben 24" für Browser etc.
Für WoW find ich die 27" auf jeden Fall angenehmer. Für Shooter sind die Köpfe auf nem kleineren Monitor halt größer xD