Hallo liebe Gemeinde,
vorweg: Aus irgendeinem Grund kann ich meinen Krieger, mit dem ich diesen Post eigentlich verfassen wollte, nicht auswählen. Darum muss leider dieser Twink herhalten.
Mein Krieger ist zur Zeit auf Stufe 51.
Neben einer (RP)PVE Raidgruppe, suche ich außerdem eine Stammgruppe um die Schlachtfelder zu bestreiten. In meiner Levelphase und auch mit anderen Stufe 60 Charakteren auf anderen Realms, habe ich festgestellt, dass die Schlachtfelder in zufällig zusammengewürfelten Teams so gut wie sicher immer im Desaster enden. Gestern hatte ich das Glück häufig in einer zufälligen Gruppe von Leuten zu landen, denen Teamarbeit am Herzen lag und die die Warsongschlucht immer für sich entscheiden konnten.
Das Alteractal scheint mir aber ein noch größeres Desaster zu sein. In der Allianz scheint sich der Gedanke breit gemacht zu haben, dass man ein Schlachtfeld verliert, sobald der anfängliche Sturm auf den Friedhof der Horde nicht glückt. Die Leute geben verdammt schnell auf und schnell wird nicht mehr richtig gespielt, man sitzt das Schlachtfeld aus.
Ich habe früher viel in Stammgruppen PVP betrieben und hatte keine Ahnung wie desaströs die Situation mit Zufallsgruppen ist. Die Allianz ist demotiviert und bekommt fast immer eins auf die Mütze.
Meine Frage an meine tapferen Mitstreiter: Gibt es Interesse oder bereits bestehende Schlachtfelgruppen auf Celebras, die der Horde kräftig einen Mitgeben wollen, dafür, dass sie unser schönes Azeroth terrorisieren? Ich habe dazu spontan nichts gefunden im hiesigen Realmforum und fände einen großen teamspielenden Schlachtzug im Alteractal etwas, an dem ich sicher viel Spaß hätte. Darüber hinaus ließe sich sicher nettes RP mit dem ganzen Drumherum ausgestalten.