Aufholmechanik Sammelberufe?

Guten Abend zusammen,

ich spiele mir gerade nen neuen Alt hoch und habe bei ihm beide Sammelberufe, Bergbau und Kräuterkunde erlernt.
Als ich den letzten noch hochgespielt habe, hat dieser soviele Wissensitems von Kräutern und Erzen bekommen, dass er mit meinem anderen Char auf dem selben Stand war. Wurde das mittlerweile deaktiviert?
Ich bekomme auf dem neusten Alt nach dem Epic Wissensitem gar keine mehr

Das war auch auf allen andern Chars so…es gibt kein Catchup bei Berufen.

LG
FLauschkugel

Das ist nicht wahr, ich habe erst einen neuen Char hochgespielt, der wie ich geschrieben hatte, beim farmen Wissensitems erhalten hatte, bis er auf dem Stand der anderen Charaktere war

Dann würde ich gerne wissen warum absolut NIEMAND eine Info darüber hat, du aber schon? Ich fände es prima- gibt es aber nicht.

LG
Flauschkugel

Ich merk es, bekomme nichts. Vllt hab ich das mit dem anderen Char dann auch nicht richtig in Erinnerung. Schein ich mich wohl getäuscht zu haben. Danke fürs antworten :slight_smile:

1 Like

Ich hab grad nen neuen Char hochgezogen und Bergbau in TWW auf 100 gebracht. Hat vllt ein paar Tage gedauert, aber der erste 50er Perk war komplett fertig. Reicht doch wohl als Anfang, oder nicht?

Es gibt bei jedem Beruf eine Catchup Mechanik. Bei Bergbau & Kräuterkunde musst sämtliche Weeklys erste erfüllen für den Beruf, bedeutet Quest erledigen, 5 Blaue + 1 Epic sammeln. Danach kann man sich bei BB 55 Zusätzlich Skillpunkte beim sammeln von Erzen snacken und bei KK sind es sogar 60 Punkte.

Beim VZ kann man sich diese durch Entzaubern holen, 1 Epic = 1 Skillpunkt (Dunkelmondkarten), man kann sich auf diesem Wege, heutiger Stand 73 Skillpunkte nachholen.

Bei anderen Crafting Berufen kann man sich die Punkt über zusätzliche NPC Aufträge holen, die jeder Automatsch bekommt. (dauert nur unfassbar lange)

1 Like