Guten Abend,
nachdem ich nun nirgendwo so richtig und ohne Widersprüchlichkeiten fündig geworden bin, erhoffe ich mir hier nicht mehr und nicht weniger als die vollumfängliche Erleuchtung.
Konkret - Es gibt ja diese Quest „Die Vorbotin“, die unabhängig von anderen Voraussetzungen beim Erreichen von Stufe 70 aufploppt. Ich habe diese Quest mit einem Charakter erledigt.
Ist mein Verständnis korrekt, dass ich unabhängig von dieser Quest mit jedem Char, der Lvl 10 oder höher ist, an dem PrePatch Event teilnehmen kann? Mein Verständnis ist ja.
Ist ein Abschluss der Quest „Die Vorbotin“ erforderlich, um mit dem Start von TWW die Storyline anzufangen? Mein Verständnis ist nein.
Ist es erforderlich, sofern mit einem 70er Char erfolgt wie in meinem Fall, diese Quest auch mit allen anderen Chars abzuschließen? Mein Verständnis ist nein.
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist die „Die Vorbotin“ Quest vornehmlich aus Lore Gründen, ein paar Transmogs, Gold und Steinchen interessant, aber kein Content-Gate, richtig?
Freue mich auf ein paar erhellende Antworten.
Grüße
Alles korrekt meiner Meinung nach
Hallo.
Danke für deine Erklärung.
ich habe die Quest bereits mit 4 von 5 lvl 70 Chars erledigt,
jedoch mit dem 5. die Quest aus Versehen abgebrochen als ich mein Questlog gesäubert hatte.
Jetzt habe ich das Problem dass die Quest bei dem Char Ingame nicht mehr auf poppt.
Aber die Followup quest zum Pre-Event habe ich.
Wenn sowas passiert, kann man auch einfach ohne die Quest hinfliegen, wo die Questreihe weitergeht, eventuell kann man dort weitermachen mit der nächsten Quest. Diese Brotkrumenquests sind nicht immer nötig, um die eigentlichen Questreihen zu starten, ich kann aber nicht genau sagen ob das bei der Vorbotin-Quest genauso ist. Aber wie gesagt, braucht man eigentlich nur einmal machen.
das mit dem hinreisen funktioniert leider nicht. ich habe die quest ausversehen bei „Und als Reisende stand ich lang“ abgerbochen. Wenn ich jetzt nach Eredath reise ist es das „normale“ Eredath und ich komme nicht mehr zu der Questreihe zurück
Eventuell mal in den Sturmgipfeln gucken ob der NPC noch rumsteht, bei vielen von solchen Quests findet man am Ursprungsort den NPC wenn man das abbricht.