Auflösung ändern

Hallo ist es irgendwie möglich die Auflösung zu ändern ohne dafür die Desktop Auflösung zu wechseln ? Habe gelesen das es seit BFA nicht mehr gehen soll.
Vielleicht wisst ihr ja mehr habe auch nicht wirklich was im Internet gefunden.

Versuch macht klug würde ich sagen, oder?

Sehe aber absolut keinen Grund, wieso dies nicht möglich sein sollte?! Solange dein Monitor die Auflösung unterstützt die du ingame auswählst (und das tut er, sonst würde sie ingame gar nicht zur Auswahl stehen), hat das wenig mit der Windows Auflösung zu tun.

So nicht richtig.
Mittlerweile hat man ja zwei Möglichkeiten die Auflösung zu ändern. Einmal über das Dropdown in dem alle möglichen Auflösungen des Monitors enthalten sind dann noch zusätzlich die Renderskalierung, so dass man auch mehr einstellen kann als der Monitor eigentlich liefern würde.

Wäre aber auch mal interessant zu wissen von welcher Auflösung auf welche du wechseln möchtest.

Also im Dropdown Menü habe ich keine Auswahl zu irgendwas das habe ich erst wenn ich normal auf Fenstermodus stellen aber das will ich ja nicht Ich will ja vollbild haben.
Die Renderskalierung bringt halt nichts ? die macht mein spiel nur schärfer oder unschärfer aber ändert nichts an der Auflösung selber. Ich will von 3440x1440 auf 2560x1440 mit blackbars zum „Test“ da ich CoD mit der auflösung schon spiele und sehr zufrieden bin.

Das ist mit WoW nicht machbar.
Das Bild wird immer so skaliert das es über den ganzen Bildschirm geht, selbst wenn du von 21:9 auf 16:9 oder 4:3 gehst. Die Optionen sollten an sich die Optionen enthalten (abhängig von der maximalen Auflösung und Anzeigemodi):

Windowed

https://imgur.com/XPBPXOb

Fullscreen

https://imgur.com/xsWdbcs

Die Render Scale ist eigentlich dafür gedacht das man auf kleineren Monitoren auch eine höhere Auflösung fahren kannst. Hat aber den Nachteil das es auch die Grafikkarte und CPU um ein vielfaches mehr belastet.

Also die einzige Möglichkeit die ich aktuell habe ist im Windows die Auflösung auf das was ich möchte runter zu stellen dann klappt das auch mit der Auflösung leider ist das halt keine Option für mich da ich keine Lust habe das immer umzustellen :stuck_out_tongue: Scheint dann wohl das dass nicht so klappt wie ich mir das vorstelle :smiley:

Jips das ist die Kernaussage des ganzen.
Aber ich hab da mal eine Frage. Wie kommt man eigentlich dazu mit den „Trauerrändern“ zu spielen? Kann mir da grad so keinen Reim darauf machen und ja die Frage ist ernst gemeint.

Ich habe damit kein Problem da ich FPS spiele halt auf ich sag mal 27 Zoll spiele was ich ungefähr mit den blackbars hätte und das wollte ich mal mit wow ausprobieren :smiley:

Wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen :slight_smile:
Ajo jedem das seine. Kann ich sogar ein Stück weit verstehen und ergibt auch Sinn. Danke für die Antwort :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.