Servus, ich bin eben nach Mechagon weil ich endlich Respektvoll fertig bekommen habe - Nun hab ich allerdings wieder das Problem wie vor ein paar Tagen das die Aufladestation bei mir nicht angezeigt wird, allerdings bin ich wohl nicht der einzige. Eben stand ein Shadow neben mir und sagte bei ihm funkt alles prima und ich weiß nicht woran es liegt
Weiß vllt jemand wie man das fixen kann?
Also du sagst Aufladestation ist als Projekt aktiv und diese steht auch da und funktioniert bei dir nur nicht? bei einem shadow nebendran schon?
nun da würde mir nur einfallen das wenn die station schon erbaut wurde du mal mit dem typen der dabei steht reden müsstest und dem als gebühr ein paar mechateile in die hand drücken müsstest. dann bekommst die erlaubnis (einen buff) für 2h leere energiezellen in volle aufzuladen.
Ne ne, die Quest kann ich da abgeben für die Erlaubnis diese zu benutzen - aber ich seh die Station nicht einmal, der Pala neben mir hatte das selbe Problem.
Ja hab alles durch gequestet, das hatte ich vor n paar Tagen schon mal - danach ging es vorgestern glaube wieder? und dann heute wieder nicht oO
Ich seh die Station einfach nur nicht und warte schon ne Std.
Hab grade gesehen das es eine Daily gibt wo man 5 stk aufladen muss, hab ich angenommen und auch nun die Mats für den Zugriff gezahlt und dennoch seh ich sie nicht - kann nicht einmal die Daily machen ._.
Wir reden hier von dem kleinen Turm auf Bondos Hof oder? Weil dieser Turm ist nicht immer aktiv.
Wenn er aktiv ist, und die Quest bei dem NPC daneben abgegeben hat, brauch man leere Energiezellen, um den Turm zu füttern. Allerdings ist er nach kurzer Zeit wieder inaktiv und dann nicht mehr dort.
Ich weiß nicht, welchen Respawntimer er hat, aber nach einiger Zeit taucht er dann wieder auf.
Das selbe ist übrigens mit all den anderen Bauprojekten ebenfalls so. Rückgewinnungsturm zb ist nur ca alle 2 Std aktiv.
Genau der, der soll wohl heute aktiv sein. Konnte die Quest auch da abgeben und hab 15 leere Energiezellen - es geht allerdings darum das die Quest angezeigt wird und man die Turm gar nicht erst sieht oO
Das Ding ist heute definitiv verbuggt. Wenn die Station nicht da ist, sagt der NPC “Die Station wird bald erscheinen”. Heute erlaubt er allerdings direkt die Abgabe der Ressourcen für den Berechtigungs-Buff und sagt “Da drüben steht die Station” - allerdings steht sie nicht da.
Viele haben dasselbe Problem, die Vermutungen gehen dahin dass sie in der alternativen Zeitlinie stehen könnte und sich das irgendwie auf die normale Zeitlinie auswirkt. Welcome to World of Bugcraft!
Der gleiche Bug war vor einigen Tagen schon einmal, bei uns standen zig Leute dort ewig rum und konnten die Station nicht nutzen, auch mit Serverhopping war sie nicht da.
Ich würde hier erstmal nicht von einem Bug ausgehen, sondern von einer Simplen Mechanik. ich habe es auch anderen leute heute schon in Mechagon erklärt und erkläre es hier gerne nochmal:
Schritt 1: Aufladestatiion ist als Bauprojekt gespawnt und benötigt Ersatzteile zum Aufbau
Schritt 2: Aufladestation ist fertig gebaut und benötigt den Buff, den der Gnom Nebenan gibt um benutzt werden zu können. Schritt 3: Sobald nun eine Gewisse Menge an Energiezellen aufgeladen wurden ( als Beispiel jetzt mal 5000, können aber auch mehr oder weniger sein) despawnt das Bauprojekt und respawnt nach einer Gewissen zeit wieder
Dieses Bauprojekt verhält sich also genau so wie andere Bauprojekte. Es Despawnt nach einer Gewissen zeit wieder und ist nicht dauerhaft aktiv. Selbst wenn ihr die Quest mal nicht schafft abzugeben kommt einfach einen anderen tag wieder wo sie aktiv ist. Diese Daily gibt euch keinen Ruf beim Rostbolzen!
Wir hatten es z.b Heute Mittag, dass die Ladestation aktiv war und dutzende Leute ihre Batterien laden wollten. Ich konnte 35 Stück laden bevor sie despawnte. Jetzt eben war sie wieder aktiv und ich konnte meine restlichen 100 Stück laden. Also einfach Geduld haben und es ruhig angehen.
Danke für die ausführliche Erklärung, aber leider verhält es sich heute ganz und gar nicht so. Die Station soll laut NPC da sein („Steht da hinten“) und ist aber weg, und der NPC sagt auch nicht „Wird bald da sein“, wie er es normal in den Despawn-Phasen sagt. Und das auch nach 15 MIn - 30 Min - einer Stunde … bin heute mit 6-7 Chars vorbeigeflogen da war genau das beschriebene Szenario und die Station war nicht da.
Also definitiv verbuggt.
Es geht hier nicht um eine Quest - viele Leute ergrinden sich gerade die Rang-3-Essenzen, und für die Umwandlung von Kettenzündungsspulen zu Oszillatoren braucht man pro Vorgang 5 Energiezellen. Da ist es verdammt ärgerlich wenn die Kiste nicht funktioniert, und womöglich ab morgen 2 Tage Zwangspause stattfinden weil dann keine Station da ist und sie heute den ganzen Tag verbuggt war.
Man könnte das auch als eine Form der Content-Streckung bezeichnen …
Natürlich ist das ärgerlich, wenn es verbuggt ist, da bin ich ganz bei dir. Aber wenn es halt passiert, dann kann man leider da auch nichts dran ändern, ausser es als Bug zu melden und zu hoffen, dass dieser schnellstmöglich behoben wird.
Hör’ auf, solchen Schmarn zu erzählen, wenn du keine Ahnung hast.
Der Turm wird von spawnenden NPCs angegriffen sobald er errichtet wurde und ziemlich schnell kaputtt gehauen, wenn sie nicht abgefangen werden. Sobald er zerstört wurde, dauert es eine Weile, bis der Turm erneut aufgebaut werden kann.
Wie du siehst, kein Bug, sondern gewollte Mechanik.
Schön dass du mir erzählst wie die Quest funktioniert wenn sie nicht verbuggt ist - hilft den Leuten mit einer verbuggten Ladestation sicher ganz doll weiter.
Für dich noch mal ganz langsam zum mitschreiben, vielleicht hilft es dir beim Verstehen des Sachverhalts, bevor du hier dumm im Forum rumflamen musst, ohne selbst auch nur die Spur von Ahnung zu haben:
Die Geschichte die du erzählst bezieht sich auf die unverbuggte Version der Ladestation und ist uns allen sehr wohl bekannt - Mechagon steht ja nicht erst seit gestern.
Der Turm steht den ganzen Tag nicht und kann deshalb nicht von spawnenden NPCs angegriffen werden. Er lässt sich auch nicht aufbauen da die „Zahnrad“-Version ebenfalls nicht erscheint.
Der NPC am Turm tut so, als ob der Turm da wäre anstatt sein Script „Die Ladestation ist gerade nicht da und kommt bald wieder“ zum besten zu geben. Er sagt in der Tat so was wie „Benutzt die Ladestation, sie steht hier hinter mir“ (wo sie allerdings nicht steht).
Im Normalfall kannst du keine Ersatzteile beim NPC abgeben so lange die Ladestation nicht steht - sondern erst dann, wenn sie gespawnt ist. Heute kannst du den ganzen Tag Ressourcen abgeben, die allerdings in der Void verschwinden, da du zwar den Buff bekommst aber keine Ladestation erscheint.
Der Turm spawnt nicht neu und kann nicht neu aufgebaut werden, da (siehe 1.) der Turm gar nicht erst erscheint und deshalb gar nicht erst angegriffen werden kann.
Wie du siehst, ist das keine gewollte Mechanik, sondern ein Bug.
Ich habs extra grad nochmal ausprobiert:
Flux steht an ihrem Spawnpunkt neben dem leeren Sockel der Ladestation.
„Erzählt mir etwas über die Ladestation“ bringt die Antwort „Die Aufladestation ist der große Turm neben mir“.
Blaues Fragezeichen, Quest mit 250 Ersatzteilen und 1 Energiezelle kann abgegeben werden. Flux sagt: „Ich werde diese Energiezelle in die Ladestation hauen. Das sollte uns noch ein paar Minuten bringen, bevor die Lichter ausgehen“ - also alles Scripte für die aktive Station.
Der Spot für die Station bleibt leer.
Spricht man Flux erneut an, sagt sie „Seid ihr verwirrt, oder was? Ihr habt doch schon Zugriff und die Station ist dort drüben.“
Die 250 Ersatzteile und die Energiezelle sind verloren, da der dadurch erhaltene Buff nichts bringt, weil ja die Ladestation nicht da ist und auch nach längerer Wartezeit nicht erscheint.
Und es ist wie erwartet: Heute läuft die Ladestation nicht.
Da tut man sich diesen mistigen Essenzen-Grind mit Twinks an, da nicht acc-übergreifend - und dann wird man durch Bugs und unnötige Wartezeiten auch noch ausgebremst - “motivierend” ist was anderes.
Warum ich so wütend bin und hier rumweine? Weil ich über 230 leere Energiezellen auf meinem Hexer habe und die für Rang 3 nötigen Kisten stundenlang zusammengegrindet hab, und nun keine Oszillatoren bauen kann weil ich keine aufgeladenen Zellen mehr habe. Ich könnte echt
Warum muss dieses Aufladen überhaupt hinter einem weiteren Timegate versteckt sein und kann nicht ganz einfach immer verfügbar sein? Ist denn nicht schon genug Timegating im Spiel?
Im Grunde genommen ist doch das komplette Spiel ein Timegate. Selbst um von Level 1 auf 2 aufzusteigen, musst du erstmal die nötige Erfahrung sammeln um im Level zu steigen, und das ganze 120 mal.
Im Ruf ist es so, in wöchentlichen IDs ist es so usw.
Mir ist auch klar, dass man alles möglichst schnell haben möchte, aber leider muss man halt was dafür tun, was nicht mit einem Fingerschnipsen erledigt ist.
Wollt ihr alle Essenzen auf euren Twinks auf Rang 3 haben, tja dann viel Spaß beim Grinden.
Ich muss das nicht haben.
Ich nehme das ja auf mich bei Twinks, die mir was bedeuten.
Deshalb ist es umso ärgerlicher, dass man zu allem Überdruss auch noch durch Bugs zusätzlich ausgebremst wird.
Das verstehe ich schon, aber ich für meinen Teil nehme das ganze definitiv nur mit dem Main auf mich. Nazjatar zb hab ich selbst auf meinem Main die 3 Anhänger auf 20,21,20 eingetütet und weg gepackt.
Trotzdem spiele ich gern mit meinem Twink, aber dann hat er halt nur Rang 2.
Nunja … man muss ja auch erstmal rausfinden woran das liegt … das kann im Quellcode daran liegen das du …was weiss ich in WoD n pet gezähmt hast das auf nem gewissen level war während du einen portstein verwendet hast… auf solche Fehler -Verursacher muss Blizz dann ja auch erstmal kommen. Im datentext kann halt jede 0 sonst was auslösen wenn sie am falschen platz sitzt lächerlich ist so ziemlich KEIN Bug viele sehen minimal aus aber so etwas täuscht. Ein bisschen mehr Verständniss fürs Game-Development wäre echt wünschenswert …