Aufmounten

Hi, bin Wiederkehrer und hatte vor Jahren ein Addon, dass ich zum Aufmounten verwendete. Anscheinend wurde das Addon ja hinfällig, da es diese „Random“ Mount auch inGame gibt.

Allerdings konnte dieses Addon noch was anderes, es hatte auch die Reiseform automatisch ausgewählt, wenn man das normal mount nicht nutzen konnte (z.B. in Bewegung oder in der Luft beim Druiden). Gibt es ein Skript oder Addon dass das unterstützt?

Ich möchte halt immer den selben Hotkey verwenden… wenn es geht mit Mount, wenn es nicht geht mit Reiseform.

Da hätte ich doch etwas für dich :slight_smile:

#showtooltip Goldbesetzter Ravasaurus
/stopcasting
/use [indoors][combat] Geisterwolf; [flyable] Kobaltpterrordax; Goldbesetzter Ravasaurus 

Die Namen der Mounts müsstest Du ändern. Das Makro wie folgt:
Wenn Du in einem Gebäude bist oder im Kampf ([indoors][combat]), dann verwandelst Du dich in einen Geisterwolf.
Wenn Du dort wo Du bist fliegen kannst ([flyable]), dann benutzt Du den Kobaltpterrordax.
Ansonsten nutzt Du Goldbesetzter Ravasaurus.

Wie gesagt, für andere Mounts einfach die Namen austauschen und bei anderen Klassen „Geisterwolf“ ersetzen.

3 Likes

Ich hab es ausprobiert. Gefällt mir schon ganz gut. Einzig, in Bewegung würde ich mich auch gerne in den Wolf verwandeln. Ein [moved] oder ähnliches habe ich nicht gefunden. Zum anderen wäre für das [flyable] genial, wenn man dort das „zufällige Lieblingsreittier“ verwenden könnte.

Also währen der Bewegung funktioniert das bei mir. Halt nur da, wo Du dann auch in den Wolf verwandelt wirst, also in Räumen wo man kein Mount nutzen darf oder InFight.

Das mit dem Lieblingsmount geht theoretisch. Das Problem: Das geht nicht mit nem einfachen [XY] Befehl, sondern mit nem Script. Dann wird das Macro aber so lang, dass es nicht mehr passt. Das heißt man braucht dann ein AddOn für längere Macros. Da ich von Random Mounts nichts halte, habe ich das Script nicht mehr. Hatte es aber mal ausprobiert.

Einfach als 2. Zauberbefehl unten drunter schreiben:

/cast Geisterwolf

Für das Beispiel von Kronara folglich

#showtooltip
/cast [flyable] Kobaltpterrordax; Goldbesetzter Ravasaurus
/cast Geisterwolf



Entweder

/click MountJournalSummonRandomFavoriteButton

oder

/run C_MountJournal.SummonByID(0)

Das zufällige Beschwören priorisiert in Flugzonen immer Flugreittiere, deshalb benötigst du die flyable-Bedingung eigentlich nicht.

Wenn du den Befehl nur in Flugzonen ausführen möchtest:

/click [flyable] MountJournalSummonRandomFavoriteButton

oder

/run if IsFlyableArea() then C_MountJournal.SummonByID(0) end
3 Likes

Ich verwende dafür zwar kein Makro, aber ein Addon. „Litemount“ heißt es.

HIerbei kannst du dir Profile super einfach anlegen. Ich nutze zB für jede Klasse eins…so habe ich mitn Jäger andere Mounts draußen als mit dem Schamanen…und wenn ich mit dem Schamenen in der laufenden Bewegung die Taste fürs „aufmounten“ drücke, gehe ich in den Wolf. Genauso für Druide.

LIeben Gruß

2 Likes

Litemount ist tatsächlich das, was ich im Grunde gesucht habe! Danke an alle für ihre Tipps!

1 Like

Hab ich mir auch mal installiert… EIN TRAUM :slight_smile:
Danke dafür. Besser als mit jedem Makro.

Einzig dass beim Druiden InDoor in Katzengestallt gewechselt wird, scheint damit nicht möglich zu sein (oder ich finde es nicht).

1 Like

Das ist möglich! Dazu gehst du über die Addons > LiteMount > Makro: Nicht verfügbar und gibst als Makro /cast Katzengestalt ein.

Wenn ich mich nun im laufen, im Gebäude befinde, werd ich zur Mieze.

Bild dazu
h ttps://www.directupload.net/file/d/5883/xtdxx7ei_png.htm

1 Like

Genial. Funktioniert perfekt :slight_smile:
Danke dafür.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.