Auftraggeber ignorieren

Ich spiele mit dem Gedanken einige Auftraggeber von Handwerksaufträgen zu ignorieren, um die Liste der öffentlichen Aufträge etwas übersichtlicher zu gestalten und Autoren von notorischen Täuschungsversuchen auszublenden.

Doch bevor ich das tue: Gibt es auch eine Funktion das wieder rückgängig zu machen, falls ich das möchte? Ich finde im Handwerksinterface dazu keine Funktion und Mr. Google mag mir auch keinen Hinweis geben.

Wenn du jemandem im Auftragsfenster ignorierst landet diese Person auf der regulären Ignor-Liste, möchtest du wieder Aufträge von dieser Person sehen, kannst du sie einfach auf der regulären Ignor-Liste wieder entfernen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :slight_smile:

1 Like

Ich durchschaue die Logik dahinter zwar nicht, aber genau das war meine Frage. Vielen Dank!

Was soll daran auch unlogisch sein? Es ist die ganz normale Ignorierfunktion. :thinking:

Hi,

Was ja nicht zwingend sein müßte. Im Sinne: je nach technischer Umsetzung hätte es ja auch eine spezifische Ignorierung sein können. Hier hinsichtlich der Handelsaufträge.

Inwiefern ein ggf. vorhandener Tooltipp den Anschein erweckt oder so ausgelegt werden kann, weiß ich nicht. Ich nutze dieses Feature nicht :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :unicorn: :ramen: :tea:

1 Like

Nö müsste es nicht aber gibt es im Spiel auch nichts anderes was eine andere Ignorierliste hat als die, die Standardmäßig drin ist.

Hi,

Womit du sagen willst: es kann keine Änderungen geben, weil es vorher keine Änderung gab? :wink:

Irgendein Feature macht den Anfang, da gäbe es ja auch vorher keine spezifische Liste.

Und so ganz stimmt es ja nicht, es gibt bereits eine „gesonderte“ Art der Ignorier"liste": die temporäre, wenn man jemanden gemeldet hat, der z.B. im Chat nicht regelkonform agierte.
Warum Blizzard das hier so umgesetzt hat, liegt auf der Hand, der Platz auf der regulären Ignorliste war hier sicher nicht der Grund gewesen.

Inwiefern Bedarf besteht tatsächlich für das Handwerksfeature eine gesonderte Liste zu führen, weiß vermutlich nur Blizzard.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :unicorn:

1 Like

Nein, genau das hab ich damit nicht gesagt. Weiß auch nicht worüber du hier diskutieren möchtest, ich hab lediglich eine Frage an den TE gerichtet, bezüglich seiner Verwirrung, da helfen deine Aussage leider auch nicht :wink:

Und drücke ich da bei dem Spieler auf „ignorieren“? Genau darum ging es mir. Wenn ich irgendwo ignorieren drücke, kommt der auf die dafür vorgesehen Liste. Da hat melden nix mit zu tun.

Tu ihm die Ehre nicht an.

Also ganz ehrlich? Aus meiner Sicht ist es vollkommen okay, wenn das nicht nur die Handelsaufträge betrifft.
Bei uns aufm Server (und ich denke, das gibts auf vielen Servern) ist grad jemand, der sich einfach ALLES bauen lassen will, egal was es ist, KEINE Mats dazu packt und IMMER 100G reinpackt. Teils kosten die Einzelmats da weit über 1000G, ist also absolut nicht lukrativ für den Handwerker, das dann zu bauen, aber ich fürchte, irgendwer fällt da immer rein, sonst würde der das nicht seit jetzt 2 Wochen durchziehen.
Und egal auf welchem Twink mit welchem Beruf auch immer ich reinschaue, von dem ist ne ellenlange Liste mit Bestellungen drin.
Und das ist einfach nur dreister Scam, mehr nicht.
Mit so jemandem möchte ich auch außerhalb der Handwerksaufträge nichts zu tun haben und wäre daher einfach nur froh, wenn das dann auch direkt ein Account-Igno wäre, was ja aber leider nicht möglich ist, bzw. aus Gründen nicht eingeführt wird.

Hab den jetzt einfach mit allen Twinks ignoriert und mein Handwerksfenster sieht wieder normal aus. Ich versteh solche Menschen einfach nicht. Wer setzt sich denn hin „Och, jetzt starte ich mal ein Spiel, das total viele abends zum Abschalten nach der Arbeit daddeln und ich überleg mir jetzt was, wie ich da hunderte kräftig über den Tisch ziehen kann.“

Kann mir ggf. denken wer gemeint ist.

8 Chars, 8 Server und alles Vulpera mit 1 mal Stufe 21 und 7 mal Stufe 10.

Problem bei mir, wenn ich ihn auf die Igno setzen will kommt nur Spieler nicht gefunden.

Hast du es über das Handwerksfenster probiert?
Ich konnte ihn auch nicht anders auf Igno setzen.

2 Likes

Ja, danke. So hat es funktioniert.

1 Like

Man kann über die normale Liste nur Spieler aus der gleichen Fraktion auf die Ignore-Liste setzen, über das Handwerksfenster auch fraktionsübergreifend.

Findet man als Schmied auf Blackrock und der Allianzseite schnell heraus :crazy_face:

Und dein z.b. Gildenfreund der Aufkauft und Verkauft und Millionen macht ist nicht prädestiniert für Igno?

Woher soll man wissen wer für andere nicht akzeptable Geschäftstätigkeiten tätigt?

Meinst du da jetzt wen speziellen oder ist das allgemein gehalten?
Mir ist das nämlich nicht bekannt, im AH aufkaufen und verkaufen ist ja aber auch wieder was ganz anderes als der Scam mit den Aufträgen.

Ich möchte kein neues Thema dazu öffnen, da es im grunde ja um genau das selbe geht.

gibt es zu solchen scam´s im nächsten addon änderungen? weiß man da schon was?

meine ignore-listen sind mega voll und manchmal wird mir dennoch angezeigt das es da einen auftrag gibt obwohl die person auf igno ist.

oder gibts mittlerweile ein addon zum filtern?

Mit dem Addon kannst relativ gut filtern. :stuck_out_tongue:

https://www.curseforge.com/wow/addons/nomatsnomake

1 Like

Es gibt aber weiterhin sehr lukrative Aufträge, ohne die Mats, meist die Berufswerkzeuge, bei denen der Auftraggeber keine Eifer des Handwerks hat.

Gibt es Addons, mit denen man die Ignorelisten erweitern kann? Die Liste für meinen Twink auf der Hordenseite von Blackrock war nach 3 Minuten im Dienstechannel voll, da kommen aber auch teilweise Anfragen.

ja die seh ich mir auch an und rechne und gucke. aber es gibt welche die wollen sachen für 100 gold oder weniger, 0 mats und die mats selber kosten über 2k. wenn ich diese ignoriere werden mit ihre aufträge leider noch angezeigt in der liste, nur beim direkten öffnen steht dann nichts (wenn ihr versteht)
das macht es sehr unübersichtlich. und davon mal ab war vor DF meine ignor-liste immer leer. mittlerweile ist die prall gefüllt :scream:

und ja es gibt auch welche die 0 mats haben aber eine hohe summe bereitlegen. auch die beachte ich. aber diese sind sehr sehr selten. und auf meinen vielbesuchten server gibt es sehr viel dieser „fake“ einkäufer.

ich guck mir das mal an , danke.

evtl kann ich das nach meinen vorstellungen einstellen