Aufwerten von Gegenständen

Hey,

ich habe mal eine Frage an das Blizzard-Team.
Ich habe eine „Champion“ Irideus Fragment, welches auf 8/8 (437) aufgewertet ist.
Nun habe ich ein „Hero“ Irideus Fragment bekommen und würde dieses gerne auf 441 aufwerten.

Jetzt kann man natürlich augmentieren, dass ich mein 2tes Trinket noch nicht aufgewertet habe, wodurch ich genötigt bin Wyrm Crest zu nutzen.

Nur macht das in meinen Augen in diesem speziellen Beispiel überhaupt keinen Sinn.
Das Irideus Fragment ist wie jedes andere Trinket auch Unique, daher könnte ich es nicht doppelt nutzen. Daraus ergibt sich, dass ich das alte nur durch das neue ersetzen kann.

Ich habe die nötigen Aspect Crest und die Fragmente, kann mein neues Trinket nicht aufwerten, da ich genötigt bin Wyrm Crest in das Trinket zu stecken, welche schon in dem gleichen Trinket stecken.

Wie schon gesagt, handelt es sich um verschiedene Trinkets die sich nicht 1 zu 1 ersetzen lassen, kann ich die Logik, dass erst beide Trinkets max. sein müssen nachvollziehen, aber in diesem Fall ist es total unlogisch.

Naja, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort erhalte… Irgendwie sad, dass ich jetzt bis zum reset warten muss und extra Crest verschwenden muss.

Für die Aufwertung auf 441 müsstest du eh noch zusätzliche Währung (Wappen) ausgeben da es ja nur bis auf das gleiche Ilvl geht das man eben nur die Steine braucht aber die Wappen nicht.
Oder hab ich da was falsch verstanden an deinem Beispiel?
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Um Heldenausrüstung aufzuwerten brauchst du IMMER Wyrm und Aspekt. Deshalb laufen ja so viele „High-Leute“ die Keys 11-15, da man die nur dort oder aber im HC-Raid bekommt.
Du kannst aber, wenn du genügend Aspektwappen hast, einfach zum Händler in Loamm gehen und deine Aspektwappen gegen Wyrm tauschen. (steht neben dem Aufwerter im Gasthaus in Loamm).
Das hat nicht wirklich etwas damit zu tun, ob du vorher etwas aufgewertet hast, das ist das grundsätzliche Aufwertungssystem, dass du Wyrm und Aspekt brauchst.

LG
Klavy

1 Like

Es ist ja so, dass man bis zum gleichen Itemlevel eigentlich nicht noch mal die Crest ausgeben muss. Alles was darüber hinaus ist, ja. In meinem Fall würde ich 1 Aspect Crest benötigen, damit ich das neue HERO Trinket von 428 auf 441 bekomme, da ich die Wyrm Crest ja schon im dem gleichen Trinket als „Champion-Version“ investiert habe. Ich habe den Crest und ich habe die Fragmente, also in Theorie könnte ich es aufwerten.
In der Realität geht es nicht, da man eigentlich beide Trinkets erst auf max. haben muss, bevor die anderen keine Crest mehr kosten um diese nachzulevlen.

Wie gesagt, der Fall ist meiner Meinung nach nur gesondert zu betrachten, da ich ein Irideus Fragment mit dem anderen tausche, da es Unique ist. Ich kann ja nicht das „Champion“ im 1ten Slot und das „Hero“ im 2ten Slot tragen, daher kommt nur ein direkter Austausch in Frage.

Trinkets hab ich noch nicht ausprobiert aber bei anderen slots funktioniert das wunderbar. Aber vielleicht hat auch

Recht.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Nehmen wir als Beispiel eine Slot den es nicht Doppelt gibt. Hosen.
Wenn ich eine „Champion“ Hose auf 437 itemlevel habe und jetzt eine „Hero“ Hose bekomme, dann muss ich bis Itemlevel 437 nicht nochmals Wyrm Crest dafür investieren. Dass ist das System. Ergo würde ich nur 1 Aspect Crest benötigen um den letzten Schritt von 437 auf 441 zu machen.

Bei den Slots die doppelt sind (Ringe, Trinkets, Waffen (2x 1Hand) ist das anders.
Als Beispiel, wir haben Ring A und B (Champion) angelegt. Damit ich Ring C (Hero) kostenlos auf die Stufe 437 bekomme, müssen A und B 437 sein.

Wenn du jetzt aber statt Ring C (Hero) deinen Ring A als Hero bekommst, dann kannst du Ring A nicht 2 mal ausrüsten, ergo kann/sollte Ring B keinen Einfluss auf den Aufwertungsprozess haben, da es nur ein direkter Austausch der Ringe A sein kann.

Ok, ich hab mir das jetzt Ingame mal angesehen, da ich ehrlich gesagt etwas verwirrt war von der Erklärung.
Ich verstehe jetzt auch, was du damit meinst. Aber - und jetzt kommt das aber - du tauscht ja nicht das identische Item aus. In NHC ist es Ring A.1, in HC aber Ring A.2. Ich persönlich (!) sehe jetzt kein wirkliches Problem darin, 2 verschiedene Ringe aufzuwerten, um die Wappen für alle anderen zu umgehen. Dass das bei anderen Slots nicht so ist ist logisch, du kannst ja nur eines zur gleichen Zeit tragen, aber halt zwei Ringe, Trinkets oder Waffen (je nach Klasse).
Das betrifft ja auch inzwischen das Traden, ist vielleicht eine „unglückliche“ Lösung, aber wir sind ja erst in der zweiten ID.
Für Verbesserungswünsche wäre es aber besser, einen Vorschlag ingame einzureichen. Wer weiß, vielleicht machen das ja viele und Blizzard sieht sich das nochmal an?
Ich persönlich bin fine damit.

Und nein, mir war das wirklich nicht bewusst - ich bin bis gerade eben davon ausgegangen, dass man die Abzeichen IMMER benötigt.
Von dem her ist es für mich gerade tatsächlich eine sehr positive Mitteilung!

LG
Klavy

Hey,

nach deinem Vorschlag müssten dann aber auch Hosen in A1 und A2 unterteilt sein, was Sie nicht sind. Ehr im Gegenteil, es kann sogar eine B2 Hose sein und dennoch bekommst du Sie kostenlos auf das Itemlevel von der A1 Hose.

Wie gesagt, ich sehe in dem System daher keine durchgängige Logik und hoffe daher, dass Blizzard das anpasst.

Ja, wie gesagt, durch den Doppelslot halt sehr ungünstig.
Einfaches Trinketswitchen hilft ja auch nicht mehr, um andere handeln zu können.
Vielleicht ist es auch ein Bug? Am besten mal beides machen - Bugmeldung und Vorschlag ingame.

LG
Klavy

1 Like

Soweit ich weiß, gilt bei den Ringen und Schmuckstücken immer der niedrigere Gegenstand als die Grenze, bis zu der man kostenlos aufwerten kann. Sobald du also zweimal 437 hast, ist das dann kostenlos. Wenn das zweite Teil erst 428 hat, dann ist bis 428 kostenlos.

Hey :wink:

ja, das ist so, das weiß ich auch.
Weiter unten steht noch mal genauer erklärt warum ich das System in diesem speziellen Fall sinnfrei finde.

Wenn ich nicht irre versuch mal das schon aufgewertete trinket zuerst in beide slots zu ziehen und dann das Neu aufzuwerten.
Einer aus unserer gilde hatte !glaube! das gleiche Problem und durch das rein legen in beide slots war es behoben. Vermutlich das selbe wie wenn du was traden wolltest und das wegen dem ilvl nicht ging.
Nen versuch ist es zumindest wert, auch wenn ich falsch liegen sollte.

Das mit dem Item switchen funktioniert leider nicht. Es ist wirklich so, das bei 1h Waffen, Ringen und Schmuckstücken immer der niedrigste angelegte Wert zum freien aufwerten für nächste (in dem Fall) Trinket zählt.

Dabei macht es auch leider keinen Unterschied ob es sich trotzdem um das gleiche Item nur mit besserem Pfad (in dem Fall Hero) handelt. Hier wird nämlich seitens des Spiels nicht nach Item-ID geschaut, sondern nach GS in den Slots. Für das Spiel ist es egal, ob du das Trinket hast oder nicht, das Spiel sagt dir: "Niedrigster GS im Schmuckslot = 428 bspw. = Hier die grenze für freiese Aufwerten.

Ich fände eher eine Möglichkeit gut Items die man austauschen möchte zu einem „Verschrotter“ oder ähnlichen (von mir aus auch zum Verzauberer) zu bringen und man bekommt die Crests dafür wieder raus aber das Item wird dann zerstört. Von mir aus auch ohne Flugsteine weil sonst wäre es zu einfach.

So hätte man wenn man neue Items aufwerten wollen würde nicht jedes mal das Problem, das man alle Mats dafür nochmal neu farmen müsste.

Andererseits sind MMO’s halt genau darauf ausgelegt. Die Spieler möglichst lange zu beschäftigen. Wenn du jedes mal alles kostenlos aufwerten könntest wärst du ziemlich schnell Max-Ilevel mit BiS-Gear und hättest dann nichts mehr zu tun und Blizzard würde so schneller wieder Kritik in Form von „Langweilig ich glaub ich mach Pause bis S3“ zu hören bekommen. Was gleichzeitig weniger Umsatz für sie bedeuten würde. Ergo lass die Spieler farmen was das Zeug hällt. :smiley:

Bei Schmuckstücken läuft allgemein noch irgendwas falsch, hab das Casteetrinket auf 441, letztens nochmal auf 431 bekommen und ich konnte es nicht handeln, obwohl mein zwotes trinket 437 ist.

Hallo zusammen, ich schließe mich hier mal ein wenig an wenn es um Unverständnis um das neue Aufwertungssystem geht.

Situation bei mir ist wie folgt:
Habe auf meinem Pala t Set Kopf auf normal auf 437 aufgewertet.
Auf meinem Evoker habe ich heute im NHC ebenfalls T Set Kopf bekommen auf 421.
Hatte das so verstanden, dass wenn ich ein Item auf meinem „Main“ oder wo auch immer auf Max aufgewertet habe, auf meinen Twinks bis zu dem Item Lvl nur für Flighstones aufwerten kann.
Hab ich das nun falsch verstanden und das ganze bezieht sich immer nur auf den eigentlichen Char mit dem Aufwerten von Items oder ist das aktuell irgendwie buggy?

hast du es vorher auf beide slot mal angezogen gehabt?

Jop und wie gesagt, hab sowieso ein 437 und ein 441 an. Das hat sbolut keinen Sinn gemacht

würds mal als bug melden, weil sonst gings immer

Auf Twinks bekommst du nur Discount auf Flightstones und nicht auf Crests

Flightstones Discounts

For a given slot, once you obtain gear of a certain item level, either from upgrading or from drops, all future upgrades will have a 60% discount on their Flightstone cost. This discount is account-wide. Rings and Trinkets require two of a certain item level to unlock the discount.

Crest Discounts

For a given slot, once you obtain gear of a certain item level, either from upgrading or from drops, all future upgrades won’t cost any Crests to be upgraded. This discount is NOT account-wide. Rings and Trinkets require two of a certain item level to unlock the discount.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.