Aufwertung Handels-Mounts

Heho, ich möchte mal wieder eine alte Idee von mir ausgraben.

Und zwar geht es um die „Händler Mounts“ also Mounts, die Handels-NPCs mitbringen:

• Tundramammut des Reisenden
  • Grpßes Expeditionsyak
  • Karawanenbrutosaurus

Jedes dieser Mouts bringt verschiedene NPC’s mit darunter:

• Auktionator
  • Transmogrifizierer
  • Händler für Nahrung
  • Händler für Reperatur & Handwerkswaren

Allerdings sind die Handwerkswaren und die Nahrung immer auf die Erweiterung beschränkt, die das jeweilige AddOn zu dem das Mount eingeführt wurde beschränkt.

Hier möchte ich gerne ansetzen.

Warum das nicht über Berufe erweiterbar machen? Oder über Quests.

Ich stelle mir das beispielsweise so vor:

Handwerkswaren:

• Alchemistische Ausrüstung von Khaz Algar
    Hergestellt von: Alchemie
    Benötigt:
    ** Robuste Satteltasche des Alchemisten (Lederverarbeitung)
    ** Halterung für alchemistische Behälter (Schmiedekunst)
    ** Robuste Reisephiolen (Juwelier)
    → Mit diesem Item verkaufen werden die Berufsitems der Erweiterung für The War Within für alle Mounthändler freigeschaltet.

Andere NPC’s

• Bank
    Bankier des Dampfdruckkartells
    Benötigt: ehrfürchtigen Ruf beim Dampfdruckkartell
    Erhalten durch: Questreihe

Ich hoffe die Idee findet hier etwas Anklang.

Grüße :slight_smile:

Edit:
Ohhh und um bereits dem „mimimi ich haber aber 5 Mio Gold für das AH Mount ausgegeben vorzubeugen“:

Wenn wir weitere NPCs freischalten wird natürlich alles bisher erworbene berücksichtigt.

Sprich:

• Ich habe den Brutosaurus: Auktionator für Mount freigeschaltet
  • Ich habe das Expeditionsyak: Transmogrifizierer freigeschaltet

Was man dann noch einbauen kann über Ruf und weitere Questreihen ist reines Styling.

Beispiel:

• Ruf in Dornogal: ich erhalte die Vorlage „Irdene Begleiter“
    Damit kann ich die NPCs wie Irdene aussehen lassen
  • Ruf beim Valdrakkenabkommen: Vorlage „drakonische Abenteuerer“
    Meine NPCs sind Dracthyr

usw…

5 Likes

Gute Idee
Unterstütze ich!

Natürlich kann es das dann für jede Erweiterung und jeden Beruf geben.

Als Beispiel (weil ich gerade auf dem Dunkelmondjahrmarkt war und Mehl benötigte):

Zutatensammlung für klassische Köche
Hergestellt von: Kochkunst (Classic)
Benötigt:

• Sammlung an Küchenkräutern (diverse Kräuter aus Classic)
  • klassische Kochutensilien (Schmiedekunst Classic)
  • Feuerstein & Zunder (NPC Händler)

Dann verkauft der NPC die klassischen Classic Handwerkswaren (ähnlich wie jeder Handwerksbedarf Händler)

Das nimmt man doch gleich aus Goldhain mit.

Dann ingame bitte als Vorschlag einreichen. im Forum interessiert es niemanden.
Finde die idee auch sehr gut.

Grundsätzlich keine schlechten Ideen. Nur das mit der Bank:

Da wird denke ich ganz sicher mal ein Goldsink-Mount wie beim AH Mount draus, was ich auch in Ordnung finden würde und das obwohl ich mir das, genauso wie das AH Mount, nicht leisten können werde. :slight_smile:

Können ja mehrere Wege existieren.

Es kann zunächst ein Goldsink werden.
Und dann 1-2 Erweiterungen später ggf. durch Quest/Ruf nachgereicht werden.

Hi,

Is ein bißchen weit von Mulgore aus …

Meine Chars haben Mehl und ggf. auch sowas wie Fäden und Farben usw. dabei, wenn sie das für den DMM brauchen. Und eine Notration Mehl ist inner Gildenbank.

Allerdings wäre es schon schön, wenn diese ganzen Sachen - Alchi braucht auch was von außerhalb -, entweder bei einem NPC auf dem Markt selbst angeboten würden oder zum Inventar der Mounts (wie das Yak) dazukäme.

Dann müßten die Händler aber auch DF-Zeugs haben, aktuell auch von TWW und dann Midnight usw. - Ganz schön viel Zeugs …

Gegen die Aufstockung hinsichtlich aller benötigten Mats usw. für den Dunkelmondmarkt hätte ich nix, da wäre ich dabei, weil der Evergreen-Inhalt ist.

Einem Bestandsmount nachträglich mehr Gewicht zu verleihen, halte ich für nicht so gut, zumal der Dino ja nicht mehr regulär erhältlich ist.

Lieber in jedem Addon so ein Händler-Mount bringen. Für TWW wäre ja ein Ramolith nett. (Kenne nur die Insel Dorn, ggf. gäbe es in den anderen Gebieten noch andere Tiere, die geeignet wären.)

:thinking:
Hat man über den Fernzugriff auf die Meutenbank auch Zugang zur Charbank bzw. dem Materialfach? Also alle drei Reiter? (hab’s noch nicht freigeschaltet)
Falls ja, dann würde ein Charbank-NPC den CD aushebeln.

Außerdem sollen Spieler ja auch nicht „alles“ überall machen können bzw. zur Verfügung haben. Hätte ich z.B. einen Reise-Barbier :barber: dabei, bräuchte ich nicht in die Stadt. Vor allem, wenn er keinen CD hat.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Spricht ja nichts gegen.
Es gibt schon Händler mit Drop-Down Menü (Bsp.: für Klassenitems)

In diesem Fall wäre es ein Händler mit dem Dropdown Menü für die Erweiterungen.
Und ich sehe pro Erweiterung nur das, was ich mir freigeschaltet habe.

Dann müssten die NPCs aber auch tauschbar sein.
So könnte jeder mit dem Mount rumlaufen, was man persönlich mag.

Da gehe ich mit :slight_smile:
Evtl. erstmal nur das, was es ohnehin schon gibt:

• Transmog
  • AH
  • Briefkasten (über Spielzeuge)

Eigentlich wäre ich ja total dafür und dann gleichzeitig auch total dagegen.

Meine Befürchtung wäre das Aussterben der Hauptstädte… die sind für mich einfach das Herz von Wow. Es würde mir sehr fehlen wenn ich jetzt zb in die neue Hauptstadt fliege und wäre fast alleine weil alle Spieler irgendwo in der Welt mit ihren Mounts verteilt sind.

TBH ich bin sowieso dafür die Hauptstädte zu überarbeiten, da sie mir etwas zu voll sind.

Aus meiner Sicht hätte es in TWW sogar Sinn gemacht Dornogal und Mereldar als gleichberechtigte Haupstädte zu nutzen.

Aber ich glaube weniger, dass das passieren wird.
Alleine schon, weil du in den Städten die Werkbänke hast.

Also ich finde die Idee cool. Würde lang anhaltenden Spielinhalt bedeuten für Leute, die einfach nur so vor sich hindaddeln und eh meist nur irgendwas am Farmen sind.

Grüßle

Bel

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.