Auge des Sturms (Gravitationsverlust) DC Bug

Was passiert, wenn man einen Bug bzw. eine Funktion, die vor vielen Jahren von Blizzard selbst in das Spiel eingebaut wurde, ungefixt lässt, obwohl es tausende Male gemeldet wurde, kann man dieser Tage wieder bei der Rauferei Gravitationsverlust (Schlachtfeld Auge des Sturms) sehr gut sehen.

Viele Spieler, inklusive mir selbst, bekommen beim Landen nach dem Flug häufig einen DC. Der Fehler tritt nicht immer auf, aber oft genug, dass man schonmal 3-4 DCs in einem Schlachtfeld bekommen kann, wenn es schlecht läuft. Das ist auf einem Schlachtfeld wo einen das den Sieg kosten kann natürlich umso ärgerlicher.

Auf genau dem gleichen Bug basieren auch DCs, die man beim Landen mit dem Gleiter oder als DH, der eine Flagge trägt und dabei gleitet, bekommt. Hintergrund ist, dass Blizzard vor vielen Jahren eine Funktion eingebaut hat, welche eigentlich als Schutz davor dient, dass Spieler „durch den Boden fallen“ bzw. dass Cheater mit Tools durch Wände oder den Boden laufen können. Diese Funktion DCed den Spieler anstatt das er fällt und setzt ihn nach kurzer Zeit zurück. Leider wirkt sich diese Funktion negativ auf das Spielerlebnis aus, da man so beim Gleiten oder Landen DCs bekommen kann. Vor allem Ingenieure und DHs leiden unter diesem Bug.

Ich und sicherlich auch viele andere haben diesen Fehler oft genug gemeldet. Egal ob im Forum oder im Spiel selbst. Leider wurde bisher nichts dagegen unternommen. Und leider wird es auch nicht lange dauern, bis ein Blauer kommt und mich darauf hinweisen wird, dass es doch auch an AddOns liegen könnte… doch das tut es zumindest in diesem Fall nicht.

Ich bitte darum, dass der Fehler nach vielen Jahren endlich behoben wird, wenn es mittlerweile schon Schlachtfeldvarianten wie diese im Spiel gibt.

Hmm ich dachte erst, dass an an der Kollision liegt. Weil öfters Spieler DCen, wegen Probleme mit der Kollisionsabfrage.

Ich wüsste allerdings nicht, wie man dieses Problem konkret beheben könnte.

Noch keine Antwort von einem Blauen.

Hallo.

Wir bekommen immer wieder Meldungen zu Disconnects von Spielern die einen Goblingleiter verwenden. Das Problem aber ist, das nicht alle Spieler betroffen sind, dies kann, dann wiederum bedeuten, dass es hier noch weitere Einflüsse gibt, die eben diese Disconnects verursachen.

Deswegen auch kommt auch immer in solchen Fällen von uns der Hinweis, dass man seine Add-ons entfernen soll und es ohne diese zu versuchen.

Wären alle Spieler von diesem Phänomen betroffen, könnte man direkt von einem Fehler im Spiel ausgehen. Dies ist aber nicht der Fall, daher müssen die Entwickler die Gemeinsamkeit der betroffenen Spieler anhand der eingesendeten Fehlermeldungen finden. Diese Gemeinsamkeit können sie aber nur finden, wenn betroffene Spieler dies als Fehler im Spiel gemeldet haben. Hier gilt, umso mehr Daten die Entwickler dazu erhalten, umso einfacher wird es einen etwaigen Fehler zu verifizieren.

Daher ist hier leider die Meldung eines Fehlers, auch wenn es noch so ärgerlich ist, dass man Disconnects hat, das Mittel zum Zweck und zu einer Lösung.

2 Likes

und wie kommt man zu so einer erkenntnis? habt ihr ne umfrage gemacht und es haben nicht 100% den bug bestätigt?

Ganz wilde Spekulation:

Indem sich Blizzard-Mitarbeiter selber ins Spiel einloggen und versuchen, den Fehler zu provozieren, der Fehler jedoch nicht oder nur sehr selten auftrat.

Es ist nunmal leider so, das manche Fehler nicht immer auftreten, auch wenn Du das in Frage stellen willst.