Was passiert, wenn man einen Bug bzw. eine Funktion, die vor vielen Jahren von Blizzard selbst in das Spiel eingebaut wurde, ungefixt lässt, obwohl es tausende Male gemeldet wurde, kann man dieser Tage wieder bei der Rauferei Gravitationsverlust (Schlachtfeld Auge des Sturms) sehr gut sehen.
Viele Spieler, inklusive mir selbst, bekommen beim Landen nach dem Flug häufig einen DC. Der Fehler tritt nicht immer auf, aber oft genug, dass man schonmal 3-4 DCs in einem Schlachtfeld bekommen kann, wenn es schlecht läuft. Das ist auf einem Schlachtfeld wo einen das den Sieg kosten kann natürlich umso ärgerlicher.
Auf genau dem gleichen Bug basieren auch DCs, die man beim Landen mit dem Gleiter oder als DH, der eine Flagge trägt und dabei gleitet, bekommt. Hintergrund ist, dass Blizzard vor vielen Jahren eine Funktion eingebaut hat, welche eigentlich als Schutz davor dient, dass Spieler „durch den Boden fallen“ bzw. dass Cheater mit Tools durch Wände oder den Boden laufen können. Diese Funktion DCed den Spieler anstatt das er fällt und setzt ihn nach kurzer Zeit zurück. Leider wirkt sich diese Funktion negativ auf das Spielerlebnis aus, da man so beim Gleiten oder Landen DCs bekommen kann. Vor allem Ingenieure und DHs leiden unter diesem Bug.
Ich und sicherlich auch viele andere haben diesen Fehler oft genug gemeldet. Egal ob im Forum oder im Spiel selbst. Leider wurde bisher nichts dagegen unternommen. Und leider wird es auch nicht lange dauern, bis ein Blauer kommt und mich darauf hinweisen wird, dass es doch auch an AddOns liegen könnte… doch das tut es zumindest in diesem Fall nicht.
Ich bitte darum, dass der Fehler nach vielen Jahren endlich behoben wird, wenn es mittlerweile schon Schlachtfeldvarianten wie diese im Spiel gibt.