Augenfarben Nachtgeborene

Hello!

Es gibt bald neue Augenfarben für Nachtgeborene (obwohl das was ganz am Anfang war, sowieso das beste war :triumph: ). Kann man denn die Augen überhaupt irgendwie mit der Lore erklären? Goldene Augen wegen dem Licht? Oder wie Aszhara mit großem Schicksal bzw wie bei Nachtelfen? Grün könnte man mit Fel erklären also was legionsmäßiges. Und Lila? Thalyssra hatte ja ganz lila Augen als sie zu einer „Withered“ wurde. Jedoch bildeten die Augen sich wieder etwas zurück, auch wenn sie noch leicht Lila sind. Und vorallem wenn die Augen von Nachtgeborene erst als Nachtelfe eine andere Farbe hatten wie zb. Gold, wie konnten sie dann diese behalten bei der Umwandlung von Nachtelf zu Nachtgeboren?

Jemand Anregungen?

Grüße

Genau so erkläre ich mir ebenfalls die goldenen Augen. Zwar gibt es in Zuldazar und im Tiragardesund nachtgeborene Priester, doch es wird eher subtil impliziert - wenn auch nicht per se bestätigt - dass diese Anhänger von Elune sind. Daher kann meiner Ansicht nach ausgeschlossen werden, dass es sich um eine Lichtinfusion handelt - es sei denn, der Betroffene ist ein sehr seltener Einzelfall.

Die grünen Augen würde ich hingegen in der Tat dadurch erklären, dass Fel im Spiel war. Hierbei kann es sich entweder um einen Hexenmeister handeln oder um einen Nachtgeborenen, welcher seinen Magiedurst stillte, indem er sich an Fel statt Mana labte - exakt so, wie die Blutelfen zu ihren grünen Augen kamen.

Die violetten Augen hingegen interpretiere ich schlicht als alternative Erscheinungsform des Arkanen. Auch Hochelfen zeigen gelegentlich violette statt blaue Augen, und wie erwähnt sind die Verdorrten ein weiteres von vielen mehr Beispielen.

1 Like