Seit dem Shadowlands Pre-Patch haben nicht nur beide Hochelfenvölker Zugang zu hellblauen Augen bekommen, vielmehr findet sich nun tatsächlich bei einzelnen Hochelfen auch die violette Augenfarbe wieder.
Selbst Vereesa hat nun keine blauen Augen mehr.
https://i.gyazo.com/dff3ff2d18c34cedcf9212b514d95e28.jpg
Ich frage mich, ob Blizzard schlichtweg aufgefallen ist, dass die klassische Arkanmagie im Spiel eher violett dargestellt wird und die Änderung daher rührt oder ob es womöglich in eine Richtung gehen soll, in der die verbleibenden Hochelfen nach und nach die Leere als zweite anerkannte Magieform akzeptieren. Es ist schon auffällig, dass den Blutelfen die Option auf lila Augen verwehrt bleibt.
Zumal Vereesa auch kein „Voidelf-Quel’dorei“-Model besitzt, sondern Blizzard explizit ihr Model verändert haben muss, um ihren Augen diese Farbe zu verpassen.
Was denkt ihr darüber?
P.S.
Bitte füttert nicht die Troll- und Heul-Threads von Erevien. Danke.
1 Like
Ich habe irgendwo gelesen es wäre ein Bug der mit den neuen Anpassungsmethoden kam.
Die weiblichen Nachtelfen haben nun auch alle die bläulichen Augen, anstatt der typischen weißen.
2 Likes
Ich habe mal ein paar Stationen abgeklappert.
Die Hochelfen in Magierviertel, die im Portalraum, Dalaran und auch die Bogenschützin Taela in Allerias Festung haben die Lila Augenfarbe.
Eine Darstellung oder Absicht seitens Blizzard kann man nicht ausschliessen. Doch da anscheinend nur die weiblichen Hochelfen die neue Augenfarbe bekommen haben, würde aktuell für einen Bug sprechen.
Angesprochen wurde dies einmal im Aldor Discord.
Was mir in Dalaran aber noch aufgefallen ist, wäre folgendes Bild.
Die Blutelfe Rachele in Dalaran hat nun die DK Augen bekommen. Obwohl sie doch bis anhin stets grüne Augen hatte. So zumindest habe ich es noch in Erinnerung.
Vermutlich kam da einfach was durcheinander.
1 Like
Nicht alle. Die beiden Magier für das Portal zu Nordend Dalaran haben einmal blaue und einmal violette Auge. Ist mir die Tage schon aufgefallen. Aber dachte mir eine ist halt eine Leerenelfe.
Hatte sie schon immer. Sie hatte nie grüne Augen. Sollen wohl nur die normalen HE Augen sein. DK Augen sind doch etwas anders.
Schatten und Licht sind ja zu quasi normalen Magiearten degradiert worden. Deswegen macht es Sinn, dass Anweder dieser als Magier gezählt werden. Nicht für uns Spieler als Klasse. Nur Ingame aus Sicht von Magieanwendern.
Bei mir steht da eine weibliche Hochelfe mit Lila Augen und ein männlicher Hochelf. Zumindest bei mir haben alle männlichen Hochelfen keine neue Augenfarbe gekriegt.
Daher die Annahme eines Bugs.
Bug kann natürlich sein.
Ganz cool wäre es, wenn die Augen aller Elfen automatisch der Klasse/Spec angepasst werden würde. Aber dann würden die Transmogger wohl aufschreien.
Ein Update zum Thema!
Anscheinend war es tatsächlich ein Bug. Steve Danuser verkündete dies über Twitter.
Von Vanion übernommen
Und zwar bei den Hochelfen. So haben alle weiblichen Hochelfen-NPCs im Spiel ausversehen lilane Augen bekommen und dieser Fehler wurde nun von den Entwicklern korrigiert.
Als sie nach dem Fehler suchten, haben sie sich überlegt, diese Farbe auch den Leerenelfen sowie Blutelfen zur Verfügung zu stellen, denn schließlich gibt es sie in den Spieldateien und wäre sonst ungenutzt. Praktisch!
https://www.vanion.eu/news/shadowlands-blut-und-leerenelfen-haben-nun-lilane-augenfarbe-23023
2 Likes