Guten abend liebe evoker gemeinde…
Ich stelle mir die frage wie sinnvoll es ist einen aug in m+ rnd gruppen zu spielen ?ist er gern gesehen oder eher das 5 rad am wagen? Evtl besser einen " richtigen" DD/Heal spielfn?
Aug wird erst wichtig, wenn die Keys hoch sind. Er bringt weniger DPS als ein normaler DD und wird wegen Utility/Defensive gespielt.
LG
Flauschkugel
So wie Koraya sagt.
Es kommt drauf an, welche Keystufen du anstrebst. Läufst du eher so Keys im 20er Bereich, würde ich einen Devastation empfehlen, weil er overall einfach mehr Impact aufgrund seines Schadens hat.
Ein Augmentation macht nicht so viel Schaden wie ein Devastation und ist in hohen Keys deswegen so beliebt, weil er gute Def Utilitys mitbringt und manche Keys dadurch einfacher bzw. angenehmer zu spielen sind. Wir sprechen hier allerdings von Keystufen jenseits der 24.
Allerdings wirst du auch im 20er Bereich als Augmentation mitgenommen. Ich hatte mit meinem Evoker mit beiden Specs kein Problem mitgenommen zu werden. Und auch im nachhinein hat sich niemand über meinen Spec beschwert.
dein schaden ist davon abhängig das die leute mit dir zeitgleich cooldowns ziehen und auch selber sehr gut spielen.
das ist im low key bereich nicht der fall. und das kann man derzeit nicht mal so um +23 herum erwarten. von daher ist dein schaden als Aug immer deutlich unter dem von Devastation (und den anderen DDs).
mich würde das nerven, aber da es diese Season nicht auf damage checks getuned ist ist es ziemlich egal. mach was du willst. beide DD speccs werden regelmäßig eingeladen. teste gerne beide und spiel das was dir mehr spaß macht.
Ok danke also lieber einen „richtigen“ dd spielen… da punktet der evoker aber allgemein auch nicht sonderlich oder? Ich hab alle klassen zur auswahl ( mage und schurke kann ich net spielen) was taugtn sonst noch so mit hinsicht auf s4 im m+ bereich?
Doch doch, der Devastation macht durchaus guten Schaden. Im Thron der Gezeiten +20 war ich letztens mit meinem Deva Top DPS und das obwohl ich nicht Mal die optimalen Stats habe, weil ich hauptsächlich Heiler als Evoker bin und entsprechend Heal Gear trage.
Wie es aber in kommenden Seasons aussieht kann dir keiner sagen, da wir nicht wissen, ob in Season 4 wir die Klassen angepasst werden. Außerdem weiß ich Grade auch nicht, welcher Setboni für den Devastation in S4 kommen wird und was der Setboni bringt.
S2 Set. Desinterate und Pyre hinterlassen einen Dot, aufgeladene Zauber und während Dragonrage ist der Dot stärker.
LG
Flauschkugel
Doch. Er ragt nicht heraus, dafür macht er aber solide gute AE, guten Mehrfachzielschaden wie auch guten Einzelzielschaden. Und mit gut meine ich auch wirklich gut. Beim Devastation liegt der Unterschied im Specc-Talentbaum zwischen reinem Einzelzielschaden und AE-Skillung (und somit M+) bei genau 2 Talentpunkten. Was bedeutet, du musst für die AE-Skillung nur unwesentlich Einzelziel-Schaden einbüßen. Das ist bei diversen anderen Speccs ein bißchen anders…
Obendrauf kann er bei vielen Affixen was machen. Wuteffekte entfernen und Entgiften war es zum Beispiel diese Woche. Letzte Woche mit den doppelten Geistern hatte er CC für die einen und Verlangsamen/Wurzeln/Wegschubsen für die anderen.
In meinen Augen eine der meistunterschätzten Speccs für M+.
Für sehr hohe Instanzen git aber das, was Koraya geschrieben hat. Augmentation hat Def, die dann auch gebraucht wird. Wenn du aber nicht vor hast, irgendwas jenseits 25 zu machen, dann ist Devastation tatsächlich eine gute Wahl.
Hoffentlich buffen sie den Devoker in der nächsten Season. Auch wenn der Augvoker ganz okey ist, ist er dennoch sehr an seiner Gruppe abhängig .
Egal wie gut man ist die anderen dds zu buffen, wenn sie schlecht spielen bewirken die buffs wenig, da ist ein Augvoker in schlechten Gruppen fast genauso nutzlos. Aber als Devoker wäre man zumindest ein dd der auch schaden machen könnte - wenn die zahlen stimmen.
Der Devoker Damage ist mehr als solide, erst recht mit dem S4 Set. Die fehlende Defensive hält ihn zurück, höher zu spielen. Trotz der Buffs auf Defensive ist der Devoker mitunter ein squishy Spec.
LG
Flauschkugel
Ja irgendwie hat Blizzard was gegen Ketten Klassen, wenn es um die Defensive geht
Und gegen Federviech aka Eulen
Naja aber der kann immerhin in Bär gehen, was ihn in Highkeys immun oder fast immun gegen Oneshots macht. Das ist tatsächlich sehr wichtig. Wir haben um darauf zu reagieren quasi nur unsere Scales die uns 30% weniger dmg bekommen lassen, was aber in Superhighkeys nicht mehr ausreicht um gegen Oneshots „nicht“ zu sterben. Unsere Renewing Blaze heilt uns zwar, um 100% des in den letzten 8 sec. erlittenen Schadens hoch, wenn wir wissen das gleich großer Schaden kommt cool, muss auch vorher genuzt werden und bringt leider nichts gegen mechanicken die dich oneshotten.
Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern da zu. Ich war in S2 Evoker Main und der DMG war super, aktuell bin ich zwar Hunter, und ziehe den Evoker für S4 wieder nach, aber mit dem alten „neuen“ Set hoffe ich auch das er wieder ein bisschen besser performt als es aktuell der Fall ist.
Ich persönlich hasse den Aug und hoffe, dass dieser in ferner Zukunft als Experiment abgetan wird und wir doch noch einen Tankspecc als Drachen bekommen.
+1.
Wünsche ich mir auch…aber mit TWW wohl noch nicht leider
LG
Flauschkugel
nur bär reicht da leider nicht, da wirste in z.b. tryannisch keys vom rabenwehr boss immer noch mit dem ersten shadowbolt volley ausm leben gepustet.
ohne externals auf +29 tyrannisch überlebst du den initialschaden mit 30k hp
irgendwas das druide nicht hat und mehr als 3% DR hat und du überlebst es auch in nem +30er key (stats von nem 485 equiptem freund ymmv)
dann frag ich mich warum der eine druide im bär in nicht mal nem 20er umgekippt ist :3
verskilled, baumrinde nicht dazu gezogen, kaputtes gear, ilvl 410, was weis ich? :3
Also reicht nur bär doch nicht.
laut not even close reicht full-hp haben & mdw in nem 20er allein um nicht geoneshotted zu werden.
ohne einen einzigen defensiven skillpunkt, ohne bärform, ohne def-CD ziehen. mit den stats von der mäßig gegearten eule aus meinem twink raid. einfach afk rumstehen und nix tun
https://not-even-close.com/
stats von ner mäßig gegearten eule aus meinem twink raid