Augmentation

Lasst ihn Stark beim Buffen von Verbündeten und nimmt ihn selber sein Damage weg!
Total sinnlos einen Supporter mehr eigenen Damage zu geben und ihn seine Buff Mechaniken total abzuschwächen. Die Essenz von einem Supporter geht damit total verloren! /
/Leave him strong buffing allies and take away his damage himself!
Totally pointless to give a support more damage of his own and to totally nerf his buff mechanics. The essence of a supporter is totally lost!

2 Likes

Ganz ehrlich kannst absolut in den Mülltreten aktuell Rennen so viele Augs rum die absolut keinen Plan haben, Keys bis 25 einfach ohne Aug laufen. Da einfach der DPS nicht kompensiert wird mit seinen Buffs, gerade bei Bossen wo mal 1 DD oder so in CC kommt ect. kannst du dich halt absolut eingraben mit einem AUG in der Gruppe. Supporter hin oder her, das Konzept ist so wie es aktuell ist absolut für die Tonne.

Logisch, der Mainstat Buff ist mit 6,5% mittlerweile ja fast auf dem Niveau von dem Magierbuff angelangt. Beim Mage kommt ja auch keiner auf die Idee, doch mal die 5% Int auf Heiler und Int-DDs dem Mage anzurechnen, und dafür macht der signifikant weniger Damage.

Jenseits der 25, wo man sich zwangsweise von Big Pull zu Big Pull hangelt, ist das was ganz anderes. Zum einen spielt da die Defense des Aug eine wesentliche Rolle, zum anderen macht er ja mit seinen Standard-Attacken immer auch AE-Damage, und zwar mit wirklich allen Attacken ohne eine einzige Ausnahme, sodass sein Eigen-Damage plus die Damagebuffs auf die anderen overall immer noch ausreichend ist. und dann eben als wesentlicher Unterschied zu allen DD-Alternativen die Defense zum Tagen kommt.

Unter 25 hingegen ist die Defense relativ egal, und jeder andere DD einschließlich ganz schwache wie Ele-Schamie oder Dot-Lock wären besser.

Junge du spammst den Mist ja immer noch. Man hat dir doch in anderen Threads schon gesagt dass du die vollkommen falschen Schlüsse aus der Stärke des Augs ziehst

1 Like

lustig ist es wenn 2 dds ugmekippt sind und dann nur aug healer und tank da ist der kampf dauert aufeinmal ewig.

eigentnlich ist ein aug nur irgendwie gut wenn tatsächlich auch keiner stirbt,
stirbt jemand aus der grp so hat der aug auch einen weniger zum buffen und auch sein dmg geht mit dem dd der tot ist mitflöten so denk ich halt das mal

Wenig überraschend dass der Supporter etwas braucht, was er Supporten kann. :face_with_hand_over_mouth:

7 Likes

Nach der Logik sind Heiler sind auch nur gut wenn der Tank nicht stirbt.

2 Likes

welche logik,

der aug kann noch so gut sein wenn er keinen zum supporten hat ist er schlecht.

dito.
welche Logik

Wenn 2 DD´s sterben wirds hart mit dem Kampf.

Mit nem anderen DD als dem Aug hätte man den Kampf dann easy 12 Minuten zu Ende gespielt.

2 Likes

Sollen die anderen beiden DDs halt nicht sterben, ist halt schlecht von denen und nicht vom Aug.

1 Like

Ich glaube nicht, dass er meinte dass der Spieler schlecht ist, sondern der Aug bzw Spec Ansich. Jedenfalls in dieser Situation.

Und die anderen DDs müssen auch nicht unbedingt Schuld sein, wenn sie sterben :smiley:

Ja. Ich wollte auch keinem Spieler was unterstellen.

Ich wollte nur aufzeigen, dass die Situation vielleicht nicht aussagekräftig ist. Und der Aug. in dieser Situation vieleicht auch garnicht performen muss.

Ich bezog mich auch eher auf die Aussage von Lazailhunt. ^^

Aber es ist ja ne Tatsache, dass wenn die anderen DDs sterben, ein Augmentation nicht viel bringt.

Overall gesehen ist ein Aug aber besser als ein Devastation bzw. vollwertiger anderer DD.
Zumindest, wenn die anderen DDs jetzt nicht x-tausendmal sterben :smiley:

Vom Damage her? Absolut nicht, nein. Da ist einfach jeder besser als der Augmentation. Der einzige Grund, den Augmentation zu bevorzugen, ist einzig und allein Damage-Mitigation. Das selbstverständlich nur auf sehr hohen Keys, frühestens ab 25. Da kann man auch tausend mal sagen, dass ich das „spamme“ (ganze 3mal in unterschiedlichen Threads, und ich diskutiere grundsätzlich nicht mehr gegen Leute an, das bringt einfach nie was), es ist trotzdem wahr. Sehe nicht nur ich so, und das hat einen guten Grund. Weil es nachweisbar ist. Der „Damage“ des Augmentation ist schlecht. Die Damage-Mitigation hingegen ist absolut einzigartig unter den DDs.

Deshalb ist Augmentation auch im Raid auf dem letzten Platz, und das wird auch so bleiben. Solange 4mal mehr Augmentation als Devastation gespielt wird, kann und wird Blizzard kein Problem am Specc erkennen.

Dass Augmentation nicht mehr wirklich Meta ist, bestätigt mich. Und widerlegt den Dude weiter oben, der meinte, mir in wirklich jedem Thread vollkommen inhaltslos und ohne jedes Argument widersprechen zu müssen. Und das, wo mir das Schicksal dieses Speccs am Allerwertesten vorbei geht. Ich finds halt witzig, dass man nach wie vor sich als Augmentation anmelden kann und immer noch fast instant Invites kriegt, weil Dudes meinen, das sei krass gut, und dann spielt man wie der letzte Volltrottel, und das kriegt gar keiner mit, weil man dafür Warcraftlogs auseinander nehmen müsste, was die meisten dieser Dudes nicht tun. Die haben halt die gefestigte Meinung, das bringe megakrass was, und davon sind sie auch durch den schlechtesten Spieler nicht abzubringen, weil gefestigte Meinung wie ein Trump-Fan.

Nö. Zu dem Zeitpunkt sah die Welt nämlich noch anders aus, und die Materie dahinter hast du schlicht immer noch nicht verstanden xD Aber ich lass dich mal im Glauben :slight_smile:

Jaaa genau xD deswegen hast du auch den gleichen Unsinn ungefragt in x Threads gepostet, weils dir so egal ist

4 Likes

Dann erkläre mir doch mal, wieso du nach 2 Monaten auf meinen Post reagierst wenn du doch nicht mehr diskutieren willst…

Zudem ist das zwei Monate her. Zu dem Zeitpunkt war der Augmentation besser als der Devastation…
Im Raid war der Devastation sehr weit unten und das weiß ich deshalb, weil unser Augmentation keine Lust mehr auf den Spec hatte, aber auch nicht auf Deva rerollen wollte, weil er zu dem Zeitpunkt einfach schlecht war…

Und im M+ scheint er immer noch sehr gut zu sein. Und ja, natürlich beziehe ich mich hier auf Keys jenseits der 22+…
Wäre er schlecht, würden Gruppen den Key mit einem Aug schlicht nicht abschließen, weil der Dmg fehlt…

Und wenn es dir ja ach so egal ist, dann hör doch auf, dich auf solche Dinge zu beziehen und das nach zwei Monaten… Oo

2 Likes

muss halt das letzte wort haben wies scheint.

1 Like

Gefühlt, oder real? Denn in besagten 2 Monaten gab es keinerlei Änderungen an beiden Speccs. Der Aug war also 2 Monate vorher besser weil…? Irgendwie so, und dann kam keine Änderung, und dann war er plötzlich nicht mehr besser, weil sich genau gar nichts geändert hat? Häh???

Fakt ist: Aug ist in hohen M+ immer noch weitaus besser als Dev. Nicht schadenmäßig, da ist er viel, viel schlechter. Sondern wegen der Defensive, die kein DD auch nur ansatzweise bieten kann. Genau diese Def wird aber in hohen Keys wichtig. Das ist eigentlich Konsens bei allen wichtigen Spielern, die hohe Keys gehen, weil es halt auch total offensichtlich ist, auch für Spieler die keine hohen Keys gehen. Die ganzen Nerfs haben den Aug nicht mehr ganz so wichtig gemacht, wie früher, weshalb er eben auch keinen garantierten Platz mehr hat. Auch eine Gingi-Truppe geht 30iger meistens ohne Aug.

Die Frage ist halt, wenn Aug nicht mehr Pflicht ist, und der Dev wegen dem Aug bei den meisten Spielern aufgrund des Nachlaufs des Glaubens, Aug ist Pflicht Dev ist mega kagge, keine Rolle spielt, und der Heiler auch nicht gefragt ist, was ist dann das Ergebnis? Naja, wie im MDI, man sieht keinen Evoker, egal welche Skillung. Bravo, fantastisch.

Ich dachte es ist dir egal? :thinking:

1 Like