Auktionen Anzahl und Server Population?

Alle gelisteten Auktionen auf allen deutschen Servern. Daten wurden an einem Sonntag zwischen 17:00 und 18:00 gesammelt. Einer könnte jetzt meinen man kann davon was ableiten. Macht damit was ihr wollt :wink: .

Server Allianz Auktionen Horde Auktionen Verhältnis
Everlook 43000 25000 1.72 zu 1
Lakeshire 35000 19000 1.84 zu 1
Razorfen 30000 23000 1.30 zu 1
Venoxis 29000 38000 1 zu 1.31
Dragon’s Call 25000 33000 1 zu 1.32
Patchwerk 23000 32000 1 zu 1.39
Transcendence 21000 30000 1 zu 1.42
Heartstriker 13000 13000 1 zu 1
Lucifron ? ? ?

Was könnte man da nun reininterpretieren :smiley:

Das die Allianz eher auf PvE Servern zu finden ist? :wink:

Du postest das damit andere was ableiten? Also mich interesiert es nicht^^

Es gibt keine Möglichkeit mehr die Population auf einem Server zu bestimmen. Ich behaupte jetzt nicht das die Anzahl der Auktionen im AH was mit der Population zu tun haben aber…

Und was ist mit den neutralen AHs? :wink:

Schwierig.

Am Ende kann ich 1000 Auktionen erstellen mit 1x Leichtem Leder, was dieses enorm verwässert.

Um daraus ne genauere Ableitung entstehen zu lassen, müsste man ggf. noch auswerten, wie viele Spieler eine Auktion erstellt haben und diese dann als “einzelne” Auktion werten.

Aufwand natürlich immens und nicht wirklich mal gerade so zu realisieren.

Zudem kommen ja auch genügend Spieler dazu die das Auktionshaus eher seltener benutzen.

Aber trotzdem interessant mal zu sehen, was so in den Auktionshäusern auf anderen Realm los ist. Danke für deine Mühe.

1 Like

Man kann sehr gut sehen das auf Lucifron keine Daten erhoben wurden. Vermutlich weil alle in Warteschlangen gesteckt haben. :rofl:

6 Likes

Ich erstelle im Durchschnitt an die 2 Stundenlang Auktionen am tag unterbieten/neu erstellen/ abbrechen usw.usw. viel Spass dabei auszurechnen wie viele Spieler ich bin -.-

und Spieler dies mit mehreren Chars nutzen ^^

1 Like

solche spieler gibt es auf der anderen seite natürlich nicht oO
du bist halt einzigartig

doch das Addon geht wieder wenn man in den Optionen einstellt, dass es immer bei klicks who Abfragen sendet (siehe Populationstopic)

WTF … -.-

mein Punkt hier ist, dass man daran die Spielermenge schlecht berechnen kann Scherzkeks …

Everlook passt (ganz) grobe richtung vom Verhältnis her.
2: 1 wäre hier eher richtiger

dann hast du wohl was falsch verstanden es geht nicht um die spieler anzahl,
sondern um das ally/horde verhältniss :wink:

auch das kann man sich so nicht errechnen …
50 Hordler stellen 1-2 Sachen rein davon einige mit 2-3 Chars
10 Ally Multitwinker erstellen mit jeweils 5 Chars jeweils 120 Auktionen

wie willste da das „echte“ Verhältniss ausrechen …

das man nur anhand der Chars/Spieler erraten könnte …also geht es sehr wohl um die Spieler Anzahl oder misst du das Ally-Horde Verhälltniss anhand von Eiern?

du scheinst ja ein richtig schlaues kerlchen zu sein…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.