Auktionshäuser in Burning Crusade classic

Moin’ zusammen!

Bin nun seit mehr als 8 Jahren WoW Abstinenz wieder mal eingestiegen und was sehe ich? Keine Auktionshäuser mehr in Classic und BC classic.
Laut Google Suche waren die Auktioshäuser voriges Jahr mal für ne’ temporäre Zeit geschlossen, aber nun sehe ich gar keine mehr. Weder in Sturmwind, noch in Shattrath. Gibt’s denn noch das Schwarzmarktauktioshaus? Hab’ echt keinen Plan, warum die AH geschlossen sind. Macht m.E. nach wenig Sinn. Hab’ schon überlegt besser Retail zu spielen. Dort sind die AH ja nach wie vor präsent.

Einmal hier lang bitte.

Und kleiner Tipp, die ah‘s existieren weiterhin in jeder Spielversion.

3 Likes

Mit Anlauf auf den Troll reingefallen :face_with_hand_over_mouth:

Oder hast du nicht zu Ende gelesen? :grin:

Trolle waren auch mal besser, immerhin ist Freutag :wink:

War eigentlich ne’ ernstgemeinte Frage. Aber ich seh’ schon. Bringt nix. Eine einfache Antort wie gibt’s noch oder nein, sind alle zu, wäre hilfreicher gewesen.
Ich such dann mal weiter…

2 Likes

Wie Mr loveslave schon schrieb, schreibst du diese Anfrage am besten im classicforum und nicht bei retail

1 Like

Das AH in Sturmwind hat nen anderen eingang (auf der Seite) in Classic.

1 Like

Bin in SW TBC AH der Eingang ist in der Seite gegenüber Waffenladen.

Shattrat hat kein AH

Shatt hatte noch nie ein AH, das verwechselt du wohl mit Dalaran. (Da gab es die Möglichkeit als Ingi ein AH zu besuchen)

Die Aktionshäuser sind in Classic und Classic TBC aktiv.

Danke an die letzten Antworten. Hab’s jetzt gefunden. ganz schön versteckt der Eingang, aber wie gesagt, nach 8 Jahren erstmal alles wiederfinden. ^^

Du hast doch nur zwei Fragen gestellt:

und was sehe ich?
und
Gibt’s denn noch das Schwarzmarktauktioshaus?

Die einfache Antwort auf die entscheidende Frage die du aber nicht gestellt hast hast du von Loveslave direkt im zweiten Post bekommen.

Kleiner Tipp zum Schluss:
Du spielst da ein MMO, das heißt es gibt schon im Spiel unzählige andere Leute die dir hätten sagen können wo ein AH ist.

3 Likes

Nö Nö. :wink:
War schon so gewollt.

Der Eingang war vor 8 Jahren bestimmt auch auf der selben Seite.

Nö…vor 8 Jahren war schon umgebaut,da war der Eingang schon so,wie wir ihn heute aus Retail kennen.
Als ich am Anfang von Classic mal reingeschaut hab,hab ich das AH auch nicht sofort gefunden,bis mir irgendwann dämmerte,dass der Eingang ja mal woanders war.
Also,kein Troll…nur Mensch mit Gedächtnislücke :wink:

1 Like

Und weils noch keiner sagte oder ich es schlicht überlesen habe, die Schwarzmärkte kamen erst mit MoP ins Spiel, die wird man so oder so nicht in den Classics finden können.

Oder gibt es die wirklich da?

2 Likes

Du hast recht…kein Schwarzmarkt in Classik,Einführung war in Mop

Gedächtnislücke nur soweit, da der Eingang des AH in Sturmwind IMMER gegenüber der Bank war als ich noch gespielt habe.
Steht ja von außen auch nix dran.
Den Friseur hab’ ich auch schon stundenlang gesucht und feststellen dürfen, dass es den in Classic auch nicht gibt. ^^

Naja, das ist aber schon ne Weile vorbei. Übrigens kann man sich so ne Sachen auch auf der minimap anzeigen lassen, das verkürzt die Suche ungemein.

Genau deshalb gibts die Option für die minimap.

Den gabs sogar noch ne ganze Zeit länger noch nicht.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.