Auktionshaus Addon für Shadowlands

Ich suche ein Auktionshausaddon,was folgende Features hat:

  • AHScan möglich, Anzeige der letzten Preise auch wenn diese aktuell nicht mehr im AH sind
  • Merken des letzen von mir eingestellten Preises des Artikels, so das ich mit einem Mausklick den Artikel zum selben Preis einstellen kann
    -einfaches Einstellen von Mengen indem ich Menge und Stückpreis eingeben kann
  • Anzeige der AHpreise bei Loot und im Inventar, Empfehlung was an Händler verkaufen, was in AH einstellen, was entzaubern

Ich hatte früher so etwas glaube es war unter anderem Auctioneer. Ich habe eben über Minion auch Auctioneer installiert gehabt, es gilt aber im Moment als veraltet. Ich habe es trotzdem geladen, hatte aber beim Einloggen eine Fehlermeldung und im AH auch keine zusätzlichen Funktionen, eine Abhängigkeit schien auch zu fehlen (und konnte auch über Minion nicht gefunden werden.

Welches Addon würdet Ihr also gemäss meiner Kriterien empfehlen? Falls es Auctioneer ist, beschreibt bitte wie ich das zum Laufen bringen kann. Ansonsten bin ich auch für Alternativen zu haben.

Minion kann nur Addons finden, die vom Author dort hochgeladen werden.

https://www.curseforge.com/wow/addons/auctioneer

Edit: Mein Fehler … dort wurde nur die Classic-Version geupdated.

1 Like

Vielen Dank schonmal Rilgana.
Bedeutet das, das Minion nicht so gut ist wie ich dachte? Gibt es zu Minion eine Alternative? Langfristig werde ich wahrscheinlich einige Addons holen, und alles auf dem neuesten Stand zu halten und manuell zu updaten klingt etwas nervig.

Es gibt mehrere Alternativen, das früher meistgenutzte Tool von Twitch wurde zwar kürzlich eingestellt, aber es gibt nun ein neues von Overwolf.

Ich persönlich benutze seit einiger Zeit aber WoWUp (wowup.io) und bin damit sehr zufrieden, es findet auch Addons von anderen Quellen als Curse und vor allem muss man dafür kein zusätzliches Tool wie bei Overwolf installieren, welches dann auch noch bei Teamspeak und wer weiß noch wo reinpfuscht^^

1 Like

Minion bzw wowinterface ist nur so gut wie es die Autoren erlauben. Es ist deren Aufgabe ihre Addons aktuell zu halten. Leider kann nicht jeder die dafür notwendige Zeit erübrigen. Und curseforge ist die bei Nutzern beliebtere Quelle. Daher wird dort auch eher und öfter geupdated bzw aktuell gehalten.
Mir reicht Minion, da ich hauptsächlich Addons, der bekannten und der Szene verschriebenen Autoren nutze. Die findet man zum Glück eher bei wowinterface.

1 Like

Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mir noch mal überlegen, ob ich eine Alternative zu Minion ausprobiere.
Bezüglich des Eingangspostes: Wenn jemand noch ein gutes anderes AH-Addon kennt, was die beschriebenen Kriterien erfüllt , immer her damit.

Ganz klar Tradeskillmaster…immer aktuelle Preise . Muss man sich etwas einfuchsen aber wenn es einmal eingestellt ist will man es nicht mehr missen

2 Likes

Ich habe mir WOWUp geholt und darüber Tradeskillmaster, werde beides mal ausprobieren. Vielen Dank nochmals für eure Antworten.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.