Auktionshaus automatisieren

Mir ist aufgefallen, dass sobald ich ein bestimmtes Item ins AH setze, innerhalb von 20 Sekunden ein bestimmter anderer Spieler das selbe Item auch einstellt und so natürlich dann ganz oben auf der Liste steht.

Das passiert jedes mal, egal ob ich mich morgens, mittags oder abends einlogge und das ITEM im AH reinsetze. Entweder sitzt die entsprechende Person 24/7 vorm AH und drückt permanent auf aktualisieren oder er hat das irgendwie automatisiert.

Geht das? Also kann man Items via Addon oder so automatisch ins AH stellen?

Ich glaube da gibt es Addons für.

Google mal „TradeSkillMaster“.

2 Likes

schau ich mir mal an, danke

Auch mit TSM muss man:

1. Manuell scannen
  2. Abbrechen (bestätigen)
  3. Aus der Post holen
  4. Wieder zum AH laufen
  5. Einstellen (bestätigen)
  6. Wieder bei Schritt 1 anfangen

Ergo automatisiert? Nein! Schön wäre es wenn das alles TSM könnte, kann es aber nicht.

So wie du das beschreibst, sitzt da wirklich einer 24/7 im AH oder aber er benutzt irgendeine automatische Bot Software, die können heutzutage alles.

Jedenfalls sicher kein „erlaubtes“ Addon wie TSM - denn die API würde das gar nicht zulassen so etwas komplett zu automatisieren.

1 Like

Keine Ahnung, ich hab’s mir nie angeschaut und weiß dementsprechend auch nichts drüber. Deswegen wollte ich dem TE einfach nur den Namen mit auf den Weg geben.

Schritt 4 entfällt wenn man mit Longboi direkt am Briefkasten steht. :wink:

Wie schon gesagt, reine Automatisierung geht über Addons nicht. Da muss auch mit TSM jemand vor dem PC sitzen und fleißig Knöpfchen drücken, damit die Sachen im AH landen.

Eine wirklich konkrete Aussage zu deinen Fragen gibt es jedoch leider nicht wirklich.
Es gibt Leute, die ziehen tatsächlich den Großteil des Tages stur ihr AH-Programm durch und überwachen ihre Auktionen mit Adleraugen.
Es gibt aber auch Bots. Der Unterschied ist meist nicht wirklich erkennbar und man muss da schon ziemlich Recherche reinstecken, um das herauszufinden, was jedoch auch nicht immer zur hundertprozentigen Erkenntnis führt und den Aufwand meist auch nicht wert ist.
Gerade bei Glyphen, Legys und Ware aus sondierten Erzen wurden häufiger Bots identifiziert von Leuten in der AH-Community.

Finde allgemein Addons für AH sollten nicht das Spielen von Normalspielern vermiesen das ist ein NO GO. Den wir sind der Großteil wir zahlen die Abos während die Wirtschafftsimulatoren sich da rauskaufen frage ich mich wieso Blizzard das noch unterstützt, das geht schon in die Richtung Boosting gespamme Thema der letzten Wochen.

Bin dafür um abusen zu verhindern sollte man keine Auktionen abbrechen mehr können.

Letztens auch im Nebel von Tirna, nen Spieler gesehen der einfach durchgelaufen ist vermute durch eine Addon Hilfe, wo ist das bitte noch in Ordnung? Für mich grenzt das schon am Cheaten.

4 Likes

Auktionen abzubrechen ist eine normale Funktion die es schon immer gibt. Das hat nichts mit dem Addon zu tun.

Jedem, der sich sein Abo per Gold bezahlt, hat jemand dies zuvor für Euronen bereit gestellt. Zu einem höheren Preis als „wir“ bezahlen. Was ist für Blizzard wohl besser? :wink:

Das eine war sichtbares Gespamme in einem öffentlichen Channel - das andere sind im Hintergrund geschehene Prozesse im AH. Wie genau ziehst du da bitte eine Verbindung? o.O

So funktionieren Addons nun einmal. Sie vereinfachen und streamlinen das Spiel. Cheaten ist daran gar nichts, da offene und offizielle Schnittstellen genutzt werden.

Ich persönlich halte auch wenig von Addons und spiele aus Prinzip vollkommen ohne. Aber ein wenig auf dem Teppich bleiben sollte man imho schon.

1 Like

Außerdem würde ein Rauspatchen der „Cancel Auction“ Funktion erst recht dem Normalspieler das Genick brechen. Ein Goblin hat meist 10 bis hundertfach soviel Ware in der Tasche/der Bank/Gildenbank (Wenn nicht sogar 1000fach).
Dann wäre die neue Strategie einfach noch kleinere Stacks im Durchschnitt der täglichen salesrate zu posten um kleine Goblins oder Gelegenheitsahspieler ausbluten zu lassen.
Keine gute Idee!

Da wäre das Gejammer noch größer!
Das LIFO System war eher der viel größere Fehler, weil er die Cancel Culture noch verschlimmert hat.
Dadurch aber auch der 100 seitenlange 1er Stack Spam abgeschafft wurde.

Das ist mittlerweile normal mit den ganzen tollen „addons“. Da kannste kaum was machen als den müll selbst zu abusen.

Darf ich mal fragen was du / ihr mit abusen meint?

Wenn man richtig was verkaufen will, also Samstags z.B.
Dann muss man praktisch alle paar Minuten neu Posten.
Das kannste nicht verhindern, das „Händler“ dass den ganzen Tag machen.
Aber so wars doch schon immer.
Der komplette legendary-Markt ist ausschlieslich für Leute da die eh schon goldcap haben.
Für normale leute macht das überhaupt keinen Sinn da mit einzusteigen weil man anfangs nur draufzahlt und zwar hunderttausende.
Reine Händler werden immer im Vorteil sein gegenüber Gelegenheitspostern.
Es ist vollkommen wurscht was man da macht/verbietet.
Ausserdem was meint ihr womit die ganzen Ex-Booster jetzt ihr Gold verdienen?
Is halt so.
Wenn man Zeugs verkaufen will kommt man um TSM/auctioneer nicht rum.
Ihr wisst ja noch nichtmal was euer Plunder wert ist ohne.

Ich kann Dich verstehen. Ich frage mich auch warum die so schreiben und dann auch noch falsch als Denglish …

Einfach beim deutschen Wort bleiben und dann ist der Text viel leichter zu lesen.
Missbrauch oder missbrauchen = abuse!

Mit boosten. Ist ja nicht verboten.

Kann man doch jetzt einfach wieder im /2 verkaufen. Da stellt keiner es billiger ins ah, wenn man den dortigen Preis unterbietet.

Genau das ist der Punkt warum ich nicht verstehe wie andere Leute Addons verteufeln. Ich seh ständig im Händlerscan das Leute Sachen unter dem Händler wert rein stellen. U.a. Solche fehler umgeht man mit Addons - was ist daran verwerflich?

Natürlich kann man das verhindern. Schlicht und ergreifend mit höheren Einstellgebühren die beim canceln verfallen (und bei Ablauf erstatttet werden). Das würde primär die „Profihändler“ treffen die im Sekundentakt neu einstellen, weniger aber die Gelegenheitsverkäufer.
Das wäre imho der einzige sinnvolle Angriffspunkt.

1 Like

Aber wieso sollte man das tun?
Wieso muss man alles versuchen zu regulieren? Die Händler haben auch viel (spiel)zeit in ihre Strukturen investiert. Das hat der „normale“ Spieler nicht gemacht und erwartet jetzt von Blizzard geschützt zu werden?