Wollte Mal fragen wie ihr das empfindet. Im Auktionshaus wird z.b. alles mögliche einzeln angeboten, das ist auch völlig legitim und jedem selbst überlassen, aber 200 Mal 1 Leinenstoff oder Wollstoff oder was auch immer will doch keiner haben oder? Bei solchen Dingern kauft man doch stacks und sie nicht einzeln.
Finde es extrem nervig da immer durchzuklicken bis man zu den “richtigen” angeboten kommt. (Ich weiß das es addons dafür gibt um das zu umgehen)
Habe es nur von damals irgendwie nicht so in Erinnerung, oder war das damals genau das gleiche das alles mit 1x vollgebombt war im Ah?
2 Likes
Das problem sind die Ah Addons, ich kaufe aus Prinzip nicht solche einzelitems.Lieber drück ich 200mal auf nächste Seite als 20mal einzelene Items zu kaufen… wenn das jeder so macht ist der Spuk bald vorbei
7 Likes
Einfach nicht kaufen. Hab gestern auch einige Seiten blättern müssen um endlich mal einen vollen Stack Leinenstoff zu finden.
Liegt leider an den Auktionshaus Addons.
Und natürlich die erhöhte Anzahl, da derzeitig ja 4 bis 5 mal so viele Leute pro Server spielen als damals.
Sprich ab Phase 2 wird es auch im Auktionshaus wieder übersichtlicher.
Ich hab auch damals schon immer alles einzeln ins AH gestellt. Ich hab zwar selber nie Stoffe im AH verkauft, aber auch damals schon war das eigentlich nichts ungewöhnliches alles einzeln reinzustellen, wenn ich mich recht entsinne. Meistens war es bei mir Entzauberkrams. Wenn man etwas einzeln ins AH stellt, braucht keiner etwas kaufen, wovon er am Ende eventuell nur die Hälfte braucht.
Ich hab vorgestern beispielsweise Wolfsfleisch ins AH gestellt. 30 Stück oder so. Davon wurden nur 3 verkauft. Hätte ich die in vollen Stacks reingestellt, hätte ich vermutlich gar nichts davon verkauft.
Und ja, es gibt Addons wie z.B. Auctionator. Das ist nicht kompliziert und bietet viel bessere Möglichkeiten Dinge in gewünschten Mengen zu bestmöglichen Preisen zu kaufen.
Ich glaube das größere Problem ist zum einen, dass einfach viel mehr Spieler vorhanden sind, die das AH “zumüllen”. Nicht zu vergessen, dass bestimmt auch das ein oder andere mal das Layering ausgenutzt wird, um mehr Krempel zu sammeln.
Oder alles. Weil niemand 30x klicken möchte, aber 1x klicken ca. 1 Mio. Leute gemacht hätten. ;D
[e] Mach doch mal beide Varianten gleichzeitig. So als interessantes Experiment. 
1 Like
Kann ich mir nicht vorstellen, das war schon preislich nicht ganz billiges Fleisch… bei mir gibts nur die guten Kobe Wölfe! 
Aber ja, beim nächsten mal kann ich es gerne mal ausprobieren. Mich selber nervt es aber hingegen tierisch, wenn ich gezwungen bin einen ganzen Stack von etwas zu kaufen, obwohl ich nur 2 brauche.
Edit: am Ende des Tages ist es aber eh Blizzards Schuld, weil immer der Verkäufer die Menge vorgibt und nicht der Käufer. Man könnte theoretisch auch einfach eine Funktion einbauen die dem Käufer ermöglicht nur eine Teilmenge eines Stacks zu kaufen.
Massierst du sie mit … was war das … Sake?, bevor du sie umhaust? ;D
2 Likes
Aber klar doch 
Nur ein glücklicher Wolf ist ein leckerer Wolf!
Ich sortiere dann nicht nach „Preis“ sondern nach Zeit… da findet man schneller, als sonst die 20er stacks. Alternativ nach: Höchsten Preis zuerst anzeigen…
Kann sein, dass man dann aber billigere Angebote übersieht…
Ohne Addon ist es aktuell tatsächlich recht schwer einen Überblick im AH zu bekommen.
Auch die Preise an sich und die Maßen an Mats sind irgendwie erschreckend. Wobei ich auch Profit dadurch mache, denn es werden unheimlich viele Auktionen erstellt, wo man für Items beim Vendor mehr bekommt als im AH verlangt wird.
Dadurch hab ich mir bereits ein recht soliden Goldbestand erwirtschaftet 
Welches Addon ist das was die einzeln einstellt?
Ich selbst nutze AUX und das stellt mir die aber immer Stackweise ein bzw. kann man vorgeben wie groß der Stapel sein soll
Trotzdem zum Thema, ja ohne selber ein Addon zu benutzen, ist es extrem mühselig die 20er Stapel zu finden… War der Hauptgrund, warum ich mir AUX wieder installiert habe
AUX hatte ich gar nicht auf dem Schirm, sieht echt interessant aus. Werde ich mir ehute abend mal anschauen. Danke für den Tipp 
Ich habe bisher immer Auctionator benutzt.
Hab ich ein “full Stack” setze ich diesen als vollen Stack ins AH.
Hab ich aber “reste” Splitte ich diese gerne in Einzelauktionen auf.
Ich selbst such auch immer nach einzelnen Items (wenn mir nurnoch ein bis zwei Materialien fehlen) oder nach einem full Stack (wenn ich direkt mehr herstellen will / meinen Job leveln will).
Es gibt noch einen weiteren Aspekt für die Einzelauktionen. Es gibt Materialien, bei denen du für die Einzelauktionen keine Gebühren hast. Stellst du diese allerdings als 10er oder 20 Stack rein, dann fallen Gebühren an.
z.B. Kupfererz, Leinenstoff
AUX ist eine super alternative, vor allem bei so vielen Einzelangeboten. Weil es summiert diese immer zusammen und man sieht eine schöne Übersicht.
Schreibt halt nicht alle Auktionen untereinander, sondern eben 64x 1 Stück zu 10Silber10Kupfer (als Beispiel)
Ist nur eine Zeile und dann kommt der nächste zum nächsten Preis. Find ich persönlich sehr übersichtlich, und der Scan ist auch extrem schnell.
Ultra nervig, dass man aufgrund anderer immer durchklicken muss.
Einzelauktionen machen SINN.
Warum?
Ganz einfach. Ich bin Schneider&VZ. Kunden die zu mir mit Material kommen, kommen niemals mit Stacks. Für Taschen brauchste zwar immer nen Stack Stoff, aber nur 2x Leder. Soll der Kunde sich jetzt ne halbe Kuh kaufen wenn der nur 1 Tasche will?
Verzaubern auch - 1 Essenz, 6x Staub. Soll der Kunde also 10 Essenzen und 20 Staub kaufen weil das halt Stack-Größe ist?
Stacks machen nur für die Sinn, die den Beruf selbst haben und entsprechend so viel Material überhaupt verarbeiten können. Ich als Schneider halte auch 20x Leder für meine Runenstofftaschen bereit, einfach weil ich nicht dauernd einkaufen will, aber das braucht doch keiner sonst außer Lederer?
Auctioneer ist das was ich nutze.
Es zeigt mir sofort den Preis in % verglichen mit dem üblichen Preis, ich sehe beim scrollen also sofort das was billiger ist. Einzeln kaufen muss ich auch - durchklicken, das Addon kanns aber auch.
Ich finde es eigentlich auch nervig mit den einzelnen aber wieso muss man bei einigen Dingen keine Gebühr bezahlen? Da verstehe ich die Leute wenn sie das einzeln einstellen. Leinen, Erz, teilweise Kräuter sind wenn man nur 1 Stück reinsetzt gratis, nimmt man 2 Stück kostet es dann 12 kupfer wenn man sie 24h einstellt.
Tja, billigstes mindestgebot, aber nicht billigster Sofortkauf, 100 items einzeln reinspammen und man hat quasi erstmal eine Exklusivität auf die items weil ja kein anderer so lange so viel weiterklickt.
Wär halt schön gewesen das Auktionshaus käme out of the box mit einer Sortiermöglichkeit nach Durchschnittspreis