ich habe eben im Auktionshaus Taschen für je knapp 1,5 g gekauft und jetzt über 900 g weniger. Ich habe keine Ahnung wie das Zustande gekommen ist, wurde aber auch vom Mailsystem schon mal um eine ähnliche Menge ‚betrogen‘. Damals war das Postfach nicht voll, es gab aber einen „Interner Datenbankfehler“, wodurch es anschließend leer war. Gerade in Anbetracht von TBC und der unglaublich ‚angemessenen‘ 2 Wochen bis zum Prepatch kann ich das mit dem wiederbeschaffen durch farmen auch vergessen. Wenn jemand weiß wie ich an das g kommen kann - oder mit Blizzard in Verbindung treten - wäre ich sehr dankbar. Meine knapp 5 Tickets zu verschiedenen Anliegen haben bisher auch ziemlich wenig gebracht. Mir geht es dabei hauptsächlich um die 900-Taschen-Gold. Mit der Mailsystem-Geschichte habe ich mich eh schon abgefunden und dass ich trotz absolvierter Prequest nicht in BWL komme kann man wohl auch nicht ändern…
Bist Du sicher, daß 1,5g der Sofortkaufpreis war und nicht das Gebot, während die 900g ersteres waren?
Es gibt nämlich asoziale Individuen, die solche Angeboten in betrügerischer Absicht ins AH stellen und darauf hoffen, daß potentielle Käufer nicht genau hinschauen. Ist mir selbst zwei oder drei Mal passiert, glücklicherweise hatte ich aber nicht den entsprechenden Betrag in der Goldbörse.
Auf Everlook z.B. ist ein Witzbold der von fast jedem nennenswerten Item das es gibt eine Auktion für genau 711g Sofortkauf drin hat.
Da er den Gebotspreis niedrig ansetzt erscheint sein Item mitten unter den günstigen.
Evtl hast du mehrere Taschen gekauft und das Fenster mit den 711g übersehen?
Ist für mich ein Betrüger der genau sowas erreichen will…
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du einen hohen preis sofort gekauft hast.
Du spielst auch auf venoxis wie ich und ich hab schon öfter die auktionen von dem typen gesehen, der alles mögliche für 900g sofortkauf reinstellt. Genau die Summe die dir fehlt.
Nehme auch an das du leider ein item gekauft hast wo das gebot z.b 10s war aber der sofortkauf 900g auf Everlook sehe ich das auch immer wieder sehr nervig sowas da muss man immer aufpassen(zum glück habe ich immer nur 100g oder so auf dem ah char weil ich alles direkt wieder ausgebe für andere sachen xD)
Wahrscheinlich weil Du mehrere Taschen in Folge gekauft und während dem Refresh der Liste bei der Auswahl der nächsten Tasche nicht mehr auf den Sofortkauf Preis geachtet hast.
Ich kann dir sagen, wie das zustande gekommen ist:
Es gibt immer wieder so besonders moralisch wertschätzende Leute, die darauf spekulieren, dass man beim Kauf bestimmter Sachen in größerer Stückzahl in eine Art Autorhythmus verfällt und einfach immer weiter der Reihe nach von unten nach oben brav auf „Kaufen“ klickt.
Die stellen z.B. ihren 20er Stack Thoriumpfeile direkt unter 200er Stacks zum exakt selben Preis.
Oder es werden blaue Splitter für 1 Kupfer Gebot inseriert, aber für 15g Sofortkauf.
Oder es werden Taschen inseriert, deren Gebotspreis bei z.B. 15g liegt, was dem Sofortkaufpreis der anderen Taschen entspricht, aber hier liegt dann der Kaufpreis bei 900g.
Bei all diesen Beispielen wird drauf gehofft, dass irgendein übermüdeter Spieler mit viel Gold in der Tasche einen Moment unaufmerksam ist und bei seinem völlig überteuert eingestellten Artikel auf „Kaufen“ drückt.
Trauriger Fun Fact: Dies gilt nicht als Betrug.
Schneesturm argumentiert hier, dass es jedem freisteht, den Preis für seine selbst erspielte Ware festzulegen. Wer nicht aufpasst, hat leider Pech gehabt.
Zusammenfassung: Du warst wahrscheinlich unaufmerksam und bist auf diese fragwürdige Taktik des unehrlichen Goldverdienens hereingefallen.
Sieh es als Lehrgeld für die Zukunft.
Danke erst mal an alle, ich hatte eigentlich extra drauf geachtet, weil mir das mit den teils astronomischen Preisen auch aufgefallen ist… Dass eventuell genau dann ein refresh kam als ich am kaufen war kann aber gut sein; hatte das auch schon mal anders rum, dass die Liste voll mit Items war, ich kaufen wollte und die Items auf einmal alle weg. Ich bin eigentlich wirklich kein Fan vom Geldkauf, werde also wohl zumindest auch ab sofort nie mehr als 100g auf dem Char haben… Ich hoffe aber allgemein, dass Blizzard wenigstens einen ihrer absolut ausgebeuteten Mitarbeiter für Classic abstellt. Das Speil ist mittlerweile mehr Schwarzmarkt als Open World RPG…
Sowas wie Auctionator könnte ich mir tatsächlich allgemein mal zulege. Mir ist nur auch die Ästhetik von Addons wichtig und ich hab mich bisher nicht damit beschäftigt inwiefern man das an das Standard-Interface anpassen kann.
Es ist auch allgemein leider echt traurig, dass manche sich nicht eingestehen bzw. akzeptieren können, dass mit Ihrem Lebensstil eben nicht alle Erfolge in WoW zu erreichen sind und sie die deshalb mit sowas für alle entwerten… Ist ja aber nicht nur ein Problem im Spiel.
Da haben wir doch das Problem.
Kleine Sünden werden sofort bestraft. Und der Typ hat im Grunde nichts falsch gemacht. Er wusste dass es Menschen gibt, die dazu neigen ihr Hirn auszuschalten wenn sie den den
PC einschalten. Schön ist das nicht aber man könnte es auch als „Studie am lebenden Objekt“ bezeichnen.
Wer es nicht schafft selbst bei sowas mitzulesen und glaubt die Welt besteht aus Flauscheschafen … tut mir leid. Dafür hätt ich dann auch kein Verständnis.
Blizzard schreibt ja vieles in seine Terms of Service. Das dem Spieler erlaubt ist Brain-AFK zu sein steht allerdings nicht drin.
P.S. Das ist übrigends kein Scam … denn in der Auktion steht von Anfang an der Sofortkaufpreis drin. Wenn das mittels Addon ausgeblendet wird, weil diese nur nach dem Gebotpreis sortieren ist der Spieler selber schuld …
interessant. Dir ist wohl noch nie ein flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Selbst nach der 10000 wiederholung nicht. Denn dein brain funktioniert tadellos…
Mir feht das Verständnis für solch drastische Ansichten. Aber wann hat man es schonmal mit einem perfekten und fehlerlosen individum zutuen.
Schwer mich darein zuversetzen. Möglich das ich auch so denken würde wenn mir noch nie ein Fehler unterlaufen wäre.
im Standard UI wird nach gebotspreisen sortiert und nicht nach Sofortkaufpreisen.
Das es Leute gibt die dass selbst nach all den Jahren noch nicht verstanden haben…
Man kann garnicht nach Sofortkaufpreisen sortieren diese Möglichkeit besteht schlicht weg garnicht.
Ein Addon das Sofortkaufpreise ausblendet, ja ne ist klar. Diese Naivität tut ja schon weh…
Klar könnte Blizzard hier eine simple Änderung in der Darstellung vornehmen was zumindest die Wahrscheinlichkeit drastisch reduziert auf solche Betrugsversuche reinzufallen.
Wird nicht wenige Spieler geben die nur deswegen überhaupt Ah Addons installieren.
Doch, aber dann ist MIR der Fehler unterlaufen. Aber ich stelle mich nicht hin und sage „DER ANDERE IST SCHULD“
Der TE schreibt was von AH Fehler oder SCAM im Titel … beides liegt aber nicht vor. Weder funktioniert das AH falsch noch ist es Betrug. Betrug wäre es, wenn nicht einsehbar gewesen wäre was der Vollkaufpreis wäre. Dem ist aber auch nicht so.
Du sagst selbst, es ist hinlänglich bekannt, dass im AH nach Gebot sortiert wird.
Warum ist ihm dann der Fehler also Unterlaufen?
Brain-AFK … es gibt darauf keine andere Antwort.
Und Brain-AFK ist ein klarer Fall von selber Schuld.
da hab ich den TE Beitrag eindeutig anders interpretiert. Er sucht nach Antworten für das was passiert ist.
Die hat er erhalten und sogar den Beitrag als „gelöst“ markiert.
Offensichtlich wusste er vor diesem Thread und den darin enthalten Beiträgen nicht das es diese Möglichkeit gibt Spieler übers Ohr zuhauen.
Und zum anderen schadet es nicht darauf hinzuweisen damit andere aufmerksamer agieren oder sich gleich ein Addon installieren damit sie nicht in die selbe Falle tappen.
An keiner Stelle sehe ich das der TE hier irgendwem anderes „die Schuld“ zuweist. ihm ging es auch garnicht um die Schuldfrage denke ich sondern schlicht zuverstehen was passiert ist.
„Schalt halt dein Hirn ein“ ist eine ganz miese Art der Unterstützung die der TE angefragt hatte.
Beispiel:
Item
Gebot
Sofortkauf
Friedensblume
1s
2s
Friedensblume
1s
2s
Friedensblume
1s
2s
Friedensblume
1s
2s
Friedensblume
1s
2s
Friedensblume
1s
2s
Friedensblume
1s
2g
Friedensblume
1s
2s
Friedensblume
1s
2s
Friedensblume
1s
2s
Das sind jetzt 10 Auktionen wovon eine dem 100fachen Preis entspricht. Anstelle von 10 lass es 100 Auktionen sein oder 500. Und schon wirds witzig die Liste aufmerksam durchzugehen um keinen "Brain-afk" Fehler zubegehen.
ich lasse mal die Hosen runter und sage ehrlich, ich habe in classic zu keinem Zeitpunkt 900g besessen.
Finde es bemerkenswert wie schnell man diese Menge los werden kann.
Alles klar… Krähenfüsse auf die Autobahn werfen ist in Ordnung. Die Fahrer sollen halt ihre Augen aufmachen. Glasscherben am Strand zu verteilen, geht auch klar. Kein Ding. Die Badegäste sollen halt aufpassen.
Diese asozialen Subjekte bauen auf Unaufmerksamkeiten und Fehler. Sie verfolgen eine niedere und betrügerische Absicht. Sie sind nicht auf einen anständigen Handel aus. Gewinnmaximierung auf Kosten von Sitte und Anstand. Ob die Geschäftsbedinungen von Blizz das zulassen, ist hierbei ebenfalls bedeutungslos. Nun, es gibt halt solche Leute. So ist das nunmal. Aber diese Kreaturen zu rechtfertigen, geschieht nur dort, wo es an Sitte und Anstand mangelt…