Greetings,
weißt einer von Euch, ob die Gebühr ein Pauschalwert von x %?
Habe dazu leider noch nichts gefunden.
Danke für jeden Hinweis.
Grüße
Dredd
Greetings,
weißt einer von Euch, ob die Gebühr ein Pauschalwert von x %?
Habe dazu leider noch nichts gefunden.
Danke für jeden Hinweis.
Grüße
Dredd
Die Einstellgebühr beträgt meines Wissens 15% des Händlerpreises pro 12 Stunden Auktionsdauer (d.h. 15% bei 12 Stunden, 30% bei 24 Stunden und 60% bei 48 Stunden), aber immer mindestens 1 Silber pro 12 Stunden.
Bei verkauften Auktionen behält das Auktionshaus dann immer 5% des Verkaufspreises ein, was von dem abgezogen wird, was der Verkäufer bekommt - allerdings bekommt man dann die Einstellgebühr wieder zurück.
Eine umfangreiche, englische Beschreibung des Auktionshauses findest du bspw. auf Wowpedia:
Danke für die ausführliche Antwort, genau das wollte ich wissen
EDIT:
Kurze Frage zu der Einstellgebühr. Auf welchen Händlerpreis beziehen sich die Prozente? Auf den Standar VKP des NPC Händlers?
Auf den, den du einstellst. Es gibt aber auch Ausnahmen, wo das nicht der Fall ist, wie bei Enchantingmats beispielsweise.
Genau da hänge ich gerade.
Nehmen wir mal das Beispiel: Meeresstängel
Händler Kaufpreis wäre 23k / Stk
Wenn ich das Ding im AH platzieren will, wäre der aktuellen Stückpreis 1g 33s
Die Einstellgebühr wäre
1s (12 Stunden)
2s (24 Stunden)
4s (48 Stunden)
Gesamtpreis 1g 33s
Mir ist nicht schlüssig, auf was sich diese Gebühr bezieht.
Nein, das ist falsch. Die Einstellgebühr hängt von dem Preis ab, den man bekommen würde, wenn man das ganze beim Händler verkauft - solange man damit nicht unter die erwähnten 1 Silber kommt.
Besondere Regeln galten nur vor der Überarbeitung des Auktionshauses, um das Einstellen von einzelnen Handwerkswaren zu verhindern. Mit dem neuen System für Handwerkswaren ist das aber nicht mehr nötig und daher gilt auch für diese wieder die normale Regel.
Du meinst die 1s, 2s, 4s? Mindestgebühr ist 1Silber oder die erwähnten 15%.
okay, das minimum beträgt 1s ansonsten gelten die % auf den HändlerVKP
besten dank
Oha, „again what learned“. War das schon immer so? Ich meine damit den ersten Teil deiner Aussage
Again „again what learned“. Danke dir für die Ausführungen.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.