Auktionshaus Gebühren

Hallo zusammen,

Ich hab da mal ne Verständnisfrage, die mich grade beschäftigt.

Vor kurzem hatte ich im Ah items drin, die für meine Verhältnisse oft eingestellt wurden, bis sie verlauft wurden.

Wie ist das mit den Gebühren?
Wie bei Ebay und ich zahle nur bei Verkauf oder generell für jede eingestellte Auktion?

Hatte mich damit nie beschäftigt, da ich lange mein Gold ohne Ah gemacht habe.

Danke

1 Like

Wenn du etwas einstellst, zahlst du eine Gebühr (Deposit). Diese bekommst du nur dann zurück, wenn die Auktion erfolgreich war. Bei erfolgreicher Auktion zahlst du 5%.

Du bekommst bei erfolgreicher Auktion:
Betrag x 0,95 + Deposit

Wenn nicht verkauft wird zahlst du die Gebühr, die du beim einstellen hinterlegst.

3 Likes

Aber steht das nicht im erfolgreichen Verkauf immer genau diese Minusgebühr dran dann?

Das heisst also, ich kann unter Umständen meinen Gewinn minimieren, sollte ich immer unterboten werden und keiner kauft mein Zeugs ?

Es fallen folgende Gebühren an:

Erfolgreicher Verkauf: 5%
Es findet sich kein Käufer/Auktion wird abgebrochen: Deposit

Ja, wenn du immer unterboten wirst und nicht verkaufst, zahlst du immer das Depositum bzw. bekommst dieses nicht zurück. Wie hoch das ist, wird dir beim einstellen der Auktion angezeigt. Ist aber erheblich weniger als die 5% bei erfolgreicher Auktion.

3 Likes

Danke für die Aufklärung

Eine Simulation, dass die Betreiber des Service sozusagen immer den meisten Gewinn am Ende machen :slight_smile:

Würde ja keinen echten Grund geben Gebühren hier in einem automatiersten System einzusacken.
Ist nur die übliche Gewöhnung an eine Umverteilung, nur dass hier eben keiner wirklich dahinter absahnt.

Aber ansonsten hat das Meguro sehr schön erläutert.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.