Auktionshaus - Horde / Allianz

Hallo zusammen,
ich würde gerne ein paar Lederklamotten von meinem Allianz - Charakter auf meinen Hordencharakter bringen. Dabei handelt es sich um alle herstellbaren Gegenstände mit Namen “Sinister Combatant’s Leather …” .Zu solchen Zwecken habe ich früher das neutrale AH genutzt, das sollte ja nicht mehr nötig sein.

• Beide Charaktere sind auf unterschiedlichen WoW Accounts auf dem gleichen WoW Server und innerhalb des gleichen Battle-net Accounts.
  • Ich sehe daher gerade keinen Grund, warum ich die Sachen nicht von Allianz auf Hordenseite transferieren können sollte.

Die Sachen werden, wenn ich sie mit einem Allianz Char im Horden AH anbiete nicht angezeigt, im Allianz AH jedoch schon. Das habe ich nun mehrfach versucht, ohne Erfolg.
Wenn ich mir die angebotenen Gegenstände in beiden AHs anschaue, werden dort auch die gleichen Gegenstände angezeigt.
Ausnahme: alle “Honorable Combatants Leather…” oder “Sinister Combatants Leather…”, diese werden ausschließlich im Allianz AH angezeigt, nicht aber im Horden AH. Gibt es da einen Grund für, den ich übersehe?

• ich habe mir die Rezepte auch auf einem anderen Horde Char angeschaut, der auch Lederverarbeitung hat. Es gibt die gleichen Items auch auf Hordenseite (der Char ist nur zu niedrigstufig^^)
  • ich tippe gerade darauf, das diese irgendwie an die Fraktion gebunden sind und auch nur innerhalb derselbigen weitergegeben werden kann, auf der sie hergestellt wurden?
  • oder benötigt man heutzutage schon einen zweiten Battle-net Account für einen solchen Handel?

Liege ich mit der Vermutung richtig, das es sich dabei um Fraktionsspezifische Gegenstände handelt, die es zwar bei beiden Lederverarbeitenden Berufen (Kul Tiran & Zandalari) gleichen Namens gibt, aber nicht von Allianz zur Horde bzw. vice versa gehandelt werden können?

Würde da ein Fraktionswechsel Abhilfe schaffen (nicht das ich den wirklich durchführen würde ^^, das interessiert mich nur interessehalber :smile:)

Danke im Voraus für etwaige Antworten :slight_smile:

Fraktionsbindung der Items? Die schalten ja auch gewisse Fraktionsspezifische Vorlagen frei was ich im Kopf habe.
EDIT: https://de.wowhead.com/item=164659/lederstulpen-des-düsteren-kämpfers&bonus=0
da Steht auch bei den Infos an der Seite dran das die z.b. für die Horde sind.

Daher ja auch meine Vermutung :), allerdings sind eben diese Gegenstände auf meinem Hordenchar bereits freigeschaltet, da ich sie unter den möglichen Transmogrifikationsgegenständen auswählen kann. Das irritiert mich daher :slight_smile:

Naja die Freischaltung erfolgt automatisch auch über div. andere ähnliche Items die den selben Skin haben. Moggen kannst du aber nur die für deine Fraktion :wink:
Könntest du einfach so die Lederitems der anderen Fraktion kaufen und anziehen hättest du auch deren Skin.
Von daher ist der Kram an die Fraktion gebunden und entsprechend nicht für die Gegenfraktion sichtbar im AH um Frust zu vermeiden wenn das falsche gekauft wird^^

1 Like