da jetzt das leere und dadurch überteuerte Auktionshaus der Allianz für viele der noch Verbliebenen, zum Hauptgrund wird, weiter an einen Servertransfer zu denken, wollte ich fragen ob jemand eine Idee hat, wie man die Auktionshäuser in Bootybay und Gadgetzan in Schwung bringen könnte, damit hier Ruhe einkehrt.
Reicht es wenn hier ein paar Leute auf Horde Seite das lesen oder muss man sich in irgendeiner Form an Gildenleiter der Horde wenden, die Interesse daran haben, das weitere abwandern zu verhindern.
Es wäre einfach eine Idee, die ich mal in den Raum stellen möchte.
Ich weiß auch das es für die Horde keinen Vorteil (aber auch keinen Nachteil) im Auktionshaus bringt, wohingegen für die Allianz der Vorteil immens wäre, da man endlich wieder vernünftige Geschäfte machen kann. Weiters hat dieser Vorteil auch nichts mit Pvp und den üblichen Hickhack zu tun, da es bei den Abwicklungen im Auktionshaus größtenteils nur um Raidvorbereitung und Rohstoffe geht.
Ein zusätzlicher Grund wäre auch im Blick auf die Öffnung der Tore von AQ interessant. Da beim gemeinsamen Ressourcen farmen beider Fraktionen, die Allianz, aufgrund ihrer dezimierten Spieleranzahl erschwert ihren Anteil leisten kann und nur mehr die Horde die Leute dafür hat. Da ist dann so ein Fraktionsübergreifendes AH schon was feines.
Vor allem wenn man als Spieler auf Lucifron (egal welcher Fraktion) all den schadenfreudigen Spielern die abgewandert sind (btw - danke an jene für die beschissene Situation in die ihr uns gebracht habt) und jetzt auch noch blöd über die Öffnung der Tore von AQ postet und über die Horde Lucifrons lacht, eins auswischen möchte.
Was haltet ihr davon. Machen wir uns selbst 2 neue, fraktionsübergreifende Hauptstädte? Gadgetzan und Bootybay
GOBLIN RULES!
PS.: Ich fange einfach mal mal an und geb ab jetzt alles in diese Aktionshäuser. Liebe Horde schaut einfach ab und zu ins AH der Goblins und kauft wenn ihr was findet! Bootybay und Gadgetzan - Shoppen am Strand!! Wie geil ist das denn?
Achja, für die Winterurlauber gibt’s auch ein AH in Winterspring
Neutrale AH haben 15% steuern, Fraktionsinterne nur 5%, gibt also keinen Grund für die Horde das Neutrale zu nutzen, zumal es halt wesentlich schwieriger zu erreichen ist.
Falls du vor hast Classic noch die nächsten 6 Monate zu spielen, würd ich dir empfehlen einfach zu transen. Lucifron ist tot.
Das ist richtig, gleichzeitig aber auch widerum falsch! Ja, die Gebühren sind in den drei neutralen Auktionshäusern höher. Die Preise auf Hordenseite sind aber mitunter erheblich unter denen im Ally AH. Angebot und Nachfrage, you know.
Wenn ich als Hordler demnach das neutrale AH nutze, erzeuge ich eine win-win-win Situation: Ich als Hordler bekomme generell mehr für mein Item XY, der Allianzler hingegen spart im Vergleich sogar Gold und zusätzlich wird dem System über die erhöhte Gebühr Gold aus dem Warenkreislauf genommen. Dies widerum hilft, die Inflation einzudämmen, die auf allyseite noch schwerwiegender wirkt als auf Hordenseite, wegen Angebot … du weist schon.
Ich jedenfalls finde die Idee sehr gut und nutze diese Beizeiten auch. Dies zu propagieren halte ich für eine gute Sache.
P.S.: Von einem Allianzler auf Heartstriker (Flüchtling nehme ich an) den Kommentar zu lesen, Lucifron sei tot - als Antwort auf ein gut und ernst gemeinten Vorschlag eines standhaften Allianzlers hier, finde ich ehrlich gesagt in diesem Realm Forum ein wenig verhöhnend.
Frei nach dem Motto: Erst flüchten (warum auch immer, ich verurteile nix), dann aber ohne genaue Kenntniss der momentanen Situation (weil ja weg) ein Urteil abgeben und nicht reale Fakten als gegeben nehmen. Also bitte: Freu dich auf deinem Realm zu sein (oder nicht, whatever) und lass Allianz und Horde auf Lucifron hinter dir. Was wir hier tun oder nicht tun, soll dir schlußendlich doch Wurst sein.
naja… das problem ist : wer garantiert das die Ressourcen für AQ auch bei der allianz landen und die nicht einfach ein hordler kauft um damit gewinn zu machen?
Ich behaupte ja nicht, dass das die Lösung dieses Problem ist, sondern einfach ein Möglichkeit, die man ins Auge fassen kann.
Was wäre den ein besserer Grund als den Server zu halten.
Manche haben doch noch die Eier in der Hose um etwas zu schaffen auch wenn’s ein Aufwand ist und was kostet. Ich will einfach nicht rumjammern und andere anprangern (mimimi … blizz macht nix … mimimi …die Horde ist gemein … mimimi). Man darf auch mal was selber machen. Initiative, heisst das. Rückgrat, heisst das. Produktiv sein, heisst das.
Ich will ja nichts geschenkt, ich will es mir verdienen.
Achja, das hab ich nicht bedacht. Wirklich schade das man nur einen Char anlegen kann, sonst könnte man sich ja einen zusätzlich machen und direkt ins AH stellen und ihm lustige Namen geben, wie CharCharBanks. Aber wie sollte das gehen. … Moment mal
Ich bin getranst als auf Lucifron noch >1h Warteschlange war und 5 leute in IF auf Heartstriker standen, also vergleich mich bitte nicht mit avoid und co.
Und wenn ihr selber nicht seht, dass Ally auf Lucifron tot ist, dann kann ich auch nichtmehr helfen. Ihr habt 3,8k Auktionen im AH, auf jedem normalen Server sinds 3-5x soviel. Zur Primetime stehen abends 30-40 Allies in IF, es sind zwischen 200-300 Allies aufm ganzen Realm. Wie wollt ihr mit den Zahlen ordendlich spielen?
Letzendlich ists mir auch völlig egal was ihr macht, aber nehmt euch doch selbst nicht den Spielspaß indem ihr auf Zwang aufm Realm bleibt wo ihr weder farmen könnt, euch die Horde überall wegnudelt, kein AH habt, keine leute für Dungeons/Raids, kein Nachwuchs (Bevölkerung wird auf Lucifron nur weniger, nicht mehr) und eure PvP Brackets so klein, dass nichtmal Rank 14 möglich ist. Blizzard hats halt massiv verrissen und es wäre Idiotisch denen dafür jetzt noch 25€ hinterher zu werfen, ABER wenn ihr das Spiel auf längere Sicht spielen wollt, habt ihr leider keine andere möglichkeit. Zahlt einfach die 25€, transt auf ein Realm mit gesunder Ally Population und habt wieder spaß.
Danke das du alle meine obigen negativen Anführungen durch deinen post bestätigst.
Soviel zu Rückgrat und Eigeninitative.
Dennoch möchte ich dich bitten, deinen Mist irgendwo anders abzuladen, weil ich den hier nicht brauche. Jeder 2.Thread is voll mit diesem „Server ist tot“ Müll, lad deinen dort dazu.
Hier gehts um was anderes. Und wenn ich deinen post lese, dann brauch ich dir gar nicht erklären um was es hier geht, weil du es nicht verstehen kannst.
Niemand garantiert das! Hast du eine bessere Idee?
Ich jedenfalls stelle zeitweilen Auktionen, die ich im Horde AH nicht loswerde für bis zu 30% mehr im neutralen AH ein und werde sie dennoch los. Wieso sollte also ein Horlder, der Zugriff auf günstigere Preise im Horde AH hat, mehr bezahlen? Auch Unsinn. Und wenn er es tut, auch gut - sei’s drum. Aber ohne neutrales AH hätte der Ally keine Chance, dran zu kommen.
Beispiel: Ich habe für meinen Farmchar Handschuhe mit +5 Herbalism. Das Rezept kann man nur auf Allyseite bekommen, ein Hordler hat nur über das neutrale AH eine Chance, das Rezept zu bekommen. Und dennoch habe ich diese Handschuhe. Wieso wohl?
Entschuldigung, wie konnten wir - die wir hier spielen - diese Fakten (quo probare esset) alle nur übersehen? Und was machen wir Deppen wohl nun am Besten mit dieser Situation? Danke für deine liebevoll gemeinten Hinweise und deine übermäßige Weisheit - wir werden deine Ratschläge allesamt beherzigen!
Danke für nix. Schreiben wir doch schnell alle etwas was schon jeder weiss.
Katzen fressen Mäuse.
Da es hier um die Wirtschaft auf Lucifron gesamt geht und nicht nur um eine Fraktion, weiter im Text:
Wäre an ein paar Stacks Runenstoff interessiert.
Was sind auf der Hordeseite die gängigen AH Preise dafür?
Auch der Preis für Thoriumerz und verdichteter Stein würde mich interessieren,
da ich die mats immer wieder für Munition brauche.
Für AQ werden wohl eh n paar Horde Gilden die AQ raiden wollen 1-2 Twinks hier auf nem 2t account anfangen müssen und so Sachen abgeben. Sehe im Moment schon nicht so die chance das wir bis AQ noch viele allys hier haben die Erze sammeln können xD
Preise von eben, wäre evtl. besser sich gleich an eine Hordengilde zu wenden Fraktionsübergreifende Serverbündnisse gabs doch auch schon zu Vanilla warum nicht auch jetzt.
Fragt doch mal die Allys auf Hearthstriker, wieso sie weg getranst sind? Wären die alle hier 50-50 ,) aber die Community hat wenig Hirn was weitsicht angeht.
Jetzt lassen wir mal die Kuh im Stall. Grundlos war der Wechsel ja auch nicht.
Ich werd mal schaun wie die Preise bei uns sind. Evt kann man ja was aushandeln
Bei uns sind die Preise
20 Runenstoff 1.20g bis 1.50g
10 Thoriumerz 4.0g
20 Verdichteter Stein 2.20g
Also, als Hordespieler würde ich mal versuchen Thorium und verdichteter Stein mal reinzustellen.
evt. Kann man damit ein bisschen Gold verdienen bzw. Gold sparen.
Ich weiss leider nicht wie die Abnahme sein wird.
Ich werd mal versuchen ein bisschen Runenstoff aufzutreiben und reinzustellen.
An beide Fraktionen: Wenn ihr im AH was nicht los werdet, versucht mal die freien Auktionshäuser!
Ich habe bis jetzt gute Erfarhungen gemacht. Meine Kräuter und Stoffe sind in den letzten Tagen sehr gut verkauft worden.
Ne, der ist auch weg. Im Allianz Haus sind zur Zeit ganze 200 Auktionen zum Angebot. Auf gesunden Servern 25000. Lucifron Alli ist tot. Danke Blizzard.
Ich dachte der Post verschwindet sicher bald. Aber wenn man glaubt, dass endlich Gras über eine Sache gewachsen ist, kommt ein Esel und frisst es weg. Danke Kornchill
Aber ich muss es leider bestätigen, ich bin tatsächllich ich auch weg. Trotz den Versuchen bin ich dann auf der Strecke geblieben. Ich bin meiner Gilde gefolgt. Nicht nach hs. Ein bisschen Würde bleibt mir noch.
Ich werd auch keinem abraten oder zuraten, was er machen soll. Mir hats auf Luci bis zum Schluss Spass gemacht. Das hat auch damit zu tun, dass ich neue Leute kennengelernt habe mit denen ich jetzt weiterziehe.
Seis wies sei, vermutlich wird’s mein letzter post hier sein. Ist ja ein Lucifron tread.
… STIRB HORDE, STIRB …
Naja, einmal kann man ja noch das Maul aufreissen, bevor man den Raum verlässt und die Tür sich schliesst.
Ich bin weg, ich brauch es unhordentlicher.
Ego deditionem.
In memoriam
Panusta
PS.: Aber es bleiben ja noch Hinterbliebene. Meine Twink wird schon noch dem einen oder anderen Hordler ans Huf pieseln… (höher komm ich nicht)