Auktionshaus kein Kauf vom eigenen Charakter der anderen Fraktion

Hey allerseits

Meistens spiele ich Allianz… Nun will ich aber auch mal meinen Tauren etwas wiederbeleben. Um ihn zu unterstützen, wollte ich ihm etwas Gold zukommen lassen. Zu diesem Zweck habe ich mit ihm im AH einen wertlosen Gegenstand eingestellt (versuchsweise auch mit einem niedrigen Preis).
Es ist der einzige Gegenstand dieser Art im AH, sonst könnte ich ihn im neuen AH zu überhöhtem Preis ja gar nicht kaufen, da man immer zuerst die günstigeren Sachen kauft…

Nun kann aber mein Allianzler diesen Gegenstand nicht kaufen: Wenn ich ihn auswähle, bleibt das „Anzahl“-Feld leer und der „Kaufen“-Button grau.

Weiss jemand, ob das so von Blizzard beabsichtigt ist? In den aktuellen Patchnotes oder Forenbeiträgen finde ich dazu nichts…

Man konnte noch nie auf seinem eigenen Account Sachen übers Auktionshaus kaufen. Musst dir ingame jemanden suchen, der die Auktion für dich eröffnet.

Edit: ich korrigiere „nie“ zu „seit dem ich spiele“.:slight_smile:

Edit 2: natürlich brauchst du jemanden auf Alli-Seite, der deine Tauren-Auktion kauft…so rum ist es richtig.

2 Likes

Aaach, wie schade… aber na denn, da finde ich schon jemanden. Danke dir herzlich für die (sagenhaft schnelle) Antwort :slight_smile:.

Fände ich noch gut, wenn Blizzard da eine entsprechende Benachrichtigung einbauen würde, dann wäre es auch klar…

Es war schon sehr sehr seeeeeehr lange klar…

Unnötig das zu schreiben.

1 Like

Ich meine, ganz früher konnte man tatsächlich über das neutrale Auktionshaus in Beutebucht, sich selbst Sachen auf der anderen Seite zukommen lassen.
Aber diese Möglichkeit gibt es tatsächlich seit einigen Jahren nicht mehr. Das wurde irgendwann mal abgeändert.

Nur weil es alte Hasen wissen, wissen es aber eben die Neulinge noch nicht und da kann man ja wohl die Frage dann beantworten. :wink:

nein selbst über das damalige Neutrale Kaufhaus ging es nicht über die eigene Lizenz. Es geht nur wenn der gegenüber auf einer anderen Lizenz ist innerhalb des bnet Accounts. Dann klappt das auch über das Reguläre AH. Oder halt jemanden fragen den man auch vertrauen kann. :wink:

Das einzige, was innerhalb eines Accounts zwischen Fraktionen (und auch Realm-)grenzen geht, sind halt accountgebundene Sachen wie z.B. Rüstungstoken oder die Rüstungsskins aus der Werkstatt der Garnison in WoD. Diese haben einen gewissen Verkaufswert beim NPC, aber wirklich reich wird dein Taure damit eher nich. :money_mouth_face:

1 Like

Oder aber du gehst her und durchforstest Deine Haustiersammlung, ob da evtl. das eine oder andere Exemplar existiert, welches Du verkaufen kannst.
Manche Pets bringen schon den einen oder anderen Sack Gold, wenn man sie verkauft.
Das ginge nicht nur Fraktions-, sondern sogar Realmübergreifend.

In Deinem Fall sogar erweiterbar auf „Ich kaufe auf Ally Seite und verkaufe dann mit dem Horde Char“

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.