Auktionshaus Lua-Fehler

Moin Moin,

Wie oben beschrieben bekomme ich immer einen Lua-Fehler wenn ich ans Auktionshaus gehe, ob mit Addons oder ohne ich bekomme den ständig.

Habe schon versucht neu zu Instalieren und Cache zu Löschen hat nichts gebracht.

Viellleicht hat ja auch einer das Problem oder kann mir sagen wie ich das beheben kann.

mfg Goras

Lua-Fehler:

Message: …e/AddOns/Blizzard_AuctionUI/Classic/Localization.lua:10: attempt to index global ‚PriceDropdown‘ (a nil value)
Time: Sun Feb 8 11:15:21 2026
Count: 1
Stack:
[C]: ?
[Interface/AddOns/Blizzard_AuctionUI/Classic/Localization.lua]:10: in function ‚localizeFn‘
[Interface/AddOns/Blizzard_SharedXML/Shared/LocalizationMachinery.lua]:7: in function <…/Blizzard_SharedXML/Shared/LocalizationMachinery.lua:1>
[Interface/AddOns/Blizzard_SharedXML/Shared/LocalizationMachinery.lua]:36: in function ‚SetupLocalization‘
[Interface/AddOns/Blizzard_AuctionUI/Classic/Localization.lua]:122: in main chunk
[C]: in function ‚LoadAddOn‘
[Interface/AddOns/Blizzard_UIParent/Shared/UIParent.lua]:268: in function ‚UIParentLoadAddOn‘
[Interface/AddOns/Blizzard_UIParent/TBC/UIParent.lua]:204: in function ‚AuctionFrame_LoadUI‘
[Interface/AddOns/Blizzard_UIParent/TBC/UIParent.lua]:790: in function <Interface/AddOns/Blizzard_UIParent/TBC/UIParent.lua:362>

Locals:

„Localization“ würde darauf hindeuten dass es mit der Sprache zu tun hat. Nehme an du spielst auf Deutsch? Wenn du den Client auf Englisch stellst, tritt der Fehler weiterhin auf?

Nicht als Lösung gedacht, bloß um herauszufinden ob es tatsächlich daran liegt.

ja spiel ist auf Deutsch.

habe es auf englisch gestellt und der Fehler kam nicht.

Sollte ich dann auf nen Patsch warten oder hoffen?

Klingt auf jeden Fall so als wäre es ein Problem mit der deutschen Lokalisierung. Würde einen Bug Report schreiben und dann vermutlich abwarten und hoffen, ja.

/edit: Gerade mal aus Spaß die deutsche Lokalisierung heruntergeladen, bei mir tritt das Problem nicht auf. Eventuell mal mit dem „scan and repair“ tool im Battlenet launcher die Files prüfen und schauen ob das Problem dadurch behoben wird. Möglich dass beim deinstallieren und neu installieren nicht alle Files gelöscht wurden und da was korrumpiert wurde.

habe ich auch schon probiert hat leider nicht geholfen das Reparieren.