Auktionshaus Scammer

Hi, ist dieses Auktionshaus Scamming eigentlich nicht verboten?
Also 1-2 items für paar Silber einstellen und dann alles direkt aufkaufen was zu dem Preis eingestellt wird.

1. Werden dadurch die Leute um Ihr Gold gebracht, bzw. man bereichert sich an anderer Arbeit.
  2. Es ist kaum möglich selbst irgendwelche kleineren Mengen an Rohstoffen zu kaufen, da ich nicht so schnell klicken kann wie das immer weg ist und nur eine Meldung kommt „nicht vorhanden“, das geht jetzt schon seit der Änderung im sekundentakt. Bin jetzt selber losgezogen und habe gefarmt, da das der schnellere Weg war um an die Rohstoffe zu kommen.
3 Likes

Nunja ist es scam wenn Leute blindlings reinstellen ohne auf den Preis zu schauen?
Weiß nicht wie B das handhabt aber wenn die Masche funktioniert, dann ja auch nur weil leute nicht auf den preis schauen und einfach drauf klicken in meinen augen :man_shrugging:

12 Likes

Du beantwortest dir selber: Es wird so schnell verkauft, die billigen dinger sind schnell weg. Was nachkommt trifft diesen Preis nicht mehr. Der Markt ist jetzt nicht anders sondern „größer“

1 Like

Zu 1., hatte mal den Fall dass ich beim Kauf von 20 Sockeln nicht genau geschaut hab dass nur 5 günstig waren und der Rest überteuert. 200k Quit, ist auch böswillig vom Verkäufer aber trotzdem eigener Fehler. Hat mir ein GM auch noch mal bestätigt.

Ist keineswegs verboten da hier auf die Unachtsamkeit der reinstellenden gehofft wird.

Niemand ist hier schuld außer derjenige selbst der es reinstellt.

Ist genau so wie manche grauen/blau/green 3 Millionen kosten aber andere nur 500

1 Like

Daher ist es in meinen Augen Scam, wenn man absichtlich eine Situation herbeiruft und dabei die Unachtsamkeit / Leichtgläubigkeit anderer ausnutzt um sie selbst zu bereichern.
Aber wenn das geduldet ist, dann hat sich meine Frage ja damit erledigt.

2 Likes

Ja ist tatsächlich geduldet, hab damals auf meinen vielleicht ähnlichen Fall folgende Begründung als Antwort bekommen:

„Das Problem hier ist, dass wir den Spielern nicht vorschreiben wollen, für wie viel sie ihre Items anbieten können. Wo sollten wir da die Grenze ziehen?
Dementsprechend greifen wir in diesen Fällen nicht ein.“ :man_shrugging:

2 Likes

Verboten ist es nicht, auch wenn es der allerletzte Mist-Move ist.
Das neue System hat es den Leuten auch wesentlich einfacher gemacht, so schnell wie sich das AH gerade bewegt und ich hab heute unzählige solcher Leute gesehen, die sich damit heute bestimmt eine goldene Nase verdient haben.

3 Likes

mhm - wenn Leute wirklich drauf reinfallen, sollt man vl. :smiley: vor dem AH Connect hatte mal wer hier alle Umskillbücher gekauft und neue für 20k - an einem Mi abend ^^ hab einige meiner dazu gepackt und wurden alle gekauft… sogesehen auch fies…

aber in Vergleich zu Eve - wo Scamming solange es im Spiel bleibt völlig erlaubt ist^^ isses hier doch recht zivilisiert :smiley:

Ich check jedesmal vorm Reinstellen den Preis. Wenn ein paar Clowns für 1s reinstellen kauf ich das direkt raus und stells noch mit zum normalen Preis ein.

Würde diese Leute manchmal gern anschreiben und drum bitten gleich alles für 1s einzustellen. Mein Gold freut das :slight_smile:

Kann auch nicht ganz verstehen, was hier Scamming oder auch nur ehrenrührig sein sollte.
Wenn z.B. Fleisch für 1 Silber im AH steht und es beim NPC 6,5 Silber dafür gibt, dann ist das doch weder das Problem des Käufers (der freut sich für den Zusatzverdienst) noch das Problem des Verkäufers (der freut sich, dass er es los ist).
Win-Win?

Darum geht es aber nicht. Einer stellt Sachen absichtlich ganz günstig rein, weil bei den nachfolgenden Verkäufern auch dieser Preis steht und sich damit erhofft das Leute wegen Unachtsamkeit ihr Zeug auch zu günstig reinstellen. Dann kauft er alles auf und verkauft es zum „normal“/höheren Preis.

Das ist dann der Preis der Unachtsamkeit :smiley: ist eine meiner Handelstaktiken in manchen EvE Regionen ^^
ich seh das als Spiel mit Unachtsamkeit an :smiley: ich werd das mal bei manchen Sachen testen^^

Du siehst ja den Preis was zb. 10 kosten, was ab 121 die kosten sind usw… Augen auf beim Eierkauf. Wenn jemand pennt ist das nicht die Schuld des verkäufers.

Nicht immer oh ich brauch das und das, fix ins AH… sabber sabber da isses, schnell klicken und weg…

2 Likes

Ich denke sowas passiert einem einmal, dann schaut man genauer :grin:
Ist mir auch schon passiert, war aber noch zu classic/ bc zeiten, war fast mein ganzes gold weg weil ich nicht aufgepasst hatte , seitdem schau ich immer genau :smile:

Also wenn ich einmal die Woche meine Gildenbank leer mache will ich mich nicht erstmal stundenlang mit Preisen rumzanken.
Da wird alles einfach über günstig reingestellt und fertig, Hauptsache verkauft und mehr Münzen als der npc Vendor dazu bekommen.

Weiß nur nicht genau wie das ein scam sein ist, außer ich überseh etwas in deinem Beitrag.

Mal als Beispiel:

1x Stoff ist normal für 1g drin. Jetzt geht einer hin, stellt das aber für 1s rein. Alle die nach ihm Stoff reinsetzen haben dann als Startpreis erst mal diesen vorgegeben. Wenn man nicht drauf achtet und einfach die Auktion erstellt, ist es halt für nöppes drin. Darauf spekuliert derjenige dann und kauft die Stoffe für den Spottpreis und stellt diese wieder teurer rein. Er drückt quasi den Preis absichtlich und hofft auf Unachtsamkeit der nachfolgenden Verkäufer. Falls ich mich jetzt nicht komplett vertu :smiley:

Für 1 Silber stellen es auch nur die ganz Schlechten rein.
Meistens wird auch einfach ein Preis genommen, der ähnlich aussieht, damit die Leute sich viel einfacher verschauen. Wenn ein Kraut z.B. 11, 75 kostet, stellt der eins für 1, 75 rein.

Ja, war nur ein Beispiel um zu verdeutlichen, worum es ging :stuck_out_tongue:

Ach so funktioniert das mittlerweile, hab schon seit einigen Monden nicht mehr das AH besucht =D

Es ist…nicht die feine Art kann man sagen das stimmt schon, aber eine Grundlage für Strafen seh ich da leider nicht, da am Ende es leider an den Spieler selbst liegt sicher zu stellen, das man die Items für den gewünschten Preis anbietet…

Früher waren die scams noch was anderes, wenn man den direkt Handel für ein Item gemacht hat, man das Gold für das Item eingegeben hat und am Ende das Item zu einem Trash Item mit dem gleichen Icon gewechselt wurde…

1 Like