Auktionshaus+Briefkasten

Hier ist der Stand der Dinge als Horde (sogar als Engi) wenn man AH+Briefkasten in Reichweite haben will:

-Orgrimmar, Donnerfels, Unterstadt, Silbermond, Shattrath, Dalaran-N, Kriegsspeer,
Gadgetzan, Ewige Warte, Dalaran-L, Dazar’alor, Oribos : AH zu weit vom Briefkasten
-Beutebucht: AH nicht im Ruhebereich, der einzige Auktionator in Reichweite eines Briefkastens wird ständig getötet
-Garnison: Man muss jedes mal ein Makro klicken damit Krallenprieser Ishaal den Briefkasten aufmacht.
-Schrein der zwei Monde: man muss auf einem spezifischen Pixel stehen damit der Briefkasten in Reichweite ist. Wandernde Pandaren NPCs stören ständig auf genau diesem Punkt. Und ich habe mal einen ganzen Tag damit verbracht alle Sound-IDs von den ganzen Geräuschen in dieser Gegend zu finden um sie mit einem Addon zu muten weil das war ja extrem nervtötend gemacht und wie kann man das von Spielern erwarten.

Es ist also offensichtlich nicht erwünscht dass man das Auktionshaus spielt, es wird mit allen Mitteln über bald 18 Jahre verhindert dass man Auktionen neu einstellen kann ohne sich zu bewegen, was man per Design des Auktionshauses alle 10 Sekunden machen sollte. Und dann bringen die den mächtigen Karawanenbrutosaurus raus und nehmen ihn wieder aus dem Spiel sodass manche jetzt nicht nur an jedem Briefkasten eine AH+Briefkasten Kombination haben können sondern die hergestellten Gegenstände nicht mal erst an ein AH-Char schicken müssen.

Ich würde gerne folgendes sehen
A) Ein AH in Ruhezone + In Reichweite eines Briefkastens + Nicht angreifbar + Nicht nur für Ingenieure + Keine NPCs die über ihn laufen + Ohne nervige sounds
B) Der Brutosaurus als das nützlichste Mount überhaupt sollte viel öfter im bmah erscheinen.
C) Es sollte ein Briefkasten-Mount geben mit dem man fast dasselbe machen könnte wie mit dem Brutosaurus.

Dagegen sprechen allerdings die Spielzeuge mit denen man Zugriff auf seinen Briefkasten hat.

Hier sogar, wie von dir gewünscht, ohne Ingenieur zu sein.

2 Likes

Grüße!
Ich stehe ich das jetzt richtig?
Zwei Meter zu laufen für ein Briefkasten ist zu weit?

4 Likes

anscheinend…
kann bei einigen Threads in letzter Zeit (wie diesm hier) echt nur noch den Kopf schütteln! vielleicht sollte sich der ein oder andere mal ein anderes Hobby suchen :wink:
ich hoffe inständig, daß das alles der gleiche Spieler ist (sofern das möglich ist) denn sonst graust ihr mir vor weiteren Threads

3 Likes

Katys Stanzpfeife hat 3 Stunden cooldown, 10 min Dauer und verschwindet beim umloggen.

Ich meine, die kannst Du jedoch nach einem Umloggen auf einen anderen Char gleich wieder herbeirufen. Der CD ist nur charbezogen.

2 Likes

Absolut. Und um diesem Trend entgegenzuwirken wurde der AH-Dino designt und konnte während Bfa zwei Jahre lang von jedem Spieler der etwas Gold locker hatte gekauft werden!

1 Like

„etwas Gold“ :slight_smile:
Ich hab den zwar auch nich - aber… so weit ist es zwischen Handelsposten und Postkasten nu auch net ^^
Und wenn er ihn jetzt will ^^ muss erhalt ca doppelt soviel Gold über haben :smiley: aber wer wirklich will und so.

Böse Zungen könnten meinen, das Bewegen blockiere oder behindere geneigte Botnutzer :smiley:

2 Likes

Erqueste Dir einfach Katy’s Stanzpfeife (Sorry, ja das ist mit Arbeit und „Bewegung“ verbunden) und kaufe Dir das AH-Mount.

Dann hast Du beides, natürlich mit Abklingzeit auf dem Briefkasten, immer dabei.

Kannst auch im Chat fragen ob nicht ein netter Mitspieler schnell mit seinem AH-Mount zu Dir kommt und noch Katys Stanzpfeife für Dich aufstellt, damit Du Dir Zeit sparst …

Ja, der Weg AH - Briefkasten in SW ist echt ewig weit. Kannst ja 'nen Hexenmeister um ein Portal bitten. Besser 2 Hexenmeister. Hat ja auch 'ne "Abklingzeit.

Vielleicht kann man so einen unsinnigen Thread auch einfach schliessen.

LG

Blàckì

2 Likes

Der ist ja auch Engenieur

1 Like

Naja das gibt es nur noch im Bmah, also der Ratschlag ist nicht so smart. Da muss man Goldcap haben und Glück dass es noch keiner geboten hat…

LG
Flauschkugel

Und man stelle sich mal vor, selbst wenn man den Dino nicht hat …
gibt es genügend nette Spieler, die sich mit dem Dino gleich neben einen Briefkasten stellen - und … man kann den Dino sogar als Nichtbesitzer nutzen.
Doch wahrscheinlich kommt dann wieder, daß er zu nahe am Briefkasten steht.

Irgendwie erinnert mich das grad an Majo beim Anwesen Norwinsens in Tiragardesund. :rofl:

Dem war auch nix recht - und dann auf einmal ging es doch. :wink:

2 Likes
  1. Schritt: Hol dir die Stanzpfeife (Briefkasten)
  2. Schritt: Werde Ingi (Briefkasten)
  3. Schritt: Argentumturnier-Knappe hatte glaube ich auch eine Briefkastenfunktion

In Oribos und den größeren Städten stehen oft Leute in unmittelbarer Nähe zum Briefkasten

Den Dino kannst du im BMAH i.d.R. für Gold-Cap ersteigern sobald er dort auftaucht. Das ist bisher allerdings relativ selten der Fall gewesen, ich habe ihn einmal auf dem Todeszirkel gesehen.

er ist Hordler, also brauch er sich nur (paar) Nachtgeborene erstellen, die haben als Rassenbonus nen Briefkasten (mit CD) aber selbst das ist wohl zu viel verlangt

Man kriegt mit allen Racials und Spielzeugen der Welt keinen permanenten „Ein-Klick“ Briefkasten hin.

Hab ich was verpasst? Da muss man doch null mit nem NPC agieren.

Hört sich für mich stark nach nem Botter an der sein AH Bot nicht moven will…

1 Like

Ich schreib das mal um:

Hilfe mein AH Bot verläuft sich bei drei Metern Fussweg!

1 Like

Die Vermutung hatte ich auch schon :slight_smile: denn für möglichst wenig bewegung würd sich Winterquell anbieten - da sinds glaub 5 Schritte zwischen AH und Postkasten :smiley:

aber sich 0 bewegen… das geht auch ^^ einmal Goldcap, einmal glück im bm und den Dino holen ^^ und voila…

es gibt also wege ^^ die er nich gehn will

1 Like

Da stimme ich zu. Aber nicht unbedingt, dass ein Briefkasten direkt neben dem AH stehen sollte. Die meisten Briefkästen stehen durchaus in direkter Nähe zum AH und nur, weil einem der wirklich kurze Laufweg zu unbequem ist… naja. Man muss nur zur Tür raus und dann ist da schon der Briefkasten, also bitte.
Gerade für den Komfort, sich an einen Briefkasten stellen zu können, ohne sich bewegen zu müssen, hat man für den Dino eine ordentliche Summe hingelegt.

Das stimmt schon, allerdings wird dir da als Alternative eben nicht viel bleiben außer das Genannte und deine Ideen als Vorschlag einzureichen und darauf zu hoffen das Blizzard da irgendwann mal was macht.