💰 [AuktionsHausWochenEnde] am 25. & 26. Juli + Event am Samstag ab 21.oo Uhr

Und trotzdem hofft der Einsteller, dass er einen „Dummen“ findet, der sie fĂŒr mehr kauft, als sie wert sind :slight_smile:

Ich freue mich schon auf die nĂ€chsten Auktionen von Maikiki, damit ich mich wieder „aufregen“ kann, weil alles zu teuer wird :wink:

DafĂŒr waren/sind Standardrezepte heute teils fĂŒr recht vernĂŒnftige Preise drin. Ist ja auch schon mal was.

Wer aufmerksam ist, hat vielleicht gesehen: TatsÀchlich jeder, der gestern hoch geboten hat, war Projektleiter, Eventleiter, Gildenleiter, RP-Raidleiter oder engagierter Event-Rollenspieler. Leute also, die viel von ihrer Zeit und ihrer Energie in eine starke RP-Community investieren.

Ich habe das Spiel und die Gebote als Anerkennung fĂŒr geleistete Arbeit verstanden und war sehr gerĂŒhrt und dankbar. Jedem einzelnen! :slight_smile:

Also danke ich euch Lieben auch hier nochmal! Und möchte die Anerkennung weiter geben. Wer sich fĂŒr die Community einsetzt, verliert Zeit fĂŒr den eigenen Char. Das betrifft im Übrigen auch die Gastwirte und fleißigen HĂ€ndler, Schausteller und Wachen vom Markt, genauso wie alle anderen, die sich auf irgendeine Weise konstruktiv in all diese Events einbringen. Ihr macht Euch stark fĂŒr das aktive RP, fĂŒr eine lebendige Serverumgebung, fĂŒr uns alle!

Mit einem guten Preis oder einem ordentlichen Trinkgeld kann jeder mal was zurĂŒck geben und es wĂŒrde mich freuen, wenn dieses Beispiel Schule macht!

Zeit, mal NICHT nach Fehlern zu suchen! Sagt eurem Gildenleiter, Raidleiter, Projektleiter und den nicht minder fleißigen Helfern um ihn/ihr herum ruhig mal ein Dankeschön und zeigt es auch gern durch eine kleine Spende. Und wenn man selbst nichts hat, dann sei es ein Wort des Lobes.

In diesem Sinne auch von mir als Spieler von Celebras: Danke fĂŒr die schönen Rituale und Feste. Danke fĂŒr die Tavernenabende. Danke fĂŒr die AusflĂŒge, fĂŒr die Wachen, HĂ€ndler und Schausteller und danke allen Organisatoren! Ich arbeite wahnsinnig gerne mit euch zusammen! Und danke auch allen, die einfach auftauchen, dabei sind, mitmachen, zur guten Stimmung beitragen und nach einem Event einfach mal ein Dankeschön flĂŒstern! :smiley:

5 Likes

Und ich habe es genossen, mich „aufregen“ und ĂŒber so manchen Bieter „wundern“ zu können. Das hat richtig Spaß gemacht :slight_smile:

Oder im Forum danke sagen, wie hier schon mehrfach geschehen :wink:

Das erste Auktionshauswochenende neigt sich dem Ende. Gebt ruhig nochmal alles - stellt Auktionen rein und schaut euch um!

Das nÀchste wird am 30. und 31. Mai 2020 stattfinden. Diesmal mit noch mehr Event und hoffentlich auch wieder viel GeschÀftigkeit im AH.


Hier ein kleiner Ausblick auf das kommende Rollenspiel in diesem Zusammenhang:

„MAIKIKIII! ANTRETEN!“ Das Donnern hĂ€tte ausgereicht, dass in ganz Orgimmar der Putz von den WĂ€nden fĂ€llt. Das hier allerdings war nur eine dieser schĂ€bigen HĂŒtten in Ratchet. Das Dachzimmer glich mehr der Rumpelkammer, die es vorher war, als dem BĂŒro das es sein sollte. Jedenfalls machte sie sich Sorgen, dass allein seine Stimme das Haus zum Einsturz brachte, sollte er noch einmal rufen mĂŒssen und so spurtete sie die Treppe hinauf. Dicht vor dem Schreibtisch blieb sie stehen und blickte den mĂŒrrischen Ork auf seinem Cheffhocker geduldig an.

Eine Weile lang passierte gar nichts. Sie fragte sich bereits, ob er sie vergessen hĂ€tte und rĂ€usperte sich leise. „Hrmmm!?“ Sie lĂ€chelte ein gewinnendes TrollĂ€cheln. Er blickte entnervt auf: „Wie lief die Auktion?“ kam es trocken. „Ganz fantastisch, Boss!“ trĂ€llerte sie und platzierte triumphierend mehrere prall gefĂŒllte GoldsĂ€ckchen auf seinem schief zusammen gezimmerten Tisch. Mehr oder weniger unglĂ€ubig starrte Grolthok die SĂ€ckchen an. Und tatsĂ€chlich brummte er auf eine Art, die man beinahe als Anerkennung auffassen konnte. „Hrmmm. Lass dir das bloß nich zu Kopf steigen, MĂ€dchen.“ „NatĂŒrlich nicht, Boss.“ „Es gibt Arbeit.“ Er sagte das so, als wĂ€re das etwas Neues. Sie hĂ€tte beinahe geseufzt, konnte es aber eben noch unterdrĂŒcken. „Alles klar, was steht an?“

Wortlos schob der GeschĂ€ftsfĂŒhrer des „Handelsbundes Ratchet GmbH & Co KG“ ein Auftragsformular ĂŒber den Tisch und drehte es so, dass Mai’iki es lesen konnte. Sie blickte ein Weilchen lang darauf und dann ihren Boss entgeistert an. „ShowkĂ€mpfe!?“ Der Ork nickte nur knapp. „Das Konzept steht noch nicht fest. Es braucht Arenen, KĂ€mpfer und Manager. Und den ganzen anderen Krempel, den man fĂŒr Publikumsmagneten braucht. Catering, Buchhaltung
 das WettbĂŒro lĂ€uft verdeckt, damit das klar ist! Du kĂŒmmerst dich darum. Sieh zu, dass es lĂ€uft.“ Mai’iki schluckte und blinzelte und schluckte noch einmal. War das sein verdammter Ernst? 
 Ihr Boss konzentrierte sich lĂ€ngst wieder auf seine BĂŒcher. War es wohl


Sie konnte sich kaum mehr daran erinnern, wie sie das BĂŒro verlassen hatte. Ihre Knie waren immernoch ganz weich. Wer war bloß dieser ominöse Auftraggeber? Sollte sie es heraus finden und Kontakt aufnehmen? Wie sollte sie denn sonst all diese ganzen Entscheidungen treffen? Sie hatte ĂŒberhaupt keine Ahnung von all sowas
 Sie starrte auf das Meer hinaus, ohne den wunderbaren Sonnenuntergang zu sehen, der dort den Horizont in fantastischen Farben malte. „Schei*e.“

6 Likes

Klebt nochmal ein paar frische Plakate ĂŒberall in der Stadt

1 Like

zĂŒckt einen Stift und korrigiert das Plakat zu „zweites Auktionshauswochenende“

Na sowas! 
 Ungeheuerlich. Besten Dank. Hat wahrscheinlich wieder die Praktikantin verfasst


1 Like

So ziemlich jetzt!

1 Like

Ah - ich wollte mich nochmal bedanken bei allen, die da waren und mitgeboten haben! Hat viel Spaß gemacht! Und vielen Dank auch fĂŒr die reichhaltigen Spenden. Freu mich schon sehr aufs nĂ€chste!

Wieder am letzten Samstag - im Juni dann.

2 Likes

verteilt frische FlugblÀtter

Wirklich tolle Aktion! Leider kann ich das Wochenende nicht :frowning: NĂ€chstes mal bin ich aber dabei!

Ich muss die geplante Auktion am Samstag leider kurzfristig aus RL-GrĂŒnden absagen.

Viele GrĂŒĂŸe
Kiki

Wie die Zeit vergeht, wenn man tot ist! Es ist ja schon fast wieder so weit!

2 Likes

Und gerade hatte ich noch gehofft, es merkt keiner. 
 sammelt einen Haufen Rezepte zusammen, die offenbar aus einem Sammelband mit blauem Einband stammen
 Der aufmerksame Beobachter erkennt dies an dem leeren, blauen Einband, der achtlos in die Ecke geworfen liegt.

Dieses mal gibt es eine große Rezepte-Auktion! Exotisches aus aller Herren LĂ€nder! Und Damen. Versteht sich.

2 Likes

Das kann ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.

bekommt leuchtende Augen und hippelt vor lauter Aufregung herum wie ein Flummi

1 Like

Achtung! Aus RLtechnischen GrĂŒnden findet die Auktion dieses mal erst um 21.00 Uhr statt.

Nutzt das Wochenende gern, um das Auktionshaus verstĂ€rkt zu frequentierten! Habt viel Spaß und bis heute Abend.

Kiki

1 Like

kramt in einer bĂŒcherkiste und ĂŒberlegt, mit der zunge zwischen den zĂ€hnen

sortiert sorgfÀltig einzelne blÀtter aus und bindet sie mit einer roten schleife zusammen

weist einen paktegnom an, das pÀckchen zu maikiki zu liefern

2 Likes

vielen dank an kiki und kanten fĂŒr das höchst vergnĂŒgliche auktionsgeschehen. ich wollte, mein internet hĂ€tte dauerhaft mitgespielt, es muss merkwĂŒrdig gewesen sein, dass ich stĂ€ndig „unsichtbar“ und dann wieder „sichtbar“ war, aber ich habe die (leider wegen internet wenigen) zusammenhĂ€ngenden bieterkĂ€mpfe zutiefst genossen. hier noch ein kleiner blick auf den beginn der aktion: https://image.prntscr.com/image/e2kAtRkNSpu0xuiHTn0KtQ.png

die spÀteren versuche, ein bildchen zu machen sind leider dank meines störrischen internets misslungen.

2 Likes

Ja, das war wirklich mal wieder vergnĂŒglich, wenn auch das hĂŒbsche Kleid leider an einen mĂŒffelnden Verlassenen ging, dessen Begleitung nicht weniger mĂŒffelig aber deutlich unhöflicher war. :upside_down_face: :rofl:

seufzt theatralisch und hofft darauf, in einer neuen Auktion mehr GlĂŒck zu haben

Danke fĂŒr das Bild. Leider kann so ein Bild nur begrenzt die AtmosphĂ€re einfangen, weshalb man sie dann einfach beschreiben muss.
Kiki und Kanten waren mal wieder famos und in bester Form, und ich hatte, vor allem bei Kanten, viel zu schmunzeln und zu lachen.
Ich freue mich schon auf das nĂ€chste Auktions-RP-Event und werde schauen, dass ich Kiki ein paar nette Kleinigkeiten zukommen lasse, die sie dann an den Troll, Orc oder Tauren bringen kann - oder eben an mĂŒffelnde Verlassene

grinst und verschwindet