đź’° [AuktionsHausWochenEnde] am 25. & 26. Juli + Event am Samstag ab 21.oo Uhr

:moneybag: [AuktionsHausWochenEnde] am 25. & 26. Juli + Event am Samstag ab 21.oo Uhr


Makro zum Weitersagen:
/1 Hört, hört! Drittes Auktionshauswochenende am 25. & 26. Juli + Auktions-RP-Event am 25. Juli ab 21.00 Uhr in Orgrimmar. Weitere Infos gibt’s im Celebras-Forum.


PROGRAMM am 25. Juli

  • 21.oo - 22.oo Live-Auktion wunderbarer Dinge
    Handelsbund-Praktikantin Mai’iki moderiert und performiert die dritte Handelsbund-Auktion, direkt vom Fass aus vor dem AH.
  • Weitere Anmeldungen folgen (vielleicht).

Hallo ihr Lieben, der Handelsbund bewirbt an jedem letzten Wochenende im Monat ein Auktionshauswochenende (AHWE). Sinn und Zweck soll sein, all eure Auktionen an einem WE im Monat zu bĂĽndeln, um (hoffentlich) ein bisschen mehr Schmott in die Goldbeutelchen zu kriegen. Statt also die ganze Zeit ĂĽber ein mau besuchtes Auktionshaus zu haben, hier der Versuch, an einem Wochenende die Bude zu rocken!

  • Warum jedes letzte WE im Monat? - Damit man sich das leichter merken und eine Routine entstehen kann.

  • RP - Das muss sein.
    Geplant sind kleine RP-Auktionen vor dem AH in Orgimmar. Wer Dinge auf diesem Wege verkaufen mag, darf sich gern anmelden. Wir koordinieren das dann. Ansonsten soll es ein schmĂĽckendes Beiwerk werden, das sowohl der Bewerbung dient, als auch dem RP.

Wer Lust hat, darf sich gerne für weitere RP-Aktionen in diesem Zusammenhang melden. Schausteller, die aufmerksam machen (Feuerspucker, Schaukämpfer, Puppentheater, Sänger… ) Suppenküche für die Armen, Kriegsversehrten & Waisen neben dem AH … oder eben Auktionen, bei denen ihr verscheuert, was immer euch in den Sinn kommt.

Feedback und weitere Ideen willkommen!
LG Euer Handelsbund

6 Likes

Die Idee ist ganz gut, muss aber auch noch ausprobiert werden.
Wenn ich mit Level 20 Anfang des Monats noch ein Schwert benötige und Ende des Monats erst die Auktionen starten , brauche ich da schon eins für Level 30.
Gut finde ich es dennoch.
Zum GlĂĽck habe ich einen meiner Handelsreisenden aus Tirisfal schon los gesendet , der dort als Marktschreier stehen wird.

1 Like

Halte die Aktion für relativ bescheiden, das Auktionshaus wird so schön kaum genutzt und man bekommt selten mal einfache Materialien auf Horde Seite. Jetzt auch noch dazu aufzurufen nur noch einmal im Monat Sachen rein stellen und du kannst das Ding dicht machen und den NPCs nen neuen Job besorgen.

Eher sollte man die Allianz anflehen doch bitte das neutrale Auktionshaus mehr zu nutzen und nicht nur Katzen und Eulen zu Mondpreisen rein zustellen

2 Likes

ich halte das für eine tolle idee :slight_smile: rp-auktionshaus ist doch mal super und dann treffen sich zumindest einmal im monat die handelswilligen in og. vielleicht macht das ja schule und wir bekommen das hin, dass das auch öfter mal stattfindet.

auf handel mit der allianz im völlig überteuerten neutralen ah leg nicht so grossen wert. ich arbeite doch nicht, damit die gobse reich werden.

2 Likes

Wir gehen das dieses erste mal ganz locker an und üben ein bisschen. Ich erwarte da keine besonderen Effekte auf das AH-Geschehen. Auch später hält es sich sicher in Grenzen. Aber vielleicht gibt es ja doch eine kleine Spitze… länger als die Woche davor wird sicher niemand seinen Krams zurück halten. überleg

Ich seh das so: Wenn es funktioniert, heißt das, dass viele es gut finden und mitmachen. Dann war der Bedarf tatsächlich da. Wenn sich nichts ändert… heißt es praktisch nichts, außer dass nichts passiert.

Ich freu mich auf die RP-Auktion. singsangt plötzlich Und es gibt vielleicht Schaukämpfe! Hände reib Wenn nicht dieses, dann beim nächsten mal. hibbel Das wird super!

So habe ich mir das auch gedacht. Werde meinen Handelsmann nutzen , statt das AH . Er soll als Marktschreier die Waren anpreisen.
Wird auch fĂĽr neue Spieler interessant werden. Denn meine Preise werden 2-3 Silber ĂĽber den NPC Preis liegen.

1 Like

Das klingt super! WeiĂźt du schon, wann du deine Aktion starten willst? So in etwa?

Aufgrund manche am Wochenende um 20 Uhr raiden, fände ich 20 Uhr, wie oben angegeben eventuell zu spät. 19.00 Uhr könnte da die bessere Wahl sein. 18 Uhr wäre besser, kann da nur nicht.

Alle sitzen demotiviert und nörgelig Zuhause, aber wir haben ja unsere Kiki, die den Kopf oben hält und einfach weiter macht! :slight_smile:
Chiroc, ich habe schon gehört, dass du Schaukämpfe planst - ich bin dabei. Entweder mit Rashona oder einem männlichen Orc, sollte sich kein weiblicher Gegenpart finden lassen.

1 Like

Da hast du sicher recht. Wenn sich Leute für diese Zeiten finden, immer ran! Darf ich dich mit deinem Händler von 19.00-20.00 Uhr ankündigen? Ich selbst kann eben auch frühestens 20.00 Uhr, da beißt die Maus kein’ Faden ab. :slight_smile:

Rashona, guck mal ins discord und lass dich in die Planungsgruppe einladen.

Gerne, kann nur nicht garantieren ob ich nachher nicht doch erst um 8 da bin. Mit fahren habe ich momentan einen 12 Stunden Tag.
Ansonsten heiĂźt er Handelsmann.

Das ist heftig. nick RL kann immer dazwischen kommen, aber wir müssen das auch nicht fest machen. Solange es nur ein paar wenige sind erstmal, können wir uns auch kurzfristig einfach absprechen und notfalls unterschiedlich platzieren oder sowas. :slight_smile:

wenn ich es Freitag nicht vergesse , melde ich mich hier das ich online komme

1 Like

Ich hoffe auf die titantische Brustplatte!

1 Like

Stehe schon Vorort

die kleine zuli ist erschüttert ob der preise - da hat wohl jemand paar orcs ausgeraubt…

http://prntscr.com/s5uvtz

1 Like

Nicht nur die kleine Zuli :wink:

Da wasche ich meine Hände in Unschuldigkeit. Die Startgebote lagen alle einen aufgerundeten Silberling über dem Handelspreis.

Die Leidenschaft der Bietenden war aber bei einigen StĂĽcken in der Tat wunderbar! Ich danke allen, die mitgemacht haben. Hat riesig viel SpaĂź gemacht!

Auch das Auktionshaus war wohl belebter als sonst, heißt es. Wie sind da eure Eindrücke? Das AH-WE läuft ja heute noch, also fleißig besuchen, kaufen und verkaufen und gerne ein Feedback hier lassen! :slight_smile:

Ergo: Wiederholen wir das nächsten Monat. Ich werde mein Angebot stärker auf RP-Items konzentrieren und es haben sich bereits weitere Händler gemeldet. Beim nächsten mal wird es also noch mehr zu sehen geben, ich freu mich drauf!

2 Likes

Ich war ĂĽberrascht wie viel Gold ĂĽber den Tisch fĂĽr die harmlosen Items gingen. Traute mich da gar nicht mit meinen low Teilen los zu legen. :grimacing:

Und auch heute noch zeigt das Wochenende Wirkung: Es sind ganze neun epische Gegenstände im Auktionshaus. Gut, sie sind alle schlecht und teuer, aber sie sind da! kichert