Aus gruppe geworfen + dann gesperrt

Hallo zusammen, grade wurde mein krieger aus der vio festung (gamma) wärend des 2. kampfes geworfen. OHNE begründung !! vermute aber, dass es der andere kürschner war (hab ihm 2 leder weggenommen). das ist zwar alles sehr ärgerlich, aber nicht das schlimmste: EINE SPERRE von 30 MIN., weil man desatiert ist !!! Wirklich blizz ist da euer ernst??? ich zahle jeden monat geld an euch und werde noch bestraft, weil ich nichts gemacht habe! ? ! ihr solltet mal einiges positiv überarbeiten und nicht immer die fehler bei anderen suchen !!!

Danke für die ENTSCHÄDIGUNG, welche IHR MIR GEBEN WERDET !
Über das haustier werde ich mich sehr freuen !

  1. Eine Begründung dafür, dass andere dich gekickt haben kann man als Betroffener nicht sehen und kann auch nichts dagegen tun.
  2. von Blizzard dafür eine Entschädigung verlangen weil du Spielzeit erworben hast ist schon mehr als bedenklich.
2 Likes

Hm zuerst wollte ich schreiben, danke für den Lacher…

Zuerst einmal ist dies das falsche Forum.

Wenn man jemanden etwas „wegnimmst“ muss man halt mit ner Strafe rechnen!
Einfach nur so wird man nicht aus einer Gruppe geworfen, es findet eine Abstimmung mit anderen Gruppenmitgliedern statt (jedenfalls wenn ich mich richtig erinnere) und wenn dann genug zustimmen, gibt es halt den „kick“.

Und dann halt auch noch die widersprüchliche Aussage
vermute aber, dass es der andere kürschner war (hab ihm 2 leder weggenommen)
[/quote]
und

Wer für eigenes Fehlverhalten eine Entschädigung verlangt, sollte sich selbst einfach mal reflektieren.

Spiele zwar nicht mehr aktiv WOW aber verfolge das Forum weiterhin interessiert mit und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Themen „Mimimi“ und „der Fehler liegt an Blixx“ extrem zu nehmen.

2 Likes

Nicht nur das. Auch wird immer wieder vergessen, dass WoW nur ein Spiel ist und man immer den Faktor Mensch dazwischen hat.
Ich halte generell von der Kick Funktion überhaupt nichts, weil diese in einem erheblichen Maß missbraucht wird.
Wenn ich Kürschner bin und ein anderer „klaut“ mir das Leder vor der Nase weg, dann ärgere ich mich zwar, weil ich das Tier erlegt habe, fordere aber keinen Ersatz vom Blizz als Entschädigung. Und dann noch im Forum.
Es wird hier immer abenteuerlicher.

1 Like

Wird sie aber nunmal nicht.
Keiner wird gezwungen in WoW miteinander zu spielen und wenn der Großteil der Gruppe nicht mit Nummer 5 spielen möchte, ist das ihr gutes Recht.
Aus welchen Gründen auch immer.
Und wenn man dann selbst noch dafür sorgt und die anderen das alle so sehen wie der zweite Kürschner (sofern das denn so war), muss man damit halt leben.

3 Likes

Da stimme ich Dir vollkommen zu.
Ich kenne leider nur Kicks mit folgenden Inhalten:

Zitat: " kickt den der kann nix oder derGim… macht keinen Schaden oder oder oder.
Zitat Ende:
Und das waren noch die friedlichsten Worte. Ich persönlich war nie betroffen, habe aber generell solche Kicks abgelehnt.
Und ja… man muss damit leben das man gekickt wird.
Aber muss die Gemeinschaft damit leben, dass es immer weiter ins Uferlose geht?

1 Like

Die Kickvotes, welche ohne Begründung geliefert wurden habe ich auch immer abgelehnt.
Manche nutzen die Funktion vielleicht auch aus aber Blizz kann da selbst wohl leider nicht viel dran ändern, denn im Endeffekt liegt es einfach nur an der Community.

Dass manche nach einem negativen Erlebnis natürlich auch mal die Sch… voll haben kann ich sogar nachvollziehen.

Ich vermisse die alten Zeiten, als man 8 Stunden versucht hat den LK zu legen alle genervt und trotzdem über Witze am lachen waren.

Der Grund, warum ich mit dem aktiven spielen aufgehört habe, war, weil es immer mehr Richtung „schnell schnell schnell“ und/oder „ich brauche nichts zu machen, der Rest machts schon“ entwickelt hat.

4 Likes

Ok, deine Ausdruckweise (auch unter Berücksichtigung, dass du verärgert bist) zeigt einfach nur, dass du seit BC nichts dazu gelernt hast.

Wegen dem Kick, die Begründung hast du schon selbst mehr oder weniger geliefert.
War auch schon als Kürschner in Inis unterwegs, hab nen Mob die Haut abgezogen und beim nächsten hab ich kurz gewartet, ob sich ein anderer dran macht.
Und in WOW ists halt so, die Gruppe entscheidet.

Was ich da halt noch einigermaßen gegenrechne ist, dass inzwischen keine Begrüßung etc stattfindet.
Wenn ich mich mal als Tank (mit meinem Pala in ner Randomgruppe versucht habe, habe ich direkt beim Start der Ini geschrieben „Achtung bin Anfängertank“ und da gab es nie negative Antworten oder so).

Den Debuff erhält man halt schon seit mehreren Addons, auch hier zeigt sich, dass du nicht gelernt hast.
Das man sich jetzt wegen den 30 Minuten so extrem aufregt ist für mich nicht nachvollziehbar.

Der Service war damals (auch zu BC, aus meiner Sicht klasse! Man hatte ein Problem, hat ein Ticket aufgemacht und wurde ingame angeflüstert).
Zur Zeit scheint die Ticketbearbeitung leider sehr zu „hängen“, aufgrund von weniger Mitarbeitern und halt auch aufgrund von völlig unnötigen Tickets.

3 Likes

Daumen hoch :+1:
Bei allem Ärger mal ein Tipp von einem „alten“ Hasen.
Jeder ärgert sich schon mal über irgendwelch Erlebnisse; beruflich, privat oder spielerisch.
Einfach mal alles gelassen angehen, eine Nacht drüber schlafen und dann

1 Like

Könnte sie, indem das Feature aus dem Spiel genommen wird.
Es war ja mal angedacht es einzuführen um AFKler aus dem Spiel zu nehmen.
Aber genauso wie hier im Forum „entgleisen“ und „verirren“ sich manche in der Wortwahl.

Das ist kein technisches Problem und auch nichts neues, dass es die Sperre auch gibt, wenn man früh gekickt wird.
Heißt, du regst dich nicht nur übertrieben auf, du bist auch eindeutig im falschen Forenteil gelandet.

1 Like

Du wurdest aus der Gruppe entfernt, das wird wohl seine Gründe haben, ohne Grund wird man selten aus der Gruppe entfernt, es wird eine Umfrage gestartet es müssen mindestens 3 Leute zustimmen sonst wird man auch nicht gekickt. Man bekommt nur Desatör wenn vor dem Ersten Boss gekickt wird oder die Gruppe verlässt, die 30 Minuten bekommt man automatisch.

Du musst wohl jemanden sehr auf die Füße getreten haben wenn die dich doch rauskicken das du 30min Sperre bekommst die meisten sind fair warten dem ersten Boss ab damit der jenige keine Sperre bekommt.

Was kann das Blizzard dafür das du gekickt wurdest wir wissen ja nicht einmal dem Grund dafür, das einzige was machen könntest einer von der gruppe anwsipern und Fragen nach dem Grund, selbst wenn die Gruppe das aus spaß machen sollte ist es schwer es zu beweisen.

Du wirst von Blizzard keine Entschädigung bekommen die können nichts dafür, die g Mechanik gehört eben zum Spiel

Du kannst ja nicht zu 100% dir Sicher sein das es daran liegt das ist reine Spekulation

ein Kick zählt auch mit und das ist auch richtig so, dem manche Gründe rechtfertigen ein Kick.

wegen sowas machts du ein Ticket auf, und verstopft die Warteschlange, einfach 30min warten und weiter machen das einzige was du machen kannst ist zu fragen was du falsch gemacht hattest

Z B weil es Spieler gibt die immer wieder Mobs pullen, und die Gruppe zum wipen bringen und einsichtig sind deshalb ist eine 30Min Sperre gerechtfertigt

2 Likes

Auch hier wieder, der Debuff besteht schon sehr lange und halt auch nicht wenn man selber die Ini verlässt.

Nunja, auch zeigst du leider auch wieder ein persönliches Beispiel dafür, dass du anscheinend nicht unterscheiden bzw. lernen kannst.
Davon man abgesehen, ist jeder Bereich an Notrufdienst (z. B. 110, 112, Rohrreinigung, Schlüsseldienst etc.) immer unterschiedlich zu betrachten.

Dass die technischen Probleme zunehmen kann ich persönlich nicht bejahen.
Aber das ist ja kein technisches Problem sondern einfach „nur“ ein persönliches.
Sondern halt einfach nur, und hier soll sich bitte keiner angegriffen fühlen, dass die Leute viel unselbstständiger geworden sind oder sich halt nicht mehr die Mühe machen erstmal selber auf Fehlersuche zu gehen.

1 Like

muss nicht zwingend der Grund sein oftmals will die Gruppe das man nicht Kürschnert weil es an Zeit raubt die Gruppe will die nächste gruppe pullen und einer bleibt zurück und Kürschnert in Seelenruhig weiter wehrend die anderen warten müssen

1 Like

Wenn ich mich richtig erinnere, dürften in der violetten Festung vielleicht 3-4 Mobs verloren gehen, wenn man erstmal die Wellen bekämpft und dann in der Wartephase zum nächsten Boss anfängt zu kürschnern.

Nachdem das hier in Beleidigungen abdriftet, habe ich das Thema geschlossen und eine Antwort als Lösung markiert.