Ausbildung zum Elite Rpler

Guten Tag die Herrschaften!

Also ich wollte mich zum Elite Rpler ausbilden lassen und wollte fragen ob es dafür extra Konzepte gibt wo man Unterricht bekommen kann.

Ich konnte bereits meine erste Erfahrungen in Goldhain sammeln was Rp betrifft und will aber nun auch in Sturmwind Rp machen aber da sollen die Anforderungen ja höher sein, deswegen wollte ich mich Ausbilden lassen aber am besten im Rp.

Kann mir da jemand grobe Tipps geben wie:

Dauer der Ausbildung
Ansprechpartner die Ausbilden
Mögliches Rp Gehalt während der Ausbildung weil der Char muss ja auch was Essen

Ok danke schonmal für die Hilfe

Gruß Yenah

Stempel

2 Likes
1 Like

*rückt sich die Brille zurecht und bemerkt dann, dass sie gar keine Brille auf hat *

Da ich mich schon seit einiger Zeit aus dem Ausbildergeschäft zurückgezogen habe sind meine Angaben natürlich ohne Gewähr. Die Dauer der Ausbildung betrug zu meinen Zeiten noch mindestens drei AddOns, besser noch man ist seit Warcraft 1 im Rollenspiel aktiv als Lehrling. Dann konnte die Ausbildung mit Beenden der Cataclysm-Erweiterung abgeschlossen sein. Eine lange Zeit also. Besser, du suchst dir für deinen Char eine billige Unterkunft in Sturmwind. Zu meinen Zeiten war die Schattenspiele ein echter Geheimtipp, vielleicht hast du dort ja Glück.

Das Gehalt variiert natürlich je nach Ausbildungsbetrieb, ein Magus wird dir sicherlich mehr Gold abknöpfen als ein einfacher Wachsoldat. Um ehrlich zu sein könnte es sogar sein, dass dir die Wache das Essen sogar bezahlt. Insgesamt würde ich aber empfehlen, dir für den Charakter noch einen Nebenjob zu suchen. Kellnern bietet sich an, das wurde damals oft gemacht, um sich die ein oder andere Kupfermünze zu verdienen. Wenn du zu den ganz Harten gehörst, dann kannst du in der Schattenspiele vielleicht noch die ein oder andere Zusatzaufgabe bekommen. War zumindest zu meiner Zeit noch so.

Leider kann ich dir keine Ansprechpartner nennen, wie gesagt, ich habe mich schon vor einiger Zeit zurückgezogen. Aber wenn du mit einem großen Werbeplakat durch die Stadt pilgerst und die Augen offen hältst wirst du sicher jemanden finden. Ich drücke dir alle Daumen derer ich bislang habhaft werden konnte. Das sind, lass mich kurz zählen… achtunddreißig. Viel Glück da draußen.

2 Likes

Überweise mir 15k Gold und ich stelle dir das Zertifikat aus.

1 Like