Komme gerade von einem zufälligen Schlachtfeld - Silberbruchmine…mein Fazit: Ich spiel nur noch die epischen ^^
Und der Tempel von Katmandu - so sag ich immer - das hab ich schon lange aufgegeben.
Nicht daß ich toll im pvp wäre aber man sollte doch wissen wie die BG´s funktionieren. Ich kann ja das zergen verstehen aber ein bißchen Einsatz wär ab und an doch ganz nett. macht wieder Alterac und Co
Ehre farmt man nicht mehr mit dem Neuling. Einmal ein Char „quälen“ und das Ehre gear im pvp erfahren. Die weiteren Chars werden durch Warband ausgestattet (Ehre lässt sich schicken!)
Also ich geh mit keinem Char mehr ins BG ohne Ehre Equip wenn ich nicht muss.
Zum Problem. Mir wurd gesagt das Feelcraft > Statistiken sind die sagen das die Gewinnchance bei ungefähr 50% steht.
Also ja Sowohl Horde als auch Alli verlieren ständig. Manchmal beide zusammen das dass Feelcraft stimmen kann!
Meiner Meinung nach dass wir nur mit deutschen zusammen spielen wenn wir in Brawls oder kleinen BG`s anmelden
Wenn ich mit meinen Chars aus dem englischen Pool anmelde und gegen Deutsche antrete ist es eigentlich immer ein Win(ganz wenige Ausnahme…so ne Blackrock Premade zum Beispiel)
Wenn ich als Deutsches Team gegen Deutsche antrete ist es meist ausgeglichen…weil beide Seiten eher nicht so stark aufgestellt sind. Meist machen 1-2 Spieler den Unterschied. So ein rampage DD und ein Heiler der easy das ganze gegnerteam ausheilt
Ich hab auf englischer Seite nicht so das Gefühl dass da nur Wochenend BG Spieler dabei sind…auch manchmal aber eben nicht in so ner Masse
Edit: Und ja wenn da son frischer Ehregearträger um die Ecke kommt könnt er auch direkt PvE Gear anhaben. Das spielt keine tragende Rolle. Unter 63X brauchst nichtmal überlegen ob du ne Bedrohung sein könntest(vlt wenn du nen CC an der richtigen Stelle setzt damit die richtigen Teilnehmer ihren Job machen können)
Das ist ganz einfach.
Es liegt an den Leuten die nicht verlieren können.
Das einer verlieren muss ist ihnen nicht bewusst, wie auch, sind sie doch das beste was es gibt.
Dann wird 3 mal gewonnen und 1 mal verloren und das Drama geht trotzdem los……
Auch was @Ere schreibt zeigt nur dieses Verhalten. Die anderen sind schuld, nur deutsche , oh die Russen, ah die englischen, die Franzosen machen aber das …. Ja genau Zehntausende eines Landes sind identische Menschen und gleich gute und schlechte Spieler
Ich schwöre , die Wurzel dieses Problems ist einfach „Ich kann nicht verlieren“
Sieht man bei dem neuen Pokémon tcg ja auch, eigentlich ist es ausgeglichen, es gibt stärkere und schwächere Decks, aber oft hängt es wie bei den meisten Gesellschaftsspielen von Glück ab, dazu kommt, einer muss ja nunmal verlieren am Ende, das bedeutet man ist mit einer 51% winrate besser wie die meisten.
In wow kann man seine Statistik sehen und ich bin mir sicher bei 80% aller Spieler ist die rbg win rate 40-60% was absolut logisch ist.
Es gibt einen Unterschied zwischen verlieren und absolut chancenlos an die Wand gespielt zu werden
Ich sprech natürlich von meinen Eindrücken - viele hier im Thread reden von „ich hab gehört“ und „früher war es so und so“
Ich hab in den letzten Monaten sehr viel mehr Zeit in BG`s als im PvE verbracht. Ich kann sehr wohl verlieren und ich kann mir am Anfang des Matches anschauen mit wem ich und gegen wen ich spiele
Ich spiel sogar mehrfach die gleiche Klasse mit der gleichen Spec und dem (etwa) gleichen Gearstand - und verliere sicher nicht absichtlich
Ich weiß nicht wo die ganzen tollen deutschen BG Spieler hin sind. Vermutlich haben viele das Spiel gequittet weil das PvP sich nicht so entwickelt hat - oder sie spielen eben lieber rated auf 2,5k aufwärts untereinander
So ne kleine Stamm von Gordunni, Outland (oder sogar Argent Dawn ^^) oder Archimonde seh ich eben häufiger als ne deutsche Stamm. Die letzte die ich gesehen habe war ne 5er von Blackmoore…die sahen aus wie:
„hey guck mal wir haben hier ne PvP Quest“
„Ah wir waren noch nie einem BG und PvP können wir auch nicht“
„egal wird bestimmt toll“ - und hauen dann 12 Minuten lang zu 5. auf einem Diszi rum der sich schlapp gelacht hat
Edit: Es gibt auf englischen Servern überraschend oft im PvP Spieler mit deutschen Namen und in deutschsprachigen Gilden(die aber auf englischen Servern sind) - ich glaub nicht dass die unsere Sprache so cool finden dass sie ihre Chars so nennen - zumindest nicht alle ^^
Gibt es eigtl irgendeinen plausiblen Grund, warum BGs nicht einfach auch gemischt werden ?
in Dungeons und Raids spielt Horde und Allianz jetzt Hand ind Hand gegen die bösen Feinde Azeroths aber im PVP haut man sich dann noch schön ausschließlich gegenseitig ins Gesicht, wie vor 20Jahren.
Einfach mischen, fertig, dann gibts keine unterschiedlichen langen Wartezeiten und es wäre vermutlich auch ausgeglichener.
Spiele ich halt mit Trollen, Tauren und Zwergen zusammen, wenn juckts. Fällt am Ende des Tages vermutlich eh genauso wenig auf, wie man es in einer M+ bemerkt.
Ganz einfach daran: pvp, einer gewinnt, einer verliert.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und so.
Ist man ständig im verlierer team, könnte man auch sein können und tuen kritisch hinterfragen und nicht in ausreden ala „ah russen halt“ „allis verlieren ständig“ flüchten.
Versuche ich ständig solo touren gegen 3 stack und farme dadurch nur tode statt im team zu agieren? Ja definitiv liegts daran, dass ich gegen russen spiele und nicht daran, dass mein ego trip nicht funktioniert.
Ist in den Blitz BG`s auch so. Nur eben in den klassischen kleinen BGs und Raufereien bzw Event PvP Ereignissen(wobei mir da gerade auch nur Korrax Rache einfällt)
Ich denke das wird irgendwann kommen…Blitz BG ist ein Vorläufer
Genauso.
Arathi zb. 5 gehen dort hin zur base , 5 dort hin und 5 …. Ah ne 2 da , 2 da und 1 da und bei den Gegnern 5 , 5 und 5 ……
Aber die anderen sind dann schuld , best ist dann immer dass der eine meistens ein Druiden Heiler ist der alleine die hinterste base tappen muss anstatt eine Gruppe zu Supporten
Klar gibt es bgs wo man auch mal Chancenlos ist , das wissen wir auch, aber dennoch ist es in den Statistiken 100% ausgeglichene wie es sich für die meisten anfühlt