Ausgeglichenheit im PVP

Hallo liebe Community,

es ist ja gerade die pvp Quast up, um in normalen Battlegrounds 1.500 Ehre zu farmen. Nette Möglichkeit um auf meinen grün/ open World epic equipten Twinks… dachte ich mir. Ich habe die Quest jetzt auf 4 Chars abgeschlossen und in allen BGs die ich gespielt habe, einen einzigen Win gehabt. Es ist wirklich unglaublich, es waren auch nicht unbedingt knappe Niederlagen, sondern in den meisten Fällen haben die Allies uns regelrecht überrant. Mich würde mal interessieren ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat in letzter Zeit, dass die Horde im random BG heillos unterlegen ist.

Ich habe dann „zum Spaß“ mal mit meinen voll equiptem Warlock für drei BGs angemeldet, weil ich mir gedacht habe „naja, geh du mal mit full equip rein, mal sehen was du da regeln kannst“… es war das gleiche Trauerspiel.

Eure Eindrücke würden mich sehr interessieren, LG

ist das nicht schon länger so? hab ein paar Jahre keine PvP mehr gemacht, sry

Damit bist du halt Teil vom Problem :smile:

4 Likes

Kommt stark drauf an.
Es ist schon so, dass seit der Crossrealm-Gilden wieder viel mehr auf Allianz spielen (teilweise kannst du jetzt als Allianzler als Horde-Söldner spielen!).
Die ganzen PvP-Top-Spieler waren zwar schon immer auf Seite der Allianz (Nelfe + Zwerg sind extrem Stark), aber dadurch, dass jetzt auch ein Großteil der primären PvEler wieder auf Allianz ist, hast du natürlich ein dementsprechendes Skill-Gefälle, da du dann eher die „entspannten“ Spieler noch auf Seiten der Horde hast, die, ähnlich wie du, nur „mal eben für die Quest“ in ein BG wollen, aber aus PvP Sicht „Nackt“ (<= 626 Itemlevel) sind.

Ein einzelner vollständig equippter Holy Pala/Diszi heilt dir ohne Probleme 5-6 620 PvE DDs gegen, erst Recht wenn sie keine 2 PvP Trinkets haben, während dich der Frostmage/Affli/Shadow/Feral/Krieger/Ret mit PvP Gear in 3 Globals aus dem Leben pustet.

Naja das grüne pvp gear geht ja im BG auch auf 626 hoch. Der Unterschied zu 639 scheint dann aber doch noch groß zu sein. Sehr ärgerlich, macht nicht so viel Spaß dauernd abgefarmt zu werden, nur um endlich an sein conquest gear zu kommen.

Naja, du bist die konstante in den Teams :hugs:

1 Like

Conquest bekommst du über die Supply Kisten im Warmode alle ~16 Minuten deutlich schneller als über Random BGs.
Glaube, maximal 2v2 als doppel DD oder richtig schnelle 3v3 Runden, sofern du alle gewinnst, haben mehr Conquest/Stunde als die Kisten.

Funktioniert die Quest denn auch mit den K.I.nderspiel-BGs? Denke mal, ein Großteil wird damit jetzt gerade Ehre farmen anstelle von normalen BGs.

Aber ich habe keine Ahnung von PvP… ^^

LG
Klavy

Puuh im Warmode hab ich aber auch das Gefühl, dass 8 von 10 Kisten an die Allies gehen, außer man hat wirklich mal Glück mit dem Shard und hat die Überzahl auf Hordenseite.

BG Quest nicht, ein BG gibt dennoch >300 Ehre (1. Sieg sogar 470) und du schaffst problemlos 4-8 BGs/Stunde.

Der Titel des Beitrags ist bereits völlig widersprüchlich. Ich habe in all meinen Jahren bis der Tempel von Katamongu eingeführt wurde, als begeisterter PVP- Spieler (nicht mit dem Charakter hier) nie erlebt, daß es ausgeglichen zuging. Es gab Tage, da standen die Allianzler nur herum, und haben nix gemacht, während zwei Spieler sich bemühten irgend etwas zu reißen, meißtens war auch noch ein HeilPriester dabei, also Kanonenfutter.
Oder umgekehrt, der überweigende Teil der Hordegruppe wollte beim Herumstehen Ehre verdienen.
Das Problem war aber, meiner Meinung nach, die wöchentlichen, täglichen, oder Event- Quest die Spieler in die Schlachtfelder gezwungen hatte, die gar keine Lust darauf hatten.

Wie gesagt, ich mache schon lange keine Schlachtfelder mehr, weil ich es nur noch frustrierend fand.

Bitte nicht jammern. Es ist noch nicht sooo lange her, da war es völlig anders rum. Damals sind die Spieler massenhaft zur Horde „desertiert“, wie die Allianz ohne Chance im PvP war.

Und bevor ich jetzt geflamed werde. Ich habe fast nie PvP gespielt, weiss es aber vom Hörensagen.

1 Like

Nein die Quest funktioniert nicht mit dem Kinderspiel :slight_smile:

Ah ok. Siehst mal, so wenig Ahnung hab ich davon haha. ^^

LG
Klavy

Ist ja auch nicht so schlimm :slight_smile:
Man kann ja schließlich nicht alles wissen :slight_smile:

K.I.nderspiel ist eine Rauferei und da gibt es eine eigene Quest „Mal was anderes“, die auch Eroberungspunkte (und aktuell auch 8 (?) Bronzeabzeichen) gibt.

Oh, das ist gut zu wissen, da halte ich mal Ausschau danach! BGs gegen Bots sollte ich gerade noch schaffen xD

LG
Klavy

Als die Rauferei das erste Mal in TWW dran war, wäre ich mir da nicht so sicher gewesen!
Das war nicht schön… :dracthyr_uwahh_animated:

2 Likes

Nach der Quest brauchst Du nicht Ausschau zu halten, einfach anmelden und wenn Du reingehst wird sie Dir sofort angeboten.

1 Like

Spiel eigendlich kaum pvp. Also ka wie das normalerweise abläuft.
Hab mich jetzt nur 3 Wochen hintereinander für die Eventmarken durch das das Korraks Rache Quest gequält.
Auf Allianzseite das BG jedesmal haushoch verloren. Und einige Leute die sich im Chat beschwert haben wie Unfähig die Allianz jedesmal ist.