Auslösen der Debuffs von "Die Jagd"

Hallo Ihr,

könnt Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen, wie die Debuffs von „Die Jagd“ genau funktionieren?

Ich drück gern Totstellen vorher und gleich ob der DH gerade in der Luft ist oder ob das Zaubern von „Die Jagd“ durch das Totstellen abgebrochen wird habe ich manchmal doch die Heilungsübertragung vom DH drauf.
Selbiges beim Netz des Fährtenlesers.
Fast dasselbe mit der Eiskältefalle → sie wird in den Weg geworfen und der DH sitzt drin…und ich habe oft genug trotzdem die Debuffs drauf.
Ebenso mit der Stahlfalle.
Nur der Bindende Schuß, der Petstun Einschüchterung oder der Streuschuß gehen halbwegs sicher durch.

Und jetzt kommt die Krönung :), der Grund warum ich eigentlich schreibe.
Vor einer Woche sah ich zufällig von hinten auf dem Drachen kommend wie ein DH „Die Jagd“ auf einen anderen Spieler zauberte und ich dachte mir: „Hihi, mit Dir mach ich mir einen Spaß“ und kam von hinten! mit der Harpune angeflogen. Die Harpune wurzelt andere Spieler ja für wenige Sekunden.
Ja, was soll ich sagen…der DH stand gewurzelt da und ich hatte die Debuffs drauf…

Ist das irgendwie so → "Wenn der DH bei „Die Jagd“ gewurzelt oder aufgehalten wird macht er einen Gebietseffekt à la „Ich bin gewurzelt und alle um mich herum haben jetzt den Debuff drauf! Bätsch!“

Ist das so? Gibt es da einen Gebietseffekt?
Und: Sagt bitte nicht „Probiers aus“ → mein Dämonenjäger Kovok hat es in zwei Anläufen nicht über Level 20 geschafft und ist schon lange wieder gelöscht. Mir liegt der DH einfach nicht. :slight_smile:

LG Kovok

Deine Wahrnehmung ist richtig:

die Jagd kann auf 3 arten abbekommen werden

  1. wenn du das direkte ziel bist (du bekommst debuff beim losfliegen des DH)
  2. wenn du im flugweg stehst / den DH beim fliegen zu nahe kommst
  3. kurz nach landung vom DH mit seiner Hitbox berührt wirst (ca ~1 Sekunde?)
2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.