Soll ich jetzt 1 Woche KEIN M+ laufen nur weil irgend welche Kinder einen zu unrecht melden?
i.imgur . com/4YapXH4.png
Ey langsam hört es auf lustig zu sein. Ich kann das mit den Chat verstehen, okay, aber was ist DAS??? BLIZZARD!!!
Soll ich jetzt 1 Woche KEIN M+ laufen nur weil irgend welche Kinder einen zu unrecht melden?
i.imgur . com/4YapXH4.png
Ey langsam hört es auf lustig zu sein. Ich kann das mit den Chat verstehen, okay, aber was ist DAS??? BLIZZARD!!!
Zu Unrecht wohl leider nicht.
Das Tool ist halt nicht dafür gedacht Stammspieler zu suchen sondern, wie schon gesagt wurde, um direkt eine Ini zu laufen.
Also in deinem Fall war die Meldung korrekt.
Ich bin zu Unrecht gemuted, der andere Dude hat das Tool genutzt, musst schon richtig lesen.
Sorry, komme bei den ganzen Drachen durcheinander
Wie schnell ein Einspruch derzeit bearbeitet wird, wenn der Support generell überlastet ist, lässt sich leider schwer abschätzen. Sollte die Meldung tatsächlich ungerechtfertigt gewesen sein, kannst du sicherlich auch mal nach einer kleinen Entschädigung fragen. Sei es nun, dass dir vielleicht etwas Spielzeit gutgeschrieben wird oder in Form eines Pets…
Und natürlich das Feedback nicht vergessen – entweder in der Umfrage nach Abschluss des Tickets oder alternativ dazu per Funktion im Spiel:
In den Handelschannel gehört Handel, in den Dienstaleistungschannel eben Dienstleistungen. Gildenwerbungen oder Spielersuche sind weder das eine noch das andere.
Ganz offen gesagt gibt es aktuell keinen Ort an dem Gildenwerbung, Spielersuche,… korrekt wären. Ja, das ist ein Fehler im System aber aktuell wohl tatsächlich so.
für werbung das forum
und ingame gibts ein gildentool wo man sich eine suchen kann oder sich eintragen kann. wens interessiert, kann da durch stöbern
recht einfach, eigentlich
geh ja auch nicht zum doc um die ecke, weil ich milch brauche, nur weil es bequemer wären.
Im Forum ist fast nichts los. Würde man nur darüber Leute für die Gilde suchen, würde man in Season 2 noch nicht losgehen können. Ingame erreicht man die Leute am Besten.
Und das Gildentool ist absolut unzureichend und ebenfalls kein vernünftiges Feature für Recruitment. Es ist unübersichtlich, man kann Informationen damit nicht ordentlich zur Schau stellen und es nutzt auch kaum jemand. Ich glaube bis heute hat sich bei unserer Gilde noch nie jemand über das Tool gemeldet.
Also „recht einfach“ ist in dem Bezug eine fast schon alberne Aussage. Klar kann man im Tool seine Gilde auf suchend stellen, aber Leute findet man darüber bestimmt nicht.
Völlig zusammenhangloser Vergleich, der sich nicht im Ansatz irgendwie auf die Situation übertragen lassen würde. Bis vor kurzem hat man seit jeher Leute für die Gilde im Handelschannel gesucht, das war nie ein Thema. Anstatt einfach nur stumpf die Leute melden zu lassen, wäre es eben angemessen, dafür einfach einen neuen Channel zu implementieren, der absolut notwendig wäre. Für Booster und damit teilweise verbundene RMT-Geschichten gibt es einen eigenen Channel, aber für ein Corefeature, für Gilden, nicht? Es ist doch vollkommen klar, dass die Leute ohne Alternativen dann weiterhin in den /2 gehen, das kann man niemandem vorwerfen. Allein schon, weil es sich so etabliert hat in den 18 Jahren WoW.
wenn mehr das forum statt den handel dafür nutzen würden, wäre es auch nicht so „still“
dann kannst du ingame ja den vorschlag machen einen extra channel für gildengesuche zu wollen. wenn dir das tool zu schlecht entwickelt ist.
und ja, im handel war/ist es üblich für die gilde zu werben, aber viele nerve das schon immer und mittlerweile nutzen eben viele das meldetool dafür.
mein vergleich war auch nur ein beispiel, hätte vielleicht auch passendere vergleiche suchen können, damit es auch jeder nachvollziehen kann. aber auch das kann man nicht mehr erwarten.
man sollte auch die gilde eintragen um sie zu finden, ich finde euch jedenfalls nicht
Wird aber eben nicht passieren, weil der absolut gigantische Großteil der Spielerschaft das Forum nicht nutzt und nie nutzen wird. Sowas nutzen eben nur Leute, die gerne viele Diskussionen führen, mal höchst sporadisch eine Frage oder Beschwerde haben oder Boomer, die meinen, dass man in den fast toten Klassenforen noch tolle Guides finden kann. Das Forum war schon immer nur eine Nischen-Anlaufstelle und das wird sich nicht ändern. Vor allem nicht für Recruitment.
Das Forum ist für Recruitment eine nette Ergänzung, um die paar Leute abzuholen, die hier vielleicht suchen. Aber als alleiniges Mittel für die Suche ist es nicht geeignet.
Habe ich bereits getan und viele andere Leute sicher auch schon vor Ewigkeiten. Aber wie man auch bei den Boostern gesehen hat, braucht es erstmal viele Jahre und eine erdrückende Problemlage, bis Blizzard sich mal dazu gedrängt fühlt, etwas zu tun.
Viele sind auch einfach ein bisschen kleinlich und drücken schon den Meldebutton, wenn ihnen der Preis eines Transmogs nicht passt oder jemand eine Frage stellt.
Was jedoch eben zur Kritik steht, ist dass Blizzard bei solchen Sachen nicht mehr selbst draufschaut oftmals, sondern die Leute einfach automatisiert eine 7-Tage-Strafe reingedrückt bekommen. Und das ist eben einfach nur für eine Gildensuche ziemlich überzogen. Das steht in keiner Verhältnismäßigkeit.
Was meinst du, warum wir da nicht mehr drinstehen? Weil das Ding nutzlos ist und sich in den Monaten, wo wir drinstanden, eh nie jemand gemeldet hat. Aktuell brauchen wir auch keine Leute für den Hauptraid.
Na dann ist es ja ok. Für mich hat es sich gelesen als würdet ihr drin stehen.
Dann hab ich direkt mal geguckt
Ich habe keine Werbung betrieben musst du nochmal genauer im Thread hier lesen, das war der andere Dude.