Ausrüstung für Bären Druiden lvl 20-60

Salü zusammen,
ich habe erst seit ca 1 Woche wieder mit WoW angefangen (nach 6 Jahren Pause)

Und ich bin die ersten 2-3 Inis mit einer “grauen!!” Brust- und Hosenrüstung rein
Bis ich da was passendes gefunden habe.

Wollte zwar vorher noch was im AH ein, einkaufen, aber die Preise haben mich abgeschreckt, und die Auswahl war mies.

Daher auch die Frage hier nach einer “Bärenstarken” Ausrüstung in den Inis

20-40 und dann 40 bis 60 erstmal.

Oder gibt es ev wieder eine Seite mit Übersicht über den aktuellen Lot in den Inis ?

Danke für eure Hilfe

Moin,

Erste Wahl wären die Erbstücke (da mehr EXP), wenn du diese nicht hast melde dich einfach als Tank im Dungeon Tool an, und nimm mit was du bekommst (skaliert mit deinem Level).
Aber am ende benötigst du nixs bis 120 =) um irgendwas zu machen es ist alles sehr “einfach” geworden. (meiner Meinung nach)

Gruß

Na ja, ich habe gestern 6 Inis als Tank besucht (lvl 15-22) da bin ich 3! Mal gestorben. ( beim letzten Mal lag es wohl am Heiler, der trotz vollen Mana die Heilungen nicht durch bekam)

Da habe ich mich schon gefragt, ob es an der Ausrüstung liegt, dass ich zu viele mal als Tank , als erster sterbe. (War mir das bisher nicht so sehr gewohnt)

Es ist ja nichts verwerfliches dran mal den Löffel abzugeben.
Habt es am ende doch geschafft :wink:
Achtung Meinung:
Die Zeit die du für irgendein Item beim leveln verschwendest (sei es nur um im AH danach zu suchen) ist und bleibt verschwendet.

Es sei denn du hast bock drauf “alles zu erleben”, ich verbringe die Zeit lieber auf 120 =)

Na ja, es hat sich sehr viel geändert.
Daher schrecken mich (im Moment) die Gebiete / Inis über lvl 60 eher ab.

Daher möchte ich die Spiel-Arten ( Tank, Heiler, DD) in den lvl bis 60 wieder lernen und was so die aktuellen Tipps/Empfehlungen dazu sind.

Ich könnte zwar die Chars direkt auf lvl 110 pushen, aber was bringt mir das?
(Ausser dass ich lvl 120 werde und immer noch von nix eine Ahnung habe :grin:)

Du kannst doch von 110 auf 120 auch das Tanken, Heilen über LFR Dungeon “lernen”.
Ab M+ wirds eh ein andres “spielgefühl” werden, was das Tanken, Heilen und DDen angeht…

Du musst dich nicht im low lvl. Bereich wirklich optimieren. Die meisten interessieren sich nicht dafür mit dem besten was sie haben rein und zucken bei einer kleinen Verbesserung mit den Schultern. Bereich lvl. 120 ist der, wo es irgendeine Relevanz hat :wink:

Wenn du das Gold hast, hol dir die Erbstücke. Kann man aktuell komplett anbehalten, sofern man sie auf Stufe 120 aufwertet.

Das Leveln geht so schnell das du die meisten Inis nur 1 oder 2mal besuchen wirst. Daher gehe ich das gewöhnlich mit Learn-by-doing an. Sprich Karte auf und schauen wos lang geht, in ganz wenigen Inis ist die Karte total unübersichtlich: Da schreibe ich als Tank, das ich zum erstenmal hier bin und ob einer vorgehen kann.

Und ja, es ist wirklich ein Unterschied ob du alle paar Stunden 1-2 Zauber/Fähigkeiten dazu bekommst oder ob du direkt mit 110 da stehst mit einem proppevollem Zauberbuch. Ich lasse mich zB gerade im Priester-Holy couchen … die ganze erste Stunde ging nur drauf mit Zauberbuch durchgehen und Talente durchgehen. Was ich wann klicken, muss weiß ich immer noch nicht xD
Und ob die aktuellen Keybindings gut sind oder zum Fingerspaghat werden, kann ich auch noch nicht beurteilen.

Es macht auch viel aus, wenn du zB eine Defense als Tank bekommst und merkst, ja da wär eine Weakaura ganz gut. So erstellt man sich Schritt für Schritt, eigene passende und gute Weakauren, anstatt das man direkt mit 110 da steht und sich dann so ein supoptimiertes Weakauren Paket läd.

Gear-technisch: Was meine Vorredner sagen.

Quests geben grünes Lootie und Dungeons blaues Lootie. Blaues ist ein klein bischen besser als die Erbstücke und grünes deutlich schlechter.
Allerdings steigst du so schnell auf, das deine Erbstücke deine gerade 70erGS-Hose sowie in rund 15-30 Minuten überholt haben.
Erbstücke steigen im Gs an, wenn du eine Stufe aufsteigst.

Daher Erbstücke an was geht und ansonsten zieh an, was eben droppt. Gezielt was farmen, mühselig craften oder teuer im AH kaufen brauchst du definitiv nicht, macht auch keinen Sinn.

1 Like

Kann man die auch ohne einen lvl 120 Char haben ?

Ja, soweit ich weiß schon. Der Händler steht aktuell bei meinen 120er Chars in Ogrimmar auf der Mauer, bzw. bei meinen Futzitwinks wo Unterstadt noch nicht zerstört ist eben in Unterstadt im Schurkenviertel.
Gildenhändler haben auch Erbstücke. Steht in Og nebem dem Haupthaus.

Erbstücke beim Gildenhändler: Teile und Kosten

  • Kopfteil: 500 Goldstücke, freundlicher Ruf bei der Gilde
  • Umhang: 500 Goldstücke, freundlicher Ruf bei der Gilde
  • Hosen: 500 Goldstücke, wohlwollender Ruf bei der Gilde und Gilden-Erfolg „Noch bessere Teamarbeit“

Für die Erbstücke vom Gildenhändler braucht Ihr Ruf, den Ihr Euch mit einem beliebigen Charakter über Quests oder PvE und PvP in Gruppen mit anderen Gildenmitgliedern erarbeiten könnt. Kauft die Ausrüstung also am besten mit einem Charakter, der den Ruf bereits hat und schon länger in einer Gilde ist – idealerweise in einer Gilde, die den benötigten Erfolg bereits hat.

Die Gildenhändler findet Ihr in den Städten Eurer Fraktion. Fragt einfach eine Wache danach, wo er sich befindet, und Ihr bekommt eine Markierung auf der Karte.

Erbstücke beim Erbstück-Händler: Teile und Kosten

  • Schultern: 500 Goldstücke
  • Brust: 500 Goldstücke
  • Waffen und Schilde: Zwischen 500 und 750 Goldstücke

Die Gegenstände erhaltet Ihr beim Erbstück-Händler Eurer Fraktion, Krom Starkarm in Eisenschmiede oder Estelle Gendry in Unterstadt. Nach der Schlacht um Unterstadt ist Estelle auch in Orgrimmar zu finden.

Um diese Erbstücke zu kaufen benötigt Ihr weder Ruf noch Erfolge. Ihr könnt sie einfach kaufen und habt sie dann direkt in Eurer Sammlung.

Edit: Ich hab auch noch Ringe, Schmuckstücke und eine Halskette. Die musste man sich aber alle irgendwo, irgendwie erspielen. Das krieg ich jetzt so auf Anhieb nicht zusammen, wo es das alles gab.

Ich lasse gerade meinen Hexer als „Pionier“ bei den Inis ( bis lvl 60) vorlaufen.
Denn seit meinen letzten Besuch ( vor 6 Jahren) hat sich da einiges geändert.
Und als Gebrechens-Hexer bin ich in der Gruppe nicht wirklich gefordert, so dass ich mich auch um schauen kann.

@ Exergîe
Danke für die Zusammenstellung :+1:

Ja es gibt ein paar Bosse, wo man wirklich eine Mechanik spielen muss und auch ein paar Mobs die etwas gemeines drauf haben.

Zumal Magieschaden für Bären ziemlich unangenehm ist. Hatte damals auch mit dem Bärentank gespielt. Mob für Mob, alles gut und dann kamen Caster^^ Autsch. Da nützt das Eisenfell leider erstmal gar nichts.

Vereinzelt gibt es auch Mobs mit starkem Selfheal oder Tankkillerrattacken, die dringend gekickt werden müssen.
Grundsätzlich levelt es sich aber zu schnell, als das es Sinn machen würde jede Ini in und auswendig zu kennen.

Ich ärger mich als Tank beim Leveln zwar auch öfters wenn ich einem Cleave nicht ausweiche, obwohl ich den hätte dodgen können aber man weiß erstmal eben nicht ob der immer auf den Tank geht oder nur dahin wo der Gegner hinzielt.

Zur Sicherheit die Mobs immer von der Gruppe wegdrehen, die Cleaveattacken wo wirklich alle oder viele drin stehen müssen sind ziemlich selten.

Naja gibt auch Bosse wo man sich bewegen muss, damit ein Debuff nicht hochstacked. Also ab BC bei Bossen kurz mal in den Abenteuerführer schauen, schadet nicht. Allerdings wollen die meisten Gruppen flott durch und nicht warten bis man sich alle Bosse durchgelesen hat.
Da halte ich es dann so, das wenn wir wipen ich liegen bleibe und mit den Boss durchlese. Der Heiler kann mich dann aufeheben wenn die da sind, bis dahin weiß ich auch meistens was falsch lief.

Also Hallo erstmal :wink:

Gerade zu Beginn eines neuen Abenteuers hat man noch sehr wenige Fähigkeiten die besonders beim Tank auffallen.

Ich würde vor allem darauf achten die richtigen Talente zu nehmen.
Dornenranken lvl 15, das 30er kannst du dir aussuchen, 45 dann die Heileraffinität.

Du solltest darauf achten das Eisenfell möglichst lange und viel aktiv zu haben. Das verringert den Schaden den du bekommst. Die Baumrinde nutzt du am besten bevor viel Schaden reinkommt oder so bei ~65% Leben verbleibend.
Die Überlebensinstinkte genau wie die Baumrinde, vor Schaden oder bei ~40% restleben.

So sollte das Tanken angenehmer werden und du solltest so auch weniger sterben können :slight_smile:

Hallo Borchen,

Ich bin seit Wotlk jetzt auch wiedereinsteigerin und mir geht es da recht ähnlich wie dir. Daher dachte ich, ich frage einfach mal, ob du denn vielleicht Lust hättest, gemeinsam die Dungeons zu laufen?
Ich war früher Heilerin und würde mich da auch gerne von Anfang an wieder hinein fuchsen. Das wäre mit einem netten Tank der nicht gleich den halben Dungeon pullt, wirklich sehr angenehm und vielleicht ergibt sich ja gerne auch langfristig ein Teamplay.

Goldfarmer#21998

LG Targrah

Gerne! :grinning:

Kann dich da über die ID: „Goldfarmer#21998“ irgendwie direkt anschreiben ?

1 Like

Guten Morgen,
Ja, das ist mein Battletag :slight_smile: Einfach hinzufügen und gerne anschreiben.
Du gehst im Launcher (oder online) auf “Kontakte hinzufügen” und fügst dort meinen Battletag ein. Danach kannst du mich dann direkt so per Launcher oder halt im Spiel darüber anschreiben.

Liebe Grüße

Gut, ich probiere das heute Abend gegen 19:00 / 19:30
Ich bin auch sonst immer nur Abend oder am WE unterwegs
Danke

Nicht lieber „Blutraserei“ bei lvl 15 Talent ?

1 Like

Das ist hinfällig!
Dornranken für dmg
Blutraserei ist solala
Wenn du wirklich defensiv die Wut brauchst, dann Gesträubtes Fell!

Aber woe viele schon gesagt haben, das tanken lernst du erst mit höherem lvl, da du gar noch nicht alle Fähigkeuten besitzt.

Ausrüstung ist auch unwichtig in dem Bereich, solange du nicht mit Stoff rum rennst.
Einfach Leder Item mit mehr ilvl anziehen und du bist save!

Wenn du das nächste Mal mit deinem Druiden schreibst, kann man vielleicht auch noch andere Anmerkungen machen :wink:

Viel Spass!

So long
Tuut

1 Like

Na ja, ich habe bis vor 6 Jahren immer als Druide (oder Paladin ) getankt
Das hier ist mein aktueller Druide. (Ich spiel erst seit einer Woche und twinke halt so viel wie früher.
So möchte ich die heutigen Klassen wieder etwas besser kennen lernen …)

So wie ich es verstanden habe, verringern die Dornenranken auch den eingehenden Schaden etwas …

Hi, ihr zwei :slight_smile:

Ich level gerade ab und an ein bischen mit einer weiteren Anfängerin die Shadow spielt, wobei ich Magier spiele. Sofern ihr also als Heiler/Tank Team noch 2 DDs sucht, könnt ihr beide mich auch gerne adden.

amarock#2674