Ausrüstungs- und "Zeugs"-Addon gesucht

Moin,

ich weiß, der Thread ist etwas unverständlich, aber was ich suche ist folgendes:

gibt es ein Addon, das einem Zeigt wo man (im Idealfall mit Koordinaten des Händlers) zeigt bessere Ausrüstung bekommt, bzw wo man was womit aufwertet? Oder eine Webseite oder so. VIelleicht noch mit Infos zu dem ganzen Müll den man in der Tasche hat und keinen Schimmer hat wofür das ist…

Ich habe vor ein einigen Wochen / Monaten aufgehört weil ich das Gefühl hatte erschlagen zu werden mit Müll. Und das ist mit dem neuen Patch nicht weniger geworden…
Man hat hauffenweise schei… in der Tasche, wo im Idealfall dransteht, dass es Handwerkszeug ist, aber nicht unbedingt für welches Handwerk. Oder Lila Zeug wo man gar nicht erfährt wofür es ist. Manchmal findet man zufällig den richtigen Händler und sieht dass man was umwandeln kann damit.

Als ich vorgestern den Account reaktiviert habe habe dann zufällig gesehen, dass man sich für den neuen Staub 359er Items kaufen kann und sich das daneben dann aufwerten lässt. Sich zu merken wo man den ganzen Krempel für die verschiedenen Ruffraktionen quer über die komplette Weltkarte der Dracheninseln abgeben kann ist schon eine HErausforderung an mein altes Hirn…
Vermutlich könnte ich schon lange besseres Gear haben, weil sich das was ich habe mit irgendwelchen Marken auch irgendwo aufwerten lässt… :frowning:
Das ist das wirklich Einzige was einem den Spass an WoW echt verhageln kann - bzw. mir. Ich habe keine Lust noch eine Excel-Tabelle mit Namen und Koordianten nebenbei zu pflegen. Da könnte Blizz echt nachbessern.

Zurück zur Frage - gibts sowas? So eine Art übersicht, wo es was gibt am besten noch in der Idealen Reihenfolge?

Gruß
Sacora

das hilfreichste in der art ist wowhead glaube ich.

(https://www.wowhead.com/de)
1 Like

Ich kann mir nicht vorstellen dass du jeh so ein addon finden wirst … Sorry.
Es gibt schon einiges an Kram, stimmt schon, und nach einer Pause kann man auch gut davon erschlagen werden ABER zumindest mit deinem ersten Charakter müsstest du dich durche die Hauptstory Questen und soweit ich mich erinnere ist man da auch an sämtlichen wichtigen Händlern vorbeigeschickt worden.

Was die Handwerkswaren angeht kann es dir schon fast egal sein wer was braucht denn die Materialien überschneiden sich mit sämtlichen Berufen.
Wenn du nicht selbst berufstätig bist einfach alles ins ah stellen, irgendjemand wird sich dann schon darum kümmern das es verarbeitet wird.

Was mir dann noch einfällt was sich ansammelt sind irgendwelche sonder items für irgendwelche Truhen oder rar-bosse in der Open World da kann dir dann HandyNotes weiterhelfen.

Fals du dann immernoch Kram in der Tasche haben solltest wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben wowhead etc. Aufzusuchen.

Schade, habe ich mir fast gedacht. Danke euch für die antworten.
Ja man wurde mit dem Hauptchar durchgeschleust, aber das war im Dezember / Januar … dann Pause bis jetzt. Sowas kann ich mir doch nicht mehr alles merken wo sich drölfzig Händler aufhalten :smiley:
Das war schon im letzten Addon schlimm mit den ganzen Marken und Tokens und so, aber dieses Addon haben Sie echt den Vogel abgeschossen…
Ich hoffe Diablo 4 bleibt davon verschont.

vll eine gilde oder community suchen.
dann hat man immer (im ideal fall) jemanden zum fragen, dafür ist man ja in einer gilde.
oder im spiel „/1 deine frage“

wegen den mats scheint es aber etwas hilfe zu geben.
https://www.curseforge.com/wow/addons/smexymats
das scheint zu sagen, welche erweiterung, woher und für welchen beruf.
//edit anscheinend schon sehr lange nicht aktualisiert.

ansonsten nochmal der hinweis mit wowhead, wo man ja alles findet und mit tutorial etc.
ich meine das es aktuell noch ein addon gibt das dir sofort die wowhead links gibt und du sofort dort nachgucken kannst.
ich schau mal später

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.