Ausrüstungsmanager

Weil wenn jeder „nur das eine Feature“ das er haben möchte in Classic implementiert bekommt, wir am Schluss wieder Retail haben.

lg

1 Like

das ist schwachsinn, retail beruhrt auf vielen dämlichen addons und falscher politik und nicht dem ausrüstungsmanger…

1 Like

Du sagst “nur der Ausrüstungsmanager”. Der nächste sagt “nur dualspecc”, wieder der nächste “nur blah”. So geht das 100x weiter und tadaa wir haben wieder Retail. Die beste Methode um Classic zu bewahren ist demnach erst gar keine Änderungen zuzulassen.

5 Likes

kleine änderungen sind schon ok, aber nicht jene die aus wow retail machen…

Da jeder “kleine Änderung” anders definiert, schlechte Idee. Wer den Ausrüstungsmanager will soll sich halt das Addon installieren. Problem gelöst.

3 Likes

Ich habe als Paladin Tank und Heil Gear mit und wechsel auch oftmals die Waffen im Kampf … aber ich merke schon in welche Richtung das hier abdriftet … ich hab gute Argumente genannt … z.B " … .Änderungen hören dann auf wenn es wirklich spielverändernd wird … ganz einfach!" (Um einige zu beruhigen)

Ich habe in keinen post einen Dualspecc erwähnt der übrigens spielverändernd wäre …
…aber mit euren Addons verändert ihr ja nicht das Spiel was!?

Dem nach wie der ein oder andere Argumentiert müsstet ihr komplett ohne Addons spielen um “Classic zu spielen” aber was bemühe ich mich überhaupt noch … das eine Addon um zu sehen wie viel Gold ein Item beim Händler gibt ist ja ok … bloß nicht Blizzard sowas einfügen lassen … sry mir Fehlen die Worte für mein einfaches Anliegen …

Das ist das Problem und wurde hier auch schon 100x durchgekaut. Manche wollen halt das möglichst unveränderte Classic ohne Addons spielen. Du definierst “nicht spielverändernd” anders als der Nächste und der Übernächste. Niemand kann sich einigen. Daher ist und bleibt #NoChanges die beste Option. Wie gesagt installier dir das Addon wenn du den Ausrüstungsmanager willst.

2 Likes

Spielt mit den tausenden Addons die einfache Sachen machen wie: Verkaufspreis Anzeigen, Leben Anzeigen und sonst was alles noch …
… das ist schon Heuchelei wenn Leute schreiben das ich vor habe das Spiel zu verändern.

Ich habe alles gesagt Jungs und Mädels! :slight_smile:

Das ist keine Heuchelei, du verstehst schlicht das Problem der individuellen Beurteilung von “spielverändernd” nicht. Ist es echt so schwer ein Addon zu installieren wenn man diese Funktion will?

4 Likes

Gab es zu Classic Layering?
Gab es dieselben Spielmechaniken, wie teilweise jetzt gerade?

Classic + haben wir schon längst, nur will es kaum einer wahrhaben.
Bzw. haben wir Classic und Classic ist 100% nicht mehr Vanilla.

4 Likes

Hallo, Erion.

Wenn du den Entwicklern Vorschläge unterbreiten möchtest, kann ich dir einen Tipp geben für den besten Weg, den du einschlagen kannst.

Im Spiel hast du die Option" Vorschlag einsenden" da geht dein Vorschlag genau an die richtige Adresse, die Entwickler.

6 Likes
  1. Layering gab es nicht, hier sind die technischen (!) Gründe aber einfach sehr gut nachvollziehbar. Die Alternative wären massivste Servermerges gewesen.
  2. Wir haben aktuell die Spielmechaniken aus 1.12. Also ja.
3 Likes

Du verstehst den Unterschied zwischen „ich hätte gerne“-Änderung und „nötig für den Spieleransturm“ aber schon oder?

4 Likes

Und genau das ist nicht der Fall, soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Selbst z.B. MC, so, wie es hier bei Classic gleich anfangs verlief, war die Spielmechanik nicht vanillalike 1.12.

Nö, weil ich nicht einmal Deine Aussage verstehe.
Classic+ meinte ich nicht nur bezogen auf das Layering.

Wir haben das MC wie es sich zu 1.12 präsentierte, doch. Es war nur nicht das MC von Anfang Classic.

3 Likes

Fände den Ausrüstungsmanager auch gut. Tut niemandem weh, hat nur vorteile, versaut keinem sein “Classic-Erlebnis”. Den nicht einzubauen sieht wie sinnlose Prinzipienreiterei aus.

definiere „spiel verändernd“ ein Patch durch den wir alle 3 meter grosse Köpfe hätten würde auch das Spiel verändern … Oder alles ist jetz Neon farbend …

klar ändert nicht das gameplay aber das Spiel besteht eben nicht NUR aus Gameplay …

Ok, auch wenn ich meiner Antwort oben widerspreche:
Dieses ist ein Museumsspiel, zumindest bis P6.

Ende der Durchsage.

1 Like

kann man so auch über ein organisiertes gruppen suche Fenster statt einen dicht gespammten /4 sagen … tut keinem weh ändert nix räumt nur den Sprachchat auf … musst trotzdem suchen finden reden laufen … kommt trotzdem NICHT …

Warum gibt es eigentlich alle paar Tage jemanden, der meint über das Forum eine Änderung im Spiel bewirken zu können.

Egal um welche Änderung es geht, die Argumente auf beiden Seiten waren immer die Gleichen.

Kolanthet hat oben den Weg beschrieben, wie man solche Wünsche an die richtige Adresse bringt.

Diese Themen im Forum “ausdiskutieren” zu wollen, kann sich einfach nur noch um Trolling halten.

2 Likes