Ausrufezeichen/PC nicht aktuell

Hallo
Meine Treiber sind auf dem aktuellsten Stand, dennoch steht neben dem Login ein Ausrufezeichen mit der Erklärung PC nicht auf dem aktuellsten Stand

Weiss jemand wo das Problem leiegen könnte?

Das naheliegendste wäre, dass du nicht die aktuellste Version der Treiber installiert hast. Magst du eventuell deine Komponenten mit den entsprechenden installierten Treiberversionen auflisten?

Ein häufiges Problem ist übrigens auch die integrierte Grafikeinheit bei Intel Prozessoren. Diese sollte auch bei Nichtbenutzung mit dem aktuellsten Treiber versehen werden, da WoW sonst ebenfalls diese Meldung anzeigt. :slight_smile:

welche daten benötigst du genau bzw wo kopiere ich diese?

letzter zeit bricht das spiel manchmal einfach komplett ab:
“critical error 134”
hängt das damit zusammen?

Du lädst dir am besten zuerst CPUID runter

( hier : h ttps://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html )

und siehst da mal nach welche CPU, welches Mainboard, welche Grafikkarte und welchen RAM ( Memory ) du verbaut hast.

Als nächstes drückst du Windowstaste & R und gibst da eventvwr.exe ein. Dann lässt du das ein paar Sekunden laden und dann schaust du ob da irgendwelche kritischen Fehler gelistet sind.

lässt darauf schliessen dass irgendwas mit den Spieldateien nicht stimmt. Ich würde es da mal mit einer Reparatur versuchen. Anleitung hier :

Gehe mal auf die Website von Intel und lade Dir von dort die aktuellen Intel Treiber herunter. Die werden beim Windows Update nämlich nicht aktualisiert.

Luna

Windows generell lasse ich nur ihre eigenen Sachen updaten, aber niemals meine Systemkomponenten.
Da gehe ich immer nur auf die Herstellerseiten.

vielen dank schon mal für die vielen antworten

ich war bei intel auf der homepage und habe laut
Intel® Treiber- und Support-Assistent alles (inkl. meiner Intel® HD Graphics 520 karte) auf aktuellem stand

Hallo Nykodemos!

Veraltete Treiber könnten hier in der Tat die Ursache gewesen sein, allerdings ist einer deiner Fehlerberichte mit einem möglichen Fehler verknüpft, der noch untersucht wird.

Falls #134 bei dir erneut auftritt, schalte bitte in den Einstellung des Spiels (System > Erweitert) die Grafikschnittstelle auf DirectX11 um und teste, ob bei Verwendung noch immer Fehler auftreten.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?