Ausstellen von automatischen Ziehen von Fähigkeiten in Leisten abstellen?

Hallo,

wenn ich den spec wechsle, werden fähigkeiten, die ich nicht in eine leiste gesetzt habe, automatisch in die ersten unbelegten plätze der ersten leisten gesetzt. dieses automatische hineinziehen von fähigkeiten in die leisten beim spec wechseln ist bei meinem ui sehr nerfend und ich würde es gern ausschalten. geht das?

1 Like

Ausschalten kann man das meines Wissens nach nicht, aber du kannst auch einfach die erste Leiste belegen und das Problem tritt nie wieder auf.

LG
Flauschkugel

1 Like

Blizzard sieht das ausschalten warum auch immer nicht vor, aber es gibt Hotbar-Addons bei denen man das deaktivieren kann. ElvUi z.B. kann das.

Ich glaube das weiß jeder.
Ich halte mir den ersten Platz aus Gründen frei, wäre dem nicht so würde man nicht fragen ob man es abstellen kann. :wink:

1 Like

Tbh sehe ich keinen Grund die 1 nicht zu belegen. Aber dass das eine Option ist (also die Leisten zu belegen dass es nicht mehr auftritt) weiß mit Sicherheit nicht jeder.

LG
Flauschkugel

1 Like

gibt es speicher und cpu speed sparende addons, die das können?

ich habe clique, pitbull, plater, atlasloot, arkinventory, gathermate2, prat, dominos, deadlybossmods, sexymap, kann einer von denen das?

in meinem ui ist so ein automatisches reinziehen von fähigkeiten extrem störend

ich habe 2 fraktionen 13 klassen, also knapp 30 charaktere. bei denen alle fähigkeiten auswendig zu lernen, ist sehr ärgerlich, denn dies sind 39 specs. bei jedem patch, wo fähigkeiten geändert werden, werden oft die geänderten fähigkeiten aus den leisten gezogen und neu anderswo reingestellt. ich hab die fähigkeiten so geordnet, dass ich an den leisten dann sehe, welche fähigkeit zu welchem keybind gehört. keybinds mit clique belegt.

erste leiste ist zum beispiel 1,2,3,4,5 und shift 1,2,3,4,5 . wenn da fähigkeiten stehen, die da nicht hingehören, komme ich schnell durcheinander, weil ich dann denke, dass die fähigkeiten, die ich da nie hingezogen habe, zu dem keybind gehören. gleiches gilt für alle anderen leisten auch.

beim hexer zum beispiel wurden mit dem pre patch tww die fähigkeiten fluch der erschöpfung und curse of tongues aus den leisten herausgezogen und an erster leiste hingezogen. sehr verwirrend.

1 Like

Hey versuch mal DisableAutoAddSpells gibts bei Curse ist zwar für Patch 8.0.1 Funktioniert aber immer noch sehr gut Ohne Fehler :slight_smile:

Genaugenommen verhindert DisableAutoAddSpells das Hinzufügen der neuen Zauber nicht, sondern entfernt sie nur wieder direkt (sofern nicht im Kampf).

Besser ist es, die CVar AutoPushSpellToActionBar auf 0 (aus) zu stellen, damit der Client weiß, dass die Funktion unerwünscht ist.

Gib dafür folgenden Befehl im Chat ein:

/console AutoPushSpellToActionBar 0

zum Aktivieren (Standard) entsprechend:

/console AutoPushSpellToActionBar 1

Script zum Umschalten:

/run local c="AutoPushSpellToActionBar" SetCVar(c, 1-GetCVar(c))

Die CVar gibt es seit Patch 9.0.1 (Shadowlands), deswegen wurde DisableAutoAddSpells auch nicht für Shadowlands aktualisiert.

Beachte beim CVar-Befehl, dass die Drachenreiten-Fähigkeiten dann ebenfalls nicht mehr automatisch in die Leisten gelegt werden.

6 Likes

thx für antwort =)

muss man deine befehle mit jedem charakter einzeln eingeben oder nur 1 mal und es gilt account weit, shinizu?

Das wird Charakter-spezifisch gespeichert.
Dies bedeutet, dass du den Befehl bei allen Charakteren eingeben musst, bei denen die Funktion deaktiviert sein soll.

man muss nicht /reload danach eingeben oder? ausloggen reicht da doch, oder?

Das ist direkt aktiv und wird automatisch gespeichert, wenn du einen reload machst oder ausloggst.

2 Likes