Ausstieg aus der Artefakt-Suche Kampagne

Lieber KdV-Discord-Channel-Besitzer. Ich habe niemanden beleidigt und auch kein Off-Topic angesprochen; ich habe mich also an die Serverregeln des Discord-Channel dort gehalten. Vielleicht lassen andere Menschen dort sich so behandeln warum auch immer, aber ich bin doch nicht blöd…

Meinen Text den du gelöscht hast (nicht in exakter Form, denn ich hatte ihn nicht vorgespeichert, ich dachte nicht dass sowas nötig ist):

„Ihr seid in diesem Discord eine sehr geschlossene Gemeinschaft und man hat mir überdeutlich gezeigt, dass ich nicht dazugehöre (indem man neutrale Handlungen von mir völlig negativ-misstrauisch ausliest, indem man Klärungen wiederholt durch tagelanges Anschweigen unmöglich macht). Ich weiß zwar nicht was an mir so schrecklich ist, dies zu verdienen, aber ich akzeptiere das, ich kann schließlich niemanden zwingen, mich zu mögen. Aber RP werde ich unter diesen Umständen nicht mehr mitmachen, weil mir das keinen Spaß macht.
Die anderen Zwerge können völlig frei entscheiden (Dvinora und Grimlobold). Grimlobold der die letzten zwei Male RL verhindert war, habe ich bereits ausführlich am Mittwoch informiert und auf den Stand der Dinge gebracht (Reise nach Beutebucht, Treffen mit den Tauren vor Beutebucht, der Abend in Ratschet)
IC sucht Arletha nach Othi. Sie hat Hinweise erhalten. Sie denkt, sie kann euch nun alleine lassen, Irya Mondschwert hat bewiesen im Schattenhochland dass man ihr trauen kann (Vernichtung des Buches), und die Zwerge haben die Tauren dazugeholt (aus ihrer Sicht), und die Sache ist jetzt in Arlethas Augen in guten Händen so dass sie sich zurückziehen kann guten Gewissens.“

Das war mein Text (in etwa) und wieso musstest du den jetzt unbedingt löschen und mich auf die „stille Treppe“ setzen… ich wollte den Leuten mitteilen dass die Zwergin Arletha Goldleicht raus ist, die anderen Zwerge aber natürlich weiter mitmachen wenn sie das wollen, und die IC-Begründung von Arletha. Und natürlich meine persönliche Bergründung und die wird mir ja wohl gestattet sein nachdem ich in der Kampagne wochenlang engagiert war.

Und: in before: Arletha ist an dem Unfrieden schuld… Man behandelt mich wie einen Schwerverbrecher, tratscht hinter meinem Rücken völlig irrsinniges Zeug über mich rum, du vertraust mir nicht sondern nimmst „natürlich“ erstmal das allerschlimmst von mir an, aber ich solls dann schuld sein wenn Unfrieden entsteht. Ich weiß immer noch nicht so ganz genau, was bei euch Hordlern eigentlich so los ist. Nur lasse ich mir nunmal nicht gerne Dinge unterstellen wie dass eine intrigante Person bin weil das bin ich nicht und das hat mich verletzt. Ist es erlaubt, dass andere Menschen Gefühle haben… Nein, die haben sie nur, um Unfrieden zu stiften, schon klar. Als nächstes bin ich dann wohl eine Dramaqueen.
Das glaubt außerhalb dieser Blase aber doch keiner.

Also: Die Nachricht dass ich nicht mehr teilnehmen möchte, wird gelöscht und ich bekomme einen Maulkorb. Wie soll ich das nun verstehen. Ich MUSS weiter mitmachen? Aussteigen ist nicht erlaubt? War das nicht ein bisschen zu impulsiv?

Aber ich versichere dir aufrichtig, dass ich dir nichts tun werde, keine Rache übe, dich nicht vernichten will, dir verzeihen kann, nicht nachtragend bin, dich in Ruhe lasse. (Abgesehen von diesem Post, denn wenn ich mich dort nicht äußern kann, tue ich es eben woanders. Schließlich sollen die Leute erfahren dürfen, dass ich nicht mehr dabei bin und warum).

Und ich lasse dich wissen, dass du nicht mein einziges Problem warst. Da gab es andere Personen, die in meinen Augen stark dafür verantwortlich sind, das ganze eskalieren zu lassen, und das war nicht deine Schuld und das weiß ich.

Du meinst du musst Frieden in dem Channel bewahren, aber das musst du doch gar nicht… nur Beleidigungen löschen und Off-Topic. Frieden bewahren ist eine unmögliche Aufgabe denn Streit gehört zur menschlichen Kommunikation und du kannst das doch nicht kontrollieren. Na klar bist am Ende du dann der Böse, verstehst du was ich meine? Aber niemand zwingt dich, die Leute unter Kontrolle zu halten, solange sie die Serverregeln nicht brechen. Du musst niemanden kontrollieren, dann wäre auch niemand sauer weil du versucht hast ihn zu kontrollieren.

Viel Spaß euch weiterhin.
Ich intrigiere nicht und falls euch irgendwer etwas erzählt, was ich angeblich getan hätte um das Event zu stören, dann glaubt ihm nicht. Man kann hier im Sturmgreifenklan-Thread nachlesen, dass ich mich um das Event bemüht habe und es wäre völlig unlogisch, dass ich es angeblich zerstören will. Und rachsüchtig bin ich nicht, außerdem ist mir das auch nicht so extrem wichtig, was ihr da bei der Horde so treibt OOC untereinander. Ich bin da nur zufällig unwissend reingeraten und hake diese Episode jetzt ab.

1 Like

Traurig so etwas lesen zu müssen.

Versteh mich bitte nicht falsch Arleta: Jede Münze hat zwei Seiten. Daher kann man als Außenstehender leider relativ schwer einen objektiven Standpunkt einnehmen solange man nur eine Seite kennt.
Dass die andere Seite hierzu Stellung bezieht halte ich für ziemlich gering, daher wird das wohl leider relativ einseitig bleiben.

Folgendes ist aber durchaus Objektiv:
"Behaltet Eure discord-internen Probleme in Eurem Discord."
Das wäre wohl die angemessenste Äußerung.

Es wurde von der RP-Community entschieden dass RP-Relevantes zum größten Teil in besagtem Discord-Server verlegt wird – Auch, weil dann besser organisiert, informiert, etcpp werden kann. (Was eigentlich nichts ist was man nicht auch im Forum machen könnte – Hat vor Discord und Co. ja auch funktioniert.)
Das Medium hat die RP-Community gewählt. Die Leitung dieses Servers ebenso (vermutlich, was weiß ich). Daher liegt es meiner Auffassung nach nahe dass dieses Problem auch innerhalb dieses Servers geregelt wird und nicht an andere Medienkanälen weitergereicht wird – Um dann auch noch dort zerpflückt zu werden.

Dahingegen ist es natürlich Legitim seinen Unmut im Bezug auf die „stille Treppe“ und den „Maulkorb“ über ein Medium zu äußern in dem man diese Limitierungen nicht aufgedrückt bekommen hat.
Aber halt wie gesagt: Zwei Seiten.

Ich kann Dir nur einfach nahelegen den Server zu verlassen wenn Du mit der Führung und ihren Methoden nicht einverstanden bist, die User die „nicht dein einziges Problem waren“ zu Blocken und es dann dabei zu belassen.
Und dir nahelegen eine eigene Schnittstelle zu den Leuten aufzubauen mit denen Du RP machen willst. (Natürlich nur wenn Dir nach deinem Erlebten nicht die Lust am RP vergangen sein sollte.)

In diesem Sinne
Grüße von der Sehertreppe
Thaldris Dämmerrebe

Ich weiß nicht wer du bist. Ich bin nach dieser Sache erstmal ziemlich vorsichtig geworden… aber ok du wirst deine Gründe haben mit einem Twink zu schreiben.

Hmmm. Also mit mir wurde das nie irgendwann entschieden, und auch als die Magierin zum ersten Mal bei den Zwergen am Nordtorpass auftauchte, wurde uns nicht mitgeteilt, dass es sich um ein serverweites Event handelt und alle Infos im KdV-Discord stattfinden sollen. Kurz und knapp: ich wusste davon nichts. Die letzten Wochen war ich auch nicht dort im KdV Discord und habe trotzdem mitgespielt, wie andere auch.

Die Führung kann mich kicken wenn sie das für nötig hält.
Die Führung braucht keine Angst haben dass ich dort demnächst schreibe.

Brauche ich nicht, die ignorieren mich ganz zuverlässig :wink:
Wer mich blocken will: ich überlasse ihm den ersten Schritt.
Das Blocken ändert eigentlich nichts an der Ist-Situation.

Ich habe nicht die Lust am RP verloren.
Und Leute kenne ich doch.

Es ist nett von dir dass du mir antwortest und danke dass du meine Beweggründe für diesen Thread verstehst.

Was ich schrieb im Discord hattte nunmal was mit dem Event zu tun. Es war eine Information für die anderen Teilnehmer.
Und zu der Sache dass man akzeptieren solle wenn man keine Antwort bekommt folgendes: Zitat „Ich weiß zwar nicht was an mir so schrecklich ist, dies zu verdienen, aber ich akzeptiere das, ich kann schließlich niemanden zwingen, mich zu mögen. Aber RP werde ich unter diesen Umständen nicht mehr mitmachen, weil mir das keinen Spaß macht.“
Ich hatte doch geschrieben, dass ich es akzeptiere. Aber umgekehrt müsste man dann auch akzeptieren, wenn ich schreibe, dass ich gehe? Aber es wurde gelöscht.

Und wenn der Thread nun in der Versenkung verschwindet soll es mir recht sein. Es sei denn jmd möchte noch was sagen.

Das Event hat mir Spaß gemacht. Nur aus RP-Discords halte ich mich erstmal fern. Dafür bin ich wohl nicht geeignet.

/edit

Also die „andere Seite“ kann natürlich gerne ihre Sicht schildern. Es liegt aber schlicht nicht in meiner Verantwortung, wenn sie das nicht tun sollten. Ich halte sie ja nicht davon ab.

Zu Beginn nehme ich dies vorweg:

Ja man kennt sich nicht. Woher auch – Ich betreibe momentan weder großartig RP auf dem KdV noch bin ich Teil besagten Discords – Als „unerwünschte Person“ seitens der Führungseben angesehen zu werden ist für mich Grund genug mich dort nicht mehr aufhalten zu wollen.

Und nein, dies ist kein „Twink“: Dies war durchaus mein meist gespielter und bespielter Charakter. Momentan ist mir WoW aber einfach kein Abo wert.
Ich kann das bisschen was ich noch in WoW mache (RP-Statist auf div. Servern, Organisation, etcpp) auch als lv 20-er in einem F2P Account machen. Ich brauche daher nicht unbedingt ein Abo.
Dadurch sind meine Charas lv 21+ natürlich nicht verwendbar und sind nicht „Up-2-Date“, wodurch für Dich vermutlich der Anschein eines Zweit-Charakters aufgekommen sein dürfte. Ich kann Dir aber versichern – Dies ist nicht der Fall.

Sei so vorsichtig wie Du es für richtig hältst. Sofern Du die Glaubwürdigkeit einer Person nicht an seinem Ruhm-Lv, Item-Lv oder der Anzahl an Forenbeiträgen misst habe ich kein Problem damit.

Soviel dazu.

Den Server gibt es jetzt schon geraume Zeit (seit 09/2020 einmal sicher). Und seitdem wurde immer mehr Aktivität aus dem Forum in eben diesen Server verlagert. Daher ist das Forum ja auch so leer geworden was RP-Projekte und dergleichen angeht. Es läuft halt vieles teils ausnahmslos über diesen Server.
Natürlich ist ein Beitritt nicht zwangsweise notwendig wenn man über andere Wege von RP-Events, Projekte, etcpp. erfährt. Wenn dies aber nicht der Fall ist wird es ohne Beitritt schwierig. Man könnte natürlich auch das Forum dafür verwenden (Wie in der Vergangenheit ja auch) aber das wollen anscheinend die Wenigsten.

Meinungen und Entscheidungen müssen halt auch akzeptiert werden. Wenn der Gegenüber dies jedoch nicht will, warum auch immer, und die Macht hat (und skrupellos genug ist) dann wird „etwas“ passieren.
Ich kenne halt den ganzen Kontext nicht, und auch eben die zweite Seite dazu nicht. Ist daher etwas schwierig da ganz Objektiv zu sein.

Ich sehe das Verlassen eines Servers etwas pragmatischer: Wenn die eigene Anwesenheit nicht erwünscht ist, Probleme die einen selbst betreffen nicht ausdiskutiert werden (wollen) und der Ruf darunter zu leiden hat oder Anschuldigungen in keinster Art und Weise belegt werden, geht man halt. Kein Grund weiter an einem Ort zu verweilen der einen sowieso nicht haben will und einen nur runterzieht. So wahrt man zumindest seine eigene Integrität.
Natürlich ändert es nichts an dem was passiert ist, die Vergangenheit lässt sich schwer ändern. Aber man kann durchaus beeinflussen was in Zukunft passiert – Und in Zukunft will man vielleicht von diesen Leuten, die einen sowieso nicht mögen oder gar verachten oder hassen, nichts mehr wissen – Die Discord-Serverlandschaft ist groß und hat viele Gesichter.

Zumindest hat Dir das die Lust an der Freude nicht genommen.
Wenn Du bereits genug Leute hast mit denen Du gerne und mit Herzblut RP machen kannst ist das hervorragen und bewundernswert.
Dann muss man nur mehr von denen Abstand halten mit denen man eben nicht kann oder will – Dies sollte ja machbar sein.
Ich wünsche Dir und Deiner (dann etwas kleineren) Truppe viel Spaß und Erfolg in euren eigenen Projekten.

In diesem Sinne
Grüße von der Sehertreppe
Thaldris Dämmerrebe

Nein sorry so meinte ich das nicht. RP hat nichts mit Erfolgen zu tun, außerdem hättest du doch sehr viele Erfolge? Und das Level deines Chars hier ist 60 und nicht 21 :wink:
Ging nur mehr darum dass keiner weiß ob du einer der besagten „anderen Seite“ bist. Aber selbst wenn du es wärest dann hättest du deine Gründe dafür. Und wie du ja siehst hält mich das nicht davon ab auf dich einzugehen. So meinte ich das. Du musst dich nicht rechtfertigen. Jeder kann hier posten mit welchem Char er möchte. In der gegenwärtigen Situation hat mein Vertrauen in Leute etwas gelitten, aber das liegt ja erstmal an mir und nicht an meinem mir unbekannten Gegenüber.

Ach deswegen ist es im Realmforum so leer :smiley:
Ne ich kam tatsächlich vor etwa 2 oder 3 Monaten wieder ins RP hier, und mir war das einfach nicht bekannt, dass dieser Discord-Server nun der neue Treffpunkt sein soll. Aber man sah sich ja durch das Event öfter und man hätte es mir ja sagen können, sollte man es für essentiell gehalten haben dass ich dort bin / die anderen Zwerge dort sind.

Bis auf mal für eine Random RBG Gruppe vor über einem Jahr oder so, hatte ich Discord nie benutzt, auch für RP nicht. Inzwischen habe ich ein paar Kontakte dort, die aber nichts mit dem KdV-Discord zu tun haben.
Kann also sein dass ich mal online bin, hat dann aber nichts mit dem KdV-Channel zu tun.

Vielleicht verstehe ich die Gepflogenheiten bei Discord aber auch falsch. Liegt im Bereich des Möglichen. Bisher hatte ich eben den Eindruck, man ist eben mit dem Laufe der Zeit in ziemlich vielen Channeln, aber das bedeutet nicht dass man dort auch aktiv ist, geschweige denn überhaupt liest. Und wenn den Channelbesitzer das stört, sortiert er irgendwann die „Leichen“ aus, wie in Gilden auch; oder er lässt sie drin, wie er mag.

Meinst du denn es wird von einem erwartet, dass man aktiv von sich aus geht wenn man nicht mehr aktiv ist? (Ernstgemeinte Frage; ich weiß es nicht. Ist es wie in einer Gilde (viele bleiben einfach drin auch wenn der Char nicht mehr aktiv ist) oder gelten betreffs Discord-Channeln andere Gepflogenheiten?)

Ich denke du hast da vielleicht falsche Vorstellungen: Die Allianz-RPler kamen bisher ohne dieses KdV-Discord aus. (und auch ohne Events der Horde) Was mich angeht so kam ich nur durch dieses fraktionübergreifende Element, was nach einigen Wochen in diesem Event sich ergab, in dieses Discord. Ich war dort nur eine Woche im Discord. RP bei der Allianz in meinem Kreis ging vorher auch ohne dieses Discord und ohne die Horden-Spieler, wenn ich dazu Lust hatte.
Aus irgendeinem Grund meinst du, ohne Zugang zu diesem KdV-Discord hat man kein RP. Aber da sitzen 5 Leute (etwa), und zwar Leute der Horde (oder Allis die aber meistens Horde spielen). Der Rest in diesem KdV-Discord ist nicht aktiv. Vielleicht lesen die nichtmal mit.
Wer also Allianz spielt (wie ich seit 2012 am KdV), der verliert nichts. Zumindest hoffe ich das, das man mich nun einfach koexistieren lässt, ohne irgendwelche Schutzkampagnen.
Mit diesem Thread hier habe ich versucht Schadensbegrenzung zu betreiben was meinen Ruf angeht. Im Discord selbst war dies nicht möglich (da gelöscht). Mehr war das nicht. Denn von mir aus können die dort machen was sie möchten, es sind eben ihre Gepflogenheiten in ihrem kleinen Horde-Kreis (oder Horde-Spieler mit Alli-Twinks) und wenn die ihr soziales System so geregelt haben, ist es so, und ich will das nicht werten. Nur hatte man mich eben vor den Zuschauern so dargestellt, als wäre ich das Problem, ich wäre intrigant, ich würde Unfrieden stiften und Probleme verursachen; und da mein Abschied gelöscht wurde sah es nun auch noch zusätzlich für Außenstehende so aus, als wäre ich einfach so aus dem Event abgehauen und hätte mich verdrückt und offene Enden hinterlassen ohne mich um irgendwas zu kümmern. Ich möchte nicht dass das für Außenstehende Unbeteiligte so aussieht und das ist eigentlich alles. Ich kann ansonsten schon ganz glücklich sein ohne dieses KdV-Discord, und die können dort auch glücklich sein ohne mich, und so haben wir doch eine Win-Win Situation eigentlich oder?

Hallo,

Ich bin zwar nicht der Discord Channel Besitzer oder so,aber Ich denke ein paar Sachen sind nicht so, wie sie vielleicht wahrgenommen werden.
Zu erstmal Ich habe kein schlechtes Bild von dir Arletha oder sonst irgentwie was schlechtes über dich mitbekommen.
Allerdings habe Ich auch noch nicht ganz das Problem verstanden?
Im Discord haben dir doch einige geantwortet.Oder wolltest du Nachricht von den Untoten haben,wo sich leider kaum einer gemeldet hat?

Zum anderen,die Kampagne wurde absolut nicht übers Discord kommuniziert.
Das passierte alles Ingame.
Und die Aktivitäten wurde nicht alle ins KdV-Discord verlagert,es wird sowohl im Discord wie auch im Forum und teilweise Ingame Werbung gemacht für verschiedene Sachen.
Das wirkt teilweise leer,weil wir weniger Leute sind und noch weniger die was öffentlich Posten,sondern einfach Ingame rpn.

Und natürlich findet man auch ohne Discord noch Rp,wenn man weiß wo man suchen muss :wink:

Genau, ich glaube du hast das Problem nicht ganz mitbekommen. Aber ich will es 1) nicht so detalliert hier im Forum ausbreiten. Und 2) ich wollte auch keinen Keil zwischen dich und X treiben. Im Discord hatte ich gedacht, du wirst nachfragen was los ist falls es dich interessiert; da das nicht geschah, ging ich davon aus du bist damit einverstanden. Unter anderem deswegen (aber nicht nur!) entstand bei mir der Eindruck, ihr seid eine fest geschlossene Gemeinschaft, in der „Außenstehende“ schlechter behandelt werden als Innenstehende. Das selbe beobachtete ich ja betreffs dem Konflikt mit Rosco/Grollberg.
Ich hege aber gegen dich und Y. keine schlechten Gefühle, also bitte verstehe mich nicht falsch. Es tut mir leid falls du dich da angegriffen gefühlt hast von mir.
Ich hatte mal überlegt dich anzuschreiben aber dann dachte ich dass X dann sehr sehr sauer sein würde also ließ ich es lieber. Ich beschloss eure Situation in Takt zu lassen und aus dem Discord zu gehen.
In diesem Eröffnungsbeitrag habe ich keine Namen genannt und nur meinen eigenen Text kopiert, keine fremden Texte kopiert. Ich hätte diese Idee auch niemals bekommen, wenn man mich nicht gelöscht und gesperrt hätte. Dann hätte ich meinen Abschied im Discord gepostet und wäre einfach weg gewesen (Und ich werde auch jetzt wegbleiben, so dass X keine Befürchtungen haben muss dass ich nochmal „Gezeter“ in den Channel bringe…).
Und sofern niemand mehr etwas dazu zu sagen hat ist für mich das auch erledigt, der Thread kann in der Versenkung verschwinden und ingame kann es vergessen werden (an mir soll es nicht liegen soll das ausdrücken). Die anderen Zwerge habe ich nicht gegen das Event eingestimmt sondern sie im Gegenteil ermutigt weiter mitzumachen, weil ihr sonst enttäuscht sein könntet und weil es nur eine private Streiterei ist von mir und die anderen Zwerge nicht betrifft (wie sind ja kein Kollektiv, sondern jeder soll es so machen wie er das mag).

Genau das war auch mein Eindruck bisher. Thaldris scheint das missverstanden zu haben.

Okay,also einen Keil hättest du von meiner Seite zwischen niemanden getrieben.
Und irgentwie dachte ich im Discord wird sich noch jemand melden,der sich konkret zu einem Problem äußert,da Ich dachte es geht um die Untoten,darum habe Ich mich dazu erstmal nicht geäußert,da ich wie gesagt das Problem nicht ganz verstanden habe, :sweat_smile:

Und im Discord wird jeder gleich behandelt,wir scheinen da (alle) aneinander vorbei geredet bzw geschwiegen zu haben :sweat_smile:
Oh und das mit Rosco habe Ich auch erst im Chat mitbekommen.

Ich fühle mich nicht angegriffen,keine Sorge,Ich versuche nur die Situation,ne eig das Problem zu verstehen.

Und du hättest mich gerne anschreiben können,3. Personen haben sich nicht einzumischen,wenn man sich austauschen möchte.

Das kann ich leider ohne vollen Zugriff auf meinen Account nicht belegen (Da Trial-Accounts ja niemanden anflüstern können). Es gibt aber dennoch Mittel und Wege dies in Erfahrung zu bringen – Das Vergleichen von Heldentaten (Die Chance dass zwei unterschiedliche Accounts dieselbe Heldentat am selben Tag abgeschlossen haben ist relativ gering), Battle-Pets, etcpp. Da all dies Account-Weit ist haben alle Charas eines Accounts dieselben.
Ich könnte hier höchstens einen Screen-Shot meines Login-Screens posten – Aber das ginge meiner Meinung nach etwas zu weit.

Wie es sich auf der blauen Seite der Macht verhält entzieht sich meines Wissens. Ich persönlich hatte nie das Vergnügen die Allianz auf dem KdV zu bespielen oder mit ihnen etwas zu machen.

Ich meine damit dass der KdV klein ist und es relativ schwer ist Leute ingame zu finden (In Person versteht sich – Im RP-Channel sind ja ab und an Leute die man anschreiben kann).
Wenn man sich in bereits etablierte Projekte einbringen will ist es halt notwendig dass man auch weiß dass diese existieren. Ohne dieses Wissen ist dies relativ schwer.
Natürlich ist dieser Server keine Notwendigkeit für RP, er sollte einem den Zugang dazu aber erleichtern. Wenn das nicht der Fall ist (So wie Du das erzählst ist dies nicht der Fall) erfüllt er meiner Auffassung nach sowieso keinen sinnhaften Zweck.

Wie bereits gesagt: Das ist meine pragmatische Art. Wenn ich keinen Sinn mehr darin sehe in einem Discord-Server zu bleiben gehe ich. Dies erleichtert es auch den Mods/Admins, falls diese in regelmäßigen Abständen „Karteileichen“ aussortieren. Wenn man selbst geht wird man auch keine. Auch sorgt es für einen selbst dass die Serverliste nur wirklich aus den Servern besteht, die man aktiv und regelmäßig nutzt – Denn auch man selbst will keine „Karteileichen“ anhäufen. Ordentlich und Übersichtlich.
Wie Du es handhabst ist ganz und gar Deine Entscheidung. Dafür gibt es keine allgemeine Discord-Etikette.

Ich kann nur von dem Ausgehen was ich auch weiß. Ich bin kein Teil dieses Projekts (Sei es In-Game oder anderswo) ergo weiß ich natürlich auch nicht über welche Kanäle es organisiert wird. Ich kann nur annehmen.
Und da das Forum relativ leer ist, aber dieser Discord existiert (dessen Intention es war RP zu betreuen), liegt für mich nahe dass es eben hauptsächlich in diesem Organisiert wird. Mehr ist da nicht.
Falls diese Annahme eines Außenstehenden jemanden gekränkt haben sollte tut mir dies natürlich Leid.

In diesem Sinne
Grüße von der Sehertreppe
Thaldris Dämmerrebe

Edit: Dies soll dann vorerst auch mein letzter Post dazu gewesen sein (Sofern sich hier nichts weiter mehr tut), ansonsten artet dies noch zu einem Privatgespräch aus.

Du brauchst mir nichts zu belegen. Es geht mir ja um das was du schreibst.
Warum ich dachte dass du ein Twink bist, ist, weil du eine hohe Erfolgszahl hast, aber ein geringes Itemlevel, daher hatte ich den Eindruck: das ist nicht der Main. Das ist aber nicht negativ. Wenn du Level 1 wärst und nackig (Beispiel) würde ich dich trotzdem ernst nehmen.

Doch der erfüllt sicher einen Zweck für die Leute die drin sind. Es sind halt nicht mehr allzu viele am KdV übrig (wobei mir scheint: bei der Horde noch mehr als bei der Allianz). Und wenn die sich da im Discord treffen wollen dann erfüllt es ja einen Zweck für sie.
Für mich erfüllt er keinen Zweck, aber ich bin nie ein großer Discord-User gewesen und wäre da auch ohne Streit, wohl kein Dauergast geblieben, einfach weil Discord.

Ok danke. Ich habe Discord jetzt seit ich diesen Thread erstellte nicht mehr angerührt. Aber dann mache ichs mal wieder auf und verlasse den Channel.

Ne passt schon, ich teilte ja deinen Eindruck^^ Also insofern, dass das Forum recht leer geworden ist. Und dass alle nun im Discord sind, wäre für einen Außenstehenden wie dich eine naheliegende Erklärung gewesen.