Lieber KdV-Discord-Channel-Besitzer. Ich habe niemanden beleidigt und auch kein Off-Topic angesprochen; ich habe mich also an die Serverregeln des Discord-Channel dort gehalten. Vielleicht lassen andere Menschen dort sich so behandeln warum auch immer, aber ich bin doch nicht blöd…
Meinen Text den du gelöscht hast (nicht in exakter Form, denn ich hatte ihn nicht vorgespeichert, ich dachte nicht dass sowas nötig ist):
„Ihr seid in diesem Discord eine sehr geschlossene Gemeinschaft und man hat mir überdeutlich gezeigt, dass ich nicht dazugehöre (indem man neutrale Handlungen von mir völlig negativ-misstrauisch ausliest, indem man Klärungen wiederholt durch tagelanges Anschweigen unmöglich macht). Ich weiß zwar nicht was an mir so schrecklich ist, dies zu verdienen, aber ich akzeptiere das, ich kann schließlich niemanden zwingen, mich zu mögen. Aber RP werde ich unter diesen Umständen nicht mehr mitmachen, weil mir das keinen Spaß macht.
Die anderen Zwerge können völlig frei entscheiden (Dvinora und Grimlobold). Grimlobold der die letzten zwei Male RL verhindert war, habe ich bereits ausführlich am Mittwoch informiert und auf den Stand der Dinge gebracht (Reise nach Beutebucht, Treffen mit den Tauren vor Beutebucht, der Abend in Ratschet)
IC sucht Arletha nach Othi. Sie hat Hinweise erhalten. Sie denkt, sie kann euch nun alleine lassen, Irya Mondschwert hat bewiesen im Schattenhochland dass man ihr trauen kann (Vernichtung des Buches), und die Zwerge haben die Tauren dazugeholt (aus ihrer Sicht), und die Sache ist jetzt in Arlethas Augen in guten Händen so dass sie sich zurückziehen kann guten Gewissens.“
Das war mein Text (in etwa) und wieso musstest du den jetzt unbedingt löschen und mich auf die „stille Treppe“ setzen… ich wollte den Leuten mitteilen dass die Zwergin Arletha Goldleicht raus ist, die anderen Zwerge aber natürlich weiter mitmachen wenn sie das wollen, und die IC-Begründung von Arletha. Und natürlich meine persönliche Bergründung und die wird mir ja wohl gestattet sein nachdem ich in der Kampagne wochenlang engagiert war.
Und: in before: Arletha ist an dem Unfrieden schuld… Man behandelt mich wie einen Schwerverbrecher, tratscht hinter meinem Rücken völlig irrsinniges Zeug über mich rum, du vertraust mir nicht sondern nimmst „natürlich“ erstmal das allerschlimmst von mir an, aber ich solls dann schuld sein wenn Unfrieden entsteht. Ich weiß immer noch nicht so ganz genau, was bei euch Hordlern eigentlich so los ist. Nur lasse ich mir nunmal nicht gerne Dinge unterstellen wie dass eine intrigante Person bin weil das bin ich nicht und das hat mich verletzt. Ist es erlaubt, dass andere Menschen Gefühle haben… Nein, die haben sie nur, um Unfrieden zu stiften, schon klar. Als nächstes bin ich dann wohl eine Dramaqueen.
Das glaubt außerhalb dieser Blase aber doch keiner.
Also: Die Nachricht dass ich nicht mehr teilnehmen möchte, wird gelöscht und ich bekomme einen Maulkorb. Wie soll ich das nun verstehen. Ich MUSS weiter mitmachen? Aussteigen ist nicht erlaubt? War das nicht ein bisschen zu impulsiv?
Aber ich versichere dir aufrichtig, dass ich dir nichts tun werde, keine Rache übe, dich nicht vernichten will, dir verzeihen kann, nicht nachtragend bin, dich in Ruhe lasse. (Abgesehen von diesem Post, denn wenn ich mich dort nicht äußern kann, tue ich es eben woanders. Schließlich sollen die Leute erfahren dürfen, dass ich nicht mehr dabei bin und warum).
Und ich lasse dich wissen, dass du nicht mein einziges Problem warst. Da gab es andere Personen, die in meinen Augen stark dafür verantwortlich sind, das ganze eskalieren zu lassen, und das war nicht deine Schuld und das weiß ich.
Du meinst du musst Frieden in dem Channel bewahren, aber das musst du doch gar nicht… nur Beleidigungen löschen und Off-Topic. Frieden bewahren ist eine unmögliche Aufgabe denn Streit gehört zur menschlichen Kommunikation und du kannst das doch nicht kontrollieren. Na klar bist am Ende du dann der Böse, verstehst du was ich meine? Aber niemand zwingt dich, die Leute unter Kontrolle zu halten, solange sie die Serverregeln nicht brechen. Du musst niemanden kontrollieren, dann wäre auch niemand sauer weil du versucht hast ihn zu kontrollieren.
Viel Spaß euch weiterhin.
Ich intrigiere nicht und falls euch irgendwer etwas erzählt, was ich angeblich getan hätte um das Event zu stören, dann glaubt ihm nicht. Man kann hier im Sturmgreifenklan-Thread nachlesen, dass ich mich um das Event bemüht habe und es wäre völlig unlogisch, dass ich es angeblich zerstören will. Und rachsüchtig bin ich nicht, außerdem ist mir das auch nicht so extrem wichtig, was ihr da bei der Horde so treibt OOC untereinander. Ich bin da nur zufällig unwissend reingeraten und hake diese Episode jetzt ab.