Ausweichen?!

Hallo :)
Habe eben einen der möglichen passiven Azeritboni auf einem Druidengegenstand bekommen... dieser erhöht beim erleiden vom Schaden 32 Ausweichen... ist auch stapelbar 5x (Winde des Krieges heißt der skill falls es jemanden interessiert)
Nun zu meiner Frage: Wie effektiv ist das ganze jetzt? Sagen wir mal für PVP!?
Wie hoch ist mein prozentualer Ausweichwert wenn alle 5 Stacks voll sind (also 160 Ausweichen)?
Die Frage können dir nichtmal die Entwickler beantworten, weil sie es selber nicht wissen.
Ich fürchte Gumbol hat Recht :)
Wenn ich mich nicht täusche dann verringert sich mit jedem punkt Auweichen auch der Wert dieses punktes.
D. h. Mit 200 Ausweichen hast du 1 % mit 400 aber erst 1,5 % usw.
Von daher kann man das eig. nicht fest sagen :)
01.11.2018 18:53Beitrag von Cocalne
Hallo :)
Habe eben einen der möglichen passiven Azeritboni auf einem Druidengegenstand bekommen... dieser erhöht beim erleiden vom Schaden 32 Ausweichen... ist auch stapelbar 5x (Winde des Krieges heißt der skill falls es jemanden interessiert)
Nun zu meiner Frage: Wie effektiv ist das ganze jetzt? Sagen wir mal für PVP!?
Wie hoch ist mein prozentualer Ausweichwert wenn alle 5 Stacks voll sind (also 160 Ausweichen)?

Es gibt dir "eine Chance" Auzuweichen, reicht das nicht als information?
02.11.2018 07:45Beitrag von Shandrisa
Wenn ich mich nicht täusche dann verringert sich mit jedem punkt Auweichen auch der Wert dieses punktes.
D. h. Mit 200 Ausweichen hast du 1 % mit 400 aber erst 1,5 % usw.
Von daher kann man das eig. nicht fest sagen :)

DR tritt erst bei hohen Ratings auf.

5 Stacks von Winds of War müssten ~3,5% Dodge sein.
02.11.2018 08:05Beitrag von Eliminati
Es gibt dir "eine Chance" Auzuweichen, reicht das nicht als information?

anscheinend nicht und das auch verständlicherweise. wenn man seinen char optimieren möchte isses nunmal wichtig jeden wert zu kennen und (falls vorhanden) gewisse caps nich zu überschreiten. außerdem spielt es bei seiner entscheidung sicherlich eine rolle ob die 160 ausweichen 5% dodge chance sind oder ob die 160 ausweichen nur 1% dodge chance sind. ersteres klingt attraktiver finde ich^^